Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu American Airlines


Matze20111984

Empfohlene Beiträge

Also Delta flog wirklich in der Vergangenheit JFK-STR ,wurde aber sehr schnell auch wieder eingestellt.Die ATL Route hat auch zu Zeiten der UA/CO nach JFK nur sehr geringfügig von ihrer Auslastung eingebüßt. Auch mit AA würde das nicht funzen.UA/CO lag im Schnitt bei 70-75% Auslastung in der 757-200-okay der Flieger ist ja nun wirklich nicht der Brüller für solche Routen,Service und Preis war hier auch schlechter als bei DL. by the way,auch wenns in den OT Bereich wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde inzwischen nicht schon unlängst bekannt, dass AA DUS-ORD auch im S15 nicht wieder aufnimmt?

 

Dem ist nicht so. Ab dem 14.5. 2015 wird AA ORD-DUS wieder täglich ausser montags (ausser dienstags ab DUS) fliegen. Die Flüge sind letzte Woche hochgeladen worden, allerdings sind im Moment nur die vollen Normalpreise verfügbar, die echten Tarife sollen aber in Kürze folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gyps_ruepelli:

 

Ich würde vielleicht nicht unbedingt den Ausdruck  "erklecklich" verwenden, aber offenbar war der Anteil der Privatreisenden, die das Sommerhalbjahr bevorzugen ausreichend gross, um den Unterschied zu machen zwischen akzeptablem Start-up-Verlust einer neuen Strecke und inakzeptabler Geldvernichterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

N'Abend!

 

Beiläufig im letzten Absatz erwähnt, aber m.E. trotzdem interessant: American Airlines plant für die Mainline dieses Jahr nicht weniger als 74 Flugzeuge neu zu übernehmen plus 50 weitere im Regionalbereich

http://www.flightglobal.com/news/articles/american-weighs-economics-of-100-seat-aircraft-409213/

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo dieser Thread mal wieder hochkommt stellt sich mir eine andere Frage: Ich habe den ganzen Merge nur rudimentär verfolgt und bin deshalb nicht zu 100% im Thema aber soll die Marke US Airways dauerhaft bestehen bleiben oder nach und nach in American aufgehen?

Falls die Marken "bereinigt" werden sollen, kann mir dann jemand sagen wie weit die Integration bereits vorangeschritten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ab dem 07.April werden die auch die US-Flüge als AA-Flüge durchgeführt.

Auch saß Cactus-Callsign ist dann Geschichte.

 

 

 

 

Zitat von airliners.net(Sorry, ich habe keine besser Quelle):

,,It has been confirmed that as of 0700z April 8th all US/AA aircraft will be referred to as "American"."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem zunächst die MD80 und dann die 757 sukzessive ausgeflottet werden, weiß jemand wie es um die 767 Flotte steht ?

 

Fast die Hälfte der Flotte (25 von 58) erhält in diesem Jahr ein Kabinenupgrade. Der Rest wird wohl allmählich durch 787 ersetzt:

 

http://airwaysnews.com/blog/2014/03/07/american-airlines-unveils-new-767-300-cabin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das schon die Vorboten, dass man bei AA schon unterrichtet wurde, dass die arabischen Carrier weltweit weiter eingeschränkt werden? Mit solch alten Fliegern ist wohl kaum ein gutes Gegengeschäft zu machen, es sei denn, man fliegt ausschließlich auf amerikanischen Boden, tut man aber wohl nicht.

 

Die Schweizer Kunden und die reiche New Yorker Klientel auf dem Weg zu dem Kuhglocken werden sich die Augen reiben, wenn da kein IFE besteht. Aus einem Alpentraum wird da schnell ein Alptraum.

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das schon die Vorboten, dass man bei AA schon unterrichtet wurde, dass die arabischen Carrier weltweit weiter eingeschränkt werden? Mit solch alten Fliegern ist wohl kaum ein gutes Gegengeschäft zu machen, es sei denn, man fliegt ausschließlich auf amerikanischen Boden, tut man aber wohl nicht.

 

Entweder das oder die inzwischen internationalen Standards in der Kabinenausstattung sind American total egal. Ich glaube eher an Letzteres, denn auch das lange angekündigte Retrofit für die 772 wird nicht gerade im Eiltempo durchgezogen. Für die ersten beiden Maschinen hat man meines Wissens ein halbes Jahr gebraucht. Nach Adam Riese wird man so die restlichen 45 Maschinen in etwa 22 Jahren umgerüstet haben.

 

Vielleicht geben die Buchungszahlen AA aber auch Recht, dass das nicht der springende Punkt bei der Wahl der Fluggesellschaft ist. Im März habe ich selber vier ausgebuchte Flüge mit AA auf älterem Gerät erlebt, obwohl es durchaus Alternativen gegeben hätte. Vielleicht liegt das auch daran, dass sich viele wenig-fliegende Menschen vor der Buchung nicht über Alter und Ausstattung des Fluggerätes informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht ist es manchen Menschen auch einfach egal, ob sie im Flugzeug Filme schauen können oder nicht. Ein Großteil der deutschen AA-Gäste wird z.B. kaum einen Benefit von einem Inflight Entertainment System haben, wenn dort keine deutschsprachigen Inhalte verfügbar sind. Und abgesehen davon: Wir wissen, dass Fluggesellschaften in der Regel einen niedrigen Kundenbindungsfaktor haben. Das Argument schlechthin ist für viele der Preis. Und man muss sich eben die Frage stellen, ob einem acht Stunden Privatglotze im Flieger die 100 oder vielleicht 200 Euro Preisaufschlag wert sind. Ich für meinen Teil habe einen Nachtflug MAD-SCL ohne IFS ohne Folgeschäden überlebt und selbst als ich auf dem Rückflug SCL-GRU-FRA die ganze Zeit vor einem LCD-Screen gesessen habe, hätte ich bestens auf ihn verzichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht ist es manchen Menschen auch einfach egal, ob sie im Flugzeug Filme schauen können oder nicht. Ein Großteil der deutschen AA-Gäste wird z.B. kaum einen Benefit von einem Inflight Entertainment System haben, wenn dort keine deutschsprachigen Inhalte verfügbar sind.

 

Die Sache mit der Sprache sehe ich nicht als Problem oder zumindest etwas anders. Ein Großteil der Menschen, die in die USA fliegen wird so gut Englisch sprechen, dass sie Filme etc. einigermaßen verstehen können. Die meisten Filme gibt es bei AA außerdem mit spanischer Tonspur. ;)

Aber dass der Preis hier ausschlaggebender ist, ist sicher richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das naturgemäß anders sehen. Es gibt durchaus bei wenig fliegenden US-Amerikanern und (mit Abstrichen auch) bei ihren europäischen Pendants eine gewisse Kundenbindung, nämlich an eine Airline des Heimatlandes. Diese wirkt oft stärker als 30-90$.

Ich habe oft genug US-Amerikaner erlebt, die in AMS, CDG oder FRA zunächst schockiert waren, als sie beim Check-In / am Gate feststellten, dass sich hinter ihrer DL, CO, NW oder UA-Flugnummer eine Maschine von KLM, Air France oder Lufthansa versteckte. Nicht selten waren die erst sehr skeptisch, manche wollten sogar partut umgebucht werden. Aber als das dann Essen nach etwas schmeckte und sie merkten, dass die Bloody Mary umsonst gereicht wurde, waren viele davon wieder versöhnt.

 

Was nun AA und die 767 angeht, ich brauche auch nicht unbedingt ein PTV, aber einen Widerspruch zu ihrem Slogan "something special in the air" sehe ich dabei schon.

 

Daher vermute ich einen ganz einfachen Grund für diese Entscheidung:

Die Langstrecke an Bord der 767 ohne PTV könnte eine kurzfristige und pragmatische Übergangslösung sein.

Die Hälfte der 767er Flotte soll demnächst durch Dreamliner ersetzt werden. Sehr wahrscheinlich wird man die Dreamliner vorallem auf den längeren Strecken einzusetzen. Wenn aber in zwei/drei Jahren die verbliebenen 767 nur noch mittlere bis kürzere Strecken bedienen, lohnt sich die Ausstattung mit PTV eher weniger. Auf Strecken wie Dallas-New York oder Charlotte-Mexiko  ist das sicher kein großes Kiterium. Dafür spricht, dass alle anderen Langstreckentypen PTV haben, künftig damit ausgeliefert werden bzw. bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer Kunden und die reiche New Yorker Klientel auf dem Weg zu dem Kuhglocken werden sich die Augen reiben, wenn da kein IFE besteht. Aus einem Alpentraum wird da schnell ein Alptraum.

 

Was ist denn an der C-Class auf dieser Stecke auszusetzen?

Ich glaub die business Kasper sind recht zufrieden.

 

Und die alten 767er werden sicherlich quer durch die USA exklusive transcon ex JFK fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die alten 767er werden sicherlich quer durch die USA exklusive transcon ex JFK fliegen...

 

Das wohl nicht, ab JFK wird, wegen dem hohen Yield auf diesen Strecken, ja grade alles auf A 321T umgestellt. Wohl aber auf Chicago-Dallas/Los Angeleas/Miami und auf Karibikrouten kann ich mir eine "Altersteilzeit" der verbleibenden 767er gut vorstellen.

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl nicht, ab JFK wird, wegen dem hohen Yield auf diesen Strecken, ja grade alles auf A 321T umgestellt. Wohl aber auf Chicago-Dallas/Los Angeleas/Miami und auf Karibikrouten kann ich mir eine "Altersteilzeit" der verbleibenden 767er gut vorstellen.

Wie gesagt - exklusive JFK :)

Die T321 bin ich vor 2 Wochen erst wieder mal geflogen und war wie immer angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die C-Class in der B767 hat doch alles was man braucht. (Full Flat etc.) Für die Eco Passagiere zählt nur der Preis. Ich finde die 767 wenn man zu zweit unterwegs ist sogar angenehm gerade in der Eco weil man die Möglichkeit hat in einer 2er Reihe zu sitzen, da verzichte ich gern auf IFE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schon etwas traurig.

 

Auf den Flughäfen wird es immer langweiliger. Was gab es früher für eine Abwechslung bei den Flugzeugen hinsichtlich der Bauform?

707, 727, 737, 747, DC9/MD-80, DC10/MD-11, L-1011, A320, A340... Da gabs zwei-, drei- und vier-Strahler, mit Triebwerken am Rumpf oder den Flügeln...

 

Und heute? 90% (eher noch mehr) aller Jets haben die Standardkonfiguration mit zwei Triebwerken am Flügel... Einzige Ausnahmen sind stark abnehmende Zahlen an Jumbo-Jets und A340 sowie eine geringe Zahl an A380, deren Anteil an der gesamten Flugzeugflotte der Welt aber auch stark sinkt, dazu noch bei den Regionaljets eine ebenfalls abnehmende Zahl an Bae/ARJ und CRJ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...