Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie37C (R): KOREA/JAPAN/GUAM/PAZIFIK 1993 3.TEIL


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie37C ®: KOREA/JAPAN/GUAM/PAZIFIK 1993 3.TEIL

 

N37-16.jpg

N37-16

AGANA

 

N37-17.jpg

N37-17

AGANA

 

Von GUAM flog ich mit KOREAN AIR nach SEOUL.

 

N37-18.jpg

N37-18

 

B747-400 der LUFTHANSA in Seoul

N37-19.jpg

N37-19

 

Ich kehrte mit B747-400 der KOREAN AIR nach FRA zurück.

Ich durfte auch ins Cockpit um zu fotografieren.

Beim Flug über Sibirien konnte ich die großen Flüsse Lena, Yenisey und Ob sehen, die ins Polarmeer münden.

 

N37-20.jpg

N37-20

 

N37-21.jpg

N37-21

 

N37-22.jpg

N37-22

 

N37-23.jpg

N37-23

 

N37-24.jpg

N37-24

 

FRA – INN mit VO

 

M f G

mach2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Die Reise dauerte 24 Tage.

 

Es gibt ein Büchlein ´Das Mikronesien Handbuch´vom Verlag Gisela E. Walther, Bremen das die Inselwelt zwischen den Philippinen und Hawaii sehr informativ beschreibt.

 

Von Sehenswürdigkeiten, Geschichte, div. Tips, Reisemöglichketen, Unterkünfte, Verpflegung und aktuellen Preisen wird berichtet.

Die Ausgabe stammt aus dem Jahr 1987 mit der Nummer ISBN 3-923550-12-X.

 

Inzwischen wird es neuere Ausgaben mit aktuellen Infos und Preisen geben.

 

Ich suchte mir Mikronesien als Reiseziel aus, weil mich die Touristenrennstrecken nach Hawaii, Tahiti, Fiji,

Samoa nicht besonders interessierten.

 

MfG

mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LH hatte mal kurze Zeit 744 Combis.

 

Nach dem tragischen Helderberg-Absturz einer SA 744-Combi (Brand im Main Deck Frachtraum) hat man diese aber nicht mehr lange weiterbetrieben, sondern zu normalen 744 Passagiermaschinen umgebaut, da das Image bei Besatzungen und Passagieren in das Muster wohl nicht mehr sehr vertrauenswürdig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LH hatte mal kurze Zeit 744 Combis.

 

Nach dem tragischen Helderberg-Absturz einer SA 744-Combi (Brand im Main Deck Frachtraum) hat man diese aber nicht mehr lange weiterbetrieben, sondern zu normalen 744 Passagiermaschinen umgebaut, da das Image bei Besatzungen und Passagieren in das Muster wohl nicht mehr sehr vertrauenswürdig war.

also ich bin im Dezember 1995 noch mit einer DLH Combi geflogen und die SA ist doch wohl 1987 abgestürzt und das war zu dem eine Boeing 747-244BM und es gab damals auch Gerüchte, daß dieser und andere Abstürze mit illegalen Ex -und Importen des damaligen Rassenstaates zu tun hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...