Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie40(U): PHILIPPINEN 1994


mach2

Empfohlene Beiträge

Reise im Nov. 1994

 

N40-01.jpg

N40-01

 

INN—AMS/MNL mit B747-400 der KLM. Mit PHILIPPINE AIRLINES nach Davao (Insel Mindanao).

Landeanflug bei sehr starkem Monsunregen – die Fenster trübe wie Milchglasscheiben.

Auf meiner Seite war das Licht des Landescheinwerfers und die Tragfläche nur momentweise zu sehen.

 

Blieben dann ein paar Tage auf einer vorgelagerten Insel.

Zurück in Davao nahmen wir uns einen Mietwagen.

Nach der Strassenkarte rechneten wir mit einer Fahrzeit von ca. 8 Stunden bis zum Zielort Dipolog.

Daraus wurden 34 Stunden und wir waren immer noch nicht am Ziel.

Wir mussten aus Sicherheitsgründen das ganze Moslemgebiet umfahren und noch dazu zigtausende Schlaglöcher in den Straßen.

Eine Brücke war zusammengebrochen und ist in den Fluss gefallen.

Das Flussbett war nur für Busse und LKW`s passierbar aber nicht für PKW`s.

 

Also, zurück zur nächsten Stadt mit Airport. Das war Cagayan de Oro.

Am Flugplatz fragten wir Einheimische, ob wir hier ein Flugzeug chartern könnten.

Die sagten JA. Ich klopfte an der Bürotüre der Charterfirma und trat ein.

Da lag ein Mann mit nacktem Oberkörper nur mit langer Hose bekleidet und schlief auf einer Couch.

Ich weckte ihn, er erhob sich und begrüßte mich. ´Just a moment´ sagte er, verschwand in einem Nebenraum und kam gleich darauf mit weißem Hemd bekleidet zurück.

Auf jeder Schulter waren 4 goldene Streifen!

 

Wir handelten den Preis aus für die Strecke Cagayan de Oro - Dipolog und zurück.

Die Strecke musste der Pilot ja 4 Mal fliegen, wir wollten ja in einer Woche wieder abgeholt werden.

Gepäck vom Mietwagen auf einen Suzuki-Jeep umladen und los ging es auf das Vorfeld zum Flugzeug.

Der Pilot machte inzwischen seinen Flugplan und reichte ihn ein. Der Flieger sah etwas ramponiert aus.

Der Pilot sagte uns, dass die Löcher im Rumpf von Gewehrkugeln stammen.

Einige Löcher waren mit Leukoplast zugeklebt. Aha-. Das Gepäck war umgeladen.

Der Suzuki fuhr auf die andere Seite des Fliegers.

Dort stand ein 200 Liter Fass mit Flugbenzin.

Motorhaube auf, Saugrohr mit Pumpe in das Fass gesteckt, Schlauch in den Tragflächentank gesteckt, Batterieladekabeln an die Pumpe geklemmt und dann an die Batterie.

Starten des Suzukimotors und der Sprit rann in den Tank.

 

N40-02.jpg

N40-02

Pilatus Defender

 

Unseren total verdreckten Mietwagen ließen wir vor dem Büro stehen.

Problemloser Flug nach Dipolog, eine Woche später wieder zurück nach Cagayan de Oro.

 

N40-03.jpg

N40-03

 

N40-04.jpg

N40-04

 

Ich glaubte das gibt es nicht, unser Mietwagen stand blitzblank gewaschen vor dem Büro.

 

Mit B737 der PHILIPPINE AIRLINES flogen wir nach Cebu und dann nach Manila.

 

N40-05.jpg

N40-05

 

MNL-KUL-AMS-INN

 

M f G

mach2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo crowd,

 

danke füf das googeln, ich wäre nicht aud die Idee gekommen, hier einmal nachzuschauen.

 

Bin schon gespannt, ob jemand in den nachfolgenden Nostalgiebeiträgen von mir die richtigen

Flugzeugtypen und Hersteller herausfindet besonders Nostalgie-55.

 

MfG

mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...