Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreise nach Israel


elix

Empfohlene Beiträge

Ich fliege im Mai von Wien nach Israel, die An-und Abreise mache ich alleine, jedoch die weitere Rundreise von DERTOUR.

Meine Fragen: Ich habe nach einer OP, kleine Titanplatten im Kopf,habe jedoch die Bestätigung vom Spital in deutsch und englisch, Kann es da Probleme geben?

 

Gibt es das Einreiseformular zum downloaden im Netz, das ich es schon vorher ausfüllen kann.? Nehme an dieses Formular ist in Englisch und das kann ich nicht gut.

 

Gibt es bei der Einreise Probleme,wenn man nicht gut englisch spricht?

 

Gibt es bei Smartphones Probleme bei der Einreise?

 

Wäre super, wenn ich kompetente Antworten bekomme.

DANKE!!! :P :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einreise nach Israel unterscheidet sich nicht groß von anderen Ländern, 2-3 fragen beantworten (grund der reise, geplante aufenthaltorte) sollte auch mit nicht perfektem englisch kein größeres problem sein, Smartphones,Laptops etc. sind bei der einreise kein problem

 

Ein einreiseformular gibt es nicht Pass wird durchgezogen und elektronisch gespeichert (stand Dezember 2011)

 

Das weitaus größere problem ist vor dem rückflug (geh mal davon aus das du keine Inlandsflüge hast ist da aber genauso) die chancen stehen nicht schlecht das du zu einer intensiven befragung und kontrolle ausgewählt wirst und die kann wirklich nervig sein(du darfst dir die selben fragen von 3-4 verschieden Personen stellen lassen, das ganze kann auch schon mal 1,5h dauern) ist aber aufgrund der situation von Israel leider nötig (hier kann es dir auch passieren das dir dein komplettes handgepäck eingecheckt wird (inkl. Smartphone usw.).

Ob die befragung auch auf deutsch möglich ist weis ich nicht.

 

Würde dir auch empfehlen mit einem "sauberen" Pass einzureisen evt. zweitpass, Stempel arabischer Länder oder auch nur der Türkei erhöhen deine chance zu der Befragung ausgewählt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann kommen von den Israelis fragen, warum man keinen Stempel im Pass haben möchte usw., war bei mir ne endlosdiskussion...

 

Zweitpass beantragen nur für die Israelreise und gut ist. Bei mir haben se sogar die Fotos auf den SD-Cards meiner Kamera angeschaut.

Vor allem würde ich darauf achten keinen israelischen Stempel zu bekommen!

Mit sowas im Pass kann man die Einreise in die meisten arabischen Länder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich schon mal auf Hier umgeschaut?

 

 

 

 

 

 

Vor allem würde ich darauf achten keinen israelischen Stempel zu bekommen!

Mit sowas im Pass kann man die Einreise in die meisten arabischen Länder vergessen.

Klingt vielleicht naiv, aber wohin kann ich den Einreisestempel geben lassen.Es hat mir jemand gesagt,auf ein loses Blatt Papier,doch kann ich mir nicht vorstellen, das sie das machen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom AA:

Einreisepraxis
Bei der Einreise nach Israel über den Flughafen Ben Gurion erhält im Rahmen eines Pilotprojektes der israelischen Grenzbehörden jeder Reisende eine Einreisekarte („Border Control Clearance“) ausgestellt, die bis zur Ausreise aufbewahrt werden muss. Ein Einreisestempel im Pass wird dann nicht mehr angebracht. Bei der Überquerung von Kontrollpunkten, insbesondere im Westjordanland, sollte die Einreisekarte zur Vermeidung von Schwierigkeiten mitgeführt werden.
Bei der Einreise über andere Grenzübergänge, bei denen dieses Verfahren noch nicht zum Einsatz kommt, sollte darauf geachtet werden, dass ein israelischer Sichtvermerk in den Pass gestempelt wird, der die maximale Aufenthaltsdauer (üblicherweise drei Monate) angibt. Auf Wunsch kann dieser in der Regel auch auf ein separates Papier gestempelt werden, das bis zur Ausreise aufbewahrt werden sollte.

 

Zweitpass für alle "normalen" Reisenden mit ein paar Auslandsaufenthalten im Jahr bzw. einer einzigen Einreise nach Israel finde ich Verschwendung von Geld und Zeit. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Die israelischen Behörden sind sich der Problematik des Stempels ja durchaus auch bewusst und mit dem erwähnten Pilotprojekt hat sich die Frage sowieso erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht naiv, aber wohin kann ich den Einreisestempel geben lassen.Es hat mir jemand gesagt,auf ein loses Blatt Papier,doch kann ich mir nicht vorstellen, das sie das machen.

Danke!

 

 

Hättest du dir in dem von mir gegebenen Link den Bereich "Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige", hättest du diese Frage nicht gestellt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wurde glücklicherweise nicht großartig persönlich befragt, jedoch dauerte die Ausreiseprozedur geschlagene 2,5h. Insgesamt 6x wurden ich und die anderen Passagiere gecheckt, ehe man am Abluggate war. Also unbedingt 3h vor Abflug am Airport sein, sonst wirds knapp.

 

Kleine Anekdote zwischendurch. Meine Mutter hatte in den neunziger Jahren mal erhebliche Schwierigkeiten bei der Einreise, da ihr Vater Adolf hieß. Der war zum damaligen Zeitpunkt aber bereits 15 Jahre tot und hatte sich nie was zu Schulden kommen lassen. Was so ein Vorname alles anrichten kann... B) Aber das ist lange her. Sollte heute bei Einreise kein Thema mehr sein bzw. kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jedoch dauerte die Ausreiseprozedur geschlagene 2,5h. Insgesamt 6x wurden ich und die anderen Passagiere gecheckt, ehe man am Abluggate war.

Wieso eigentlich bei der Ausreise? Mir erscheint die amerikanische Variante

(strenge Kontrolle bei der Einreise, keine bei der Ausreise) irgendwie sinnvoller.

Angst vor Bomben in Flugzeugen oder Entführungen? Macht man dann eben "andersherum".

 

Viele Grüße

Goofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

 

Wieso eigentlich bei der Ausreise? Mir erscheint die amerikanische Variante

(strenge Kontrolle bei der Einreise, keine bei der Ausreise) irgendwie sinnvoller.

Angst vor Bomben in Flugzeugen oder Entführungen? Macht man dann eben "andersherum".

 

Viele Grüße

Goofy

Genau das habe ich mir auch überlegt.

Vor allen Dingen.. was passiert, wenn ich mich diesen 'Checks' verweigere und keine Passwörter herausgebe?

Bei der Einreise könnte man damit rechnen, sofort umkehren zu müssen, aber bei der Ausreise..?

Äußerst merkwürdig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich nehme mal an, daß eine Verweigerung zu einer vorläufigen Festnahme führen würde, aber letztlich man nach einer gewissen Zeit (24 bis 48 Stunden) auf freien Fuß gesetzt werden würde, immerhin ist Israel im Innern ein Rechtsstaat und auch die einzige wirkliche Demokratie im Nahen Osten. Aber genau, daß möchten die meisten Reisenden natürlich vermeiden, wenn sie das Land verlassen wollen, nämlich aufgehalten zu werden.

Ob diese Prozedere wirklich Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt...aber Sicherheit hat immer viel mit Neurosen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mir auch überlegt.

Vor allen Dingen.. was passiert, wenn ich mich diesen 'Checks' verweigere und keine Passwörter herausgebe?

Bei der Einreise könnte man damit rechnen, sofort umkehren zu müssen, aber bei der Ausreise..?

Äußerst merkwürdig..

 

Die Kontrolle bei der Ausreise macht vom israelischen Standpunkt Sinn, weil das Land bestimmte sicherheitsrelevante Geheimnisse haben sollte (Atomwaffen etc.).

 

Zu den Passwörtern: vor der Reise in irgendetwas Neutrales ändern, nach der Reise zurück ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

 

 

Klingt vielleicht naiv, aber wohin kann ich den Einreisestempel geben lassen.Es hat mir jemand gesagt,auf ein loses Blatt Papier,doch kann ich mir nicht vorstellen, das sie das machen.

Danke!

 

So weit ich weiß, kannst du dir durchaus einen Stempel auf ein Blatt Papier geben lassen. Auf Zypern z.B. stellt sich ein ähnliches Problem, wenn man die UN-Pufferzone zwischen griechissprachigem Teil und türkisch besetzter Zone mit einem Mietwagen passieren möchte. Zurückkommen kann man mit dem Wagen nur, wenn man den Stempel nicht im Pass hat, sondern auf einem Blatt Papier und an der Grenze wird das auch meist getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bei mir haben se sogar die Fotos auf den SD-Cards meiner Kamera angeschaut.

 

 

 

 

Meine Mutter hatte in den neunziger Jahren mal erhebliche Schwierigkeiten bei der Einreise, da ihr Vater Adolf hieß. Der war zum damaligen Zeitpunkt aber bereits 15 Jahre tot und hatte sich nie was zu Schulden kommen lassen.

 

 

Was ist das bloß für ein Regime?!? E-Mails lesen, Fotos durchsehen gibts nicht mal in Nordkorea! Alles nur (weitere) Gründe, da nicht hinzufahren.... Pass versaut für etliche Länder, die ungleich sicherer und interessanter sind und in denen man v.a. als Deutscher nicht als persona non grata angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist das bloß für ein Regime?!? E-Mails lesen, Fotos durchsehen gibts nicht mal in Nordkorea! Alles nur (weitere) Gründe, da nicht hinzufahren.... Pass versaut für etliche Länder, die ungleich sicherer und interessanter sind und in denen man v.a. als Deutscher nicht als persona non grata angesehen wird.

 

Was für eine weltoffenene und tolerante Sichtweise. Das Anschauen von Bildern ist mir auch schon in anderen Ländern passier (die ich hier nicht nennen werde) und unsere E-Mails werden, wie wir seit einiger Zeit wissen, sowieso alle mitgelesen, und zwar nicht von Isreal. Wo genau ist also Dein Problem, das Dich zu derart deplatzierten und gestrigen Tönen greifen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut einem Jahr (ich war seitdem zweimal dort) wird das Visum von den Grenzbeamten automatisch als kleines Zettelchen in den Pass gelegt, so dass definitiv kein Zweitpass mehr nötig ist. Man muss nur höllisch aufpassen, dass dieses Zettelchen während des Aufenthalts in Israel nicht zufällig aus dem Pass rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...