Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer und überarbeiteter Film über die Boeing 747-400


Empfohlene Beiträge

Liebe Flugzeugliebhaber,

hier ist unser neuer und komplett überarbeiteter Film über die Abfertigung einer Boeing 747-400. Der alte Film war auch in diesem Thread, weshalb ich mich erneut für diesen Thread entschieden habe ( es ist ja kein Spotting Video ).
Wir haben dieses mal zusätzliches Filmmaterial ( vom Airport, vom Terminal, aus der Boeing 747-8, etc. ) verarbeitet, teilweise leise Musik eingefügt, den Ton angeglichen und den Film vertont. Die leisen Fragen beim Interview sind durch das vertonen ersetzt worden. Des weiteren haben wir den Film auf 15 Minuten gekürzt ( vorher waren es 23 Minuten ).
Wir hoffen, dass euch diese Version gefällt und wir hoffen, dass wir den Film stark verbessern konnten und was noch wichtiger ist, wir hoffen, dass wir mit diesem Film einen großen Schritt vorwärts getan haben.
Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten hart an uns gearbeitet, deshalb hoffen wir, dass dieser Film einen Fortschritt erkennen lässt.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß und Freude mit unserem neuen Film.

 



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Dreieich Prods.!

 

Erstmal danke für eure Produktionen. Als jemand, der jede Woche im Tonstudio steht, nehmt bitte mal folgendes wahr:

 

Ganz wichtig ist Eure Überarbeitung des Tons, denn die Bilder sind wesentlich besser und haben diesen Sound nicht verdient:

 

1. Die Sprecherin hat einen Akzent ("ch" am Ende wird nicht sauber gesprochen und hat zudem eine etwas langweilige Intonation).

2. Sie spricht die Sätze in einem Raum mit Hall ein. Das lässt sich durch einen simplen Kasten, den man mit dicken Schaumstoff ausstopft und das Mikro reinstellt, ändern. Kosten: 15 EUR.

3. Der Ton muss zudem anschließend nivelliert werden in der Lautstärke.

4. Musik bei Dokus sehr zurückhaltend und leiser verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Dreieich Prods.!

 

Erstmal danke für eure Produktionen. Als jemand, der jede Woche im Tonstudio steht, nehmt bitte mal folgendes wahr:

 

Ganz wichtig ist Eure Überarbeitung des Tons, denn die Bilder sind wesentlich besser und haben diesen Sound nicht verdient:

 

1. Die Sprecherin hat einen Akzent ("ch" am Ende wird nicht sauber gesprochen und hat zudem eine etwas langweilige Intonation).

2. Sie spricht die Sätze in einem Raum mit Hall ein. Das lässt sich durch einen simplen Kasten, den man mit dicken Schaumstoff ausstopft und das Mikro reinstellt, ändern. Kosten: 15 EUR.

3. Der Ton muss zudem anschließend nivelliert werden in der Lautstärke.

4. Musik bei Dokus sehr zurückhaltend und leiser verwenden.

 

Danke für das Feedback :D

Ja bei vielen Wörtern hat Sie diesen Akzent, zudem hat Sie beim vertonen auch sehr lange gebraucht, bis Sie Boeing aussprechen konnte. Beim nächsten Film würde ich eine(n) neue(n) Sprecher(in) aussprobieren.

Mit den Punkten 2-4 können wir zukünftig sehr gut arbeiten, vielen Dank für die Hinweise.

Der Ton ist bei uns im allgemeinen ( bei so ziemlich jeder Produktion ) das Problem, weil wir alle in der Schule ( im AV Studio ) nur für Kamera/Regie ausgebildet wurden. Der, der den Tonkurs belegt hatte, ist seit 2011 nicht mehr dabei... Von daher sind Hinweise, wie du Sie uns gegeben hast, immer Gold wert :D

Auch danke, dass dir die Aufnahmen jetzt besser gefallen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreieich P.

 

Ohne euren Film bisher gesehen zu haben ...

 

So ihr eure Sachen ernsthaft angehen wollt, könnt ihr uU einige Studenten mit der Vertonung beglücken und denen die Chance geben, etwas praktische Erfahrung zu sammeln.

 

Es die private Medien-/Ton-Uni-Franchise "SAE" - School for Audio Education.

Gestartet im Angelsächsischem, inzwischen eine Multimedia-Privat-Uni mit BA-Abschluss.

 

Die dortigen Studenten sind idR froh, wenn ihnen interessante Projekte angedient werden, die etwas vom Alltag abweichen.

Die frankfurter Dependance findest du unter folgendem Link:

http://frankfurt.sae.edu/de/home/

 

Einfach mal unverbindlich anfragen, resp. anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Film! Ich freue mich jedes Mal, wenn man Freizeit mit dem Schauen solcher Videos ausfüllen kann. ;)

 

Ein paar kleine Bemerkungen, was mir so aufgefallen ist:

 

1.: Das Beladevideo zieht sich ein wenig, beim zweiten Einschnitt ab 8:01 könnte man sich auch auf das Verlassen der Service-Fahrzeuge vom Flugzeug und das Schließen der Luken beschränken;

2.: da im Video-Titel "Die Boeing 747-400" erscheint, wird mir manchmal doch zuviel mit der 747-8I vermischt (Bsp.: Interview mit einem 747-400-Piloten, der sich zur 747-8I äußert, Einblendung von A380-Außenkameras, zu schneller Wechsel zwischen den Kabinen-Layouts der 747-400 und 747-8I, da kann man durcheinander kommen);

3.: bei dem zweiten Interview mit dem Ramp Agent(?) ab 11:14 wird ja ziemlich lange Zeit der Push-Back der 747 nach Delhi gezeigt. Ich persönlich finde es besser, den Interviewpartner einzublenden und nur kurze Zwischensequenzen mit Bildern der Maschine einzubauen.

 

Ansonsten, vielen Dank für den tollen Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er Ton ist bei uns im allgemeinen ( bei so ziemlich jeder Produktion ) das Problem, weil wir alle in der Schule ( im AV Studio ) nur für Kamera/Regie ausgebildet wurden. Der, der den Tonkurs belegt hatte, ist seit 2011 nicht mehr dabei... Von daher sind Hinweise, wie du Sie uns gegeben hast, immer Gold wert :D

 

 

 

 

Moin,

 

in der c´t 2/2013 ist ab Seite 148 ein Bericht über die Tonprobleme bei der Heimproduktion inklusive ein paar Ideen wie man sich kostengünstig daheim eine Sprecherkabine aufbauen kann.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CX777: Vielen Dank :D
Uns sind mittlerweile einige Fehler aufgefallen oder sie wurden uns mitgeteilt, aber für Youtube wird es keine neue Version geben. Wir werden die Fehler nur für die Fernseh- Version korrigieren. ABER das Feedback hilft uns natürlich für zukünftige Produktionen um einiges weiter, deshalb vielen Dank an euch ;)
Wegen der A380 Einblendungen: Als ich diesen Teil geschnitten hatte, habe ich nur über diese Aufnahmen verfügt. Ende März bin ich mit der Boeing 747-8 nach Washington geflogen ( nur Frontkamera ) und habe überlegt, ob ich zumindest diese Aufnahmen austausche, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da die Lichtverhältnisse bei den A380 Aufnahmen deutlich besser waren. Die Heckkamera ist zudem nur beim A380 verfügbar.
Zum Vergleich: ich dachte mir, dass es bestimmt interessant wäre, wenn man die Boeing 747-8 als kleinen Vergleich einbaut, zumal es ja die neue Version der Boeing 747 ist. Aber du hast Recht, der Filmtitel sagt aus, dass der Film über die Boeing 747-400 geht.

 

@ Tommy1808: Danke für den Tipp. Ein Tonstudio müssen wir aber nicht nachbauen, da das Fernsehstudio an unserer Schule über ein professionelles Tonstudio verfügt ;)
Diesen Film haben wir aber nicht im Tonstudio vertont, sondern in der Redaktion über eine Kamera mit Mikrofon... Wir haben den Film am letzten Schultag vor den Ferien vertont und der Lehrer ( wegen Schlüssel für das Tonstudio ) war schon weg, deshalb mussten wir zu Plan B übergreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...