Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] London 29.03 - 01.04.2013


FKB-Freak

Empfohlene Beiträge

In den Osterferien hatte ich ja viel vor, darunter war ich 4 Tage in London und nochmal 2 Tage auf Mallorca (anderer Reisebericht). Ich hab mir mal wieder die Mühe gegeben einen Reisebericht zu erstellen wobei bei diesem Reisebericht wirklich mehr Bilder von Landschaft und Stadt gibt. 2-3 Bilder von Flugzeugen sind dabei, mehr aber auch net


Reiseinformation:


Verkehrsmittel: Bus

Veranstalter: Euro Tours

Anfahrtszeit: ca. 12-13 Stunden

Reiseziel: London (Großbritannien)

Reisezeitraum: 29.03 - 01.04.2013

Hotel: Ibis Hotel ExCel / Royal Victoria Docks

Verpflegung: Übernachtung mit Frühstück

Ort des Hotels: Victoria Docklands / Westerngateway Hotel Ibis

Lage: Lande- und Startbahnschneise vom City Airport (einige Meter entfernt)



IMAG0710.jpg


IMAG0712.jpg


Unsere Busfahrt ging schon am Donnerstag den 28.03 um 23:15 Uhr los (4 Stunden früher da die Fähre Richtung Dover streikte). Bevor die große Fahrt losging, mussten wir noch die anderen Leute in den Ortschaften Bühl, Waldulm, Offenburg und Kehl abholen. Die Fahrt ging über die A4 Richtung Reims und dann weiter Richtung Norden nach Calais wovon wir mit dem Zug rüber nach Folkestone. Bevor es weitergeht kommen ein paar Bilder von der Unterfahrt des Ärmelkanals.


Einer der vielen Mautstation wodurch man fahren muss. Pro Mautstation muss man ca. 3-5€ bezahlen.


DSC00275.JPG


Bevor wir auf den Zug durften, mussten wir 2-3 Zollkontrollen passieren, die Erst war von den Franzosen besetzt:


IMAG0712.jpg


Und dann die andere von den Engländern. Dort wurden wir drauf hingewiesen keine Fotos vom Zoll und Zug zu machen da eine höhere Sicherheitsstufe aufgrufen war.


DSC00285.JPG


Trotzdem konnte ich paar Bilder vom Zug erhaschen:


DSC00291.JPG


DSC00292.JPG


DSC00293.JPG


DSC00294.JPG


Danach ging die knapp halbstündige Fahrt los. Während der ganzen Fahrt war unser Bus in einem eigenen Wagon drinnen der unter Druck stand. Gegen Vormittag erreichten wir dann Folkestone im Süden Englands.


DSC00299.JPG


Kurz vor London machten wir die Erste Rast in England


DSC00305.JPG


Da es erst Vormittag war und dass wir erst um 16:00 Uhr ins Hotel konnten fuhren wir in die Stadt und machten schonmal im Voraus eine kleine Stadtrundfahrt.


DSC00308.JPG


DSC00311.JPG


DSC00315.JPG


Ich glaub dass ist einer der Drehorte von dem Lied "Lila Wolken"


DSC00320.JPG


DSC00325.JPG


DSC00328.JPG


Das James Bond Gebäude, auch als das Hauptquartier von MI6 bekannt:


DSC00336.JPG


DSC00339.JPG


DSC00340.JPG


Die Westminster Abbey


DSC00343.JPG


Big Ben


DSC00346.JPG


London Eye


DSC00368.JPG


DSC00370.JPG


DSC00372.JPG


DSC00373.JPG


DSC00374.JPG


Unser Hotel, Ibis Hotel neben dem Ausstellungszentrum ExCel


DSC00385.JPG


Blick auf unserem Zimmer


DSC00392.JPG


Am nächsten Tag gab es eine größere Stadtrundfahrt quer durch London. Dazu kam ein Deutscher Reiseleiter der paar Sachen über die Stadt erzählte. Zuerst ging es durch das Bankenviertel von London


DSC00406.JPG


DSC00412.JPG


Das höchste Gebäude von London, The Shard:


DSC00415.JPG


The Shard mit Tower Bridge


DSC00418.JPG


DSC00427.JPG


St.Paul's


DSC00429.JPG


DSC00432.JPG


IMAG0717.jpg


DSC00441.JPG


Paris Hilton's Auto :D


DSC00445.JPG


Piccadilly Circus


DSC00476.JPG


DSC00478.JPG


DSC00479.JPG


Größtes Kaufhaus in London, das Harrods


DSC00483.JPG


DSC00485.JPG


Zurück ging es mit der Underground und der DLR (Docklands Light Railway) zu unserem Hotel


IMAG0721.jpg


Am Sonntag ging es für einen halben Tag nach Windsor wo die Residenz der Königin steht. Davor ging es mit dem Bus quer durch London.


Die Emirates Royal Docks Seilbahn


DSC00496.JPG


HSBC Bank Tower


DSC00499.JPG


Tower of London mit The Shard


DSC00501.JPG


National Gallery


DSC00506.JPG


Asiatische Hochzeit mit einem schönem Auto


DSC00507.JPG


Victoria & Albert Museum


DSC00511.JPG


Das Naturkundemuseum von London


DSC00514.JPG


Gegen 10 Uhr erreichten wir dann Windsor. Das besonderste an der Stadt war, dass wirklich jede Minute sehr tief die Flieger die Stadt überflogen haben da in der Nähe Heathrow ist. Da die Bildquali der Flugzeuge nicht wirklich gut war, hab ich nur 2 reingestellt. Los ging es durch den Bahnhof von Windsor wo wir ausgemacht haben dass wir zuerst eine Schifffahrt über die Themse machen da die Königin zu Besuch war.


IMAG0725.jpg


Im Bahnhof von Windsor war ein kleiner Süßigkeiten Laden


DSC00521.JPG


Windsor Castle


DSC00523.JPG


DSC00524.JPG


DSC00528.JPG


DSC00530.JPG


DSC00532.JPG


DSC00535.JPG


Reitanlage von Windsor


DSC00542.JPG


DSC00547.JPG


Weiter Hinten befindet sich eine B772 der British Airways im Endanflug


DSC00551.JPG


Einkaufsstraße von Windsor


DSC00552.JPG


DSC00553.JPG


Der A380 von Emirates im Endanflug


DSC00555.JPG


Sowie die 773ER von Qatar Airways


DSC00561.JPG


DSC00562.JPG


DSC00565.JPG


DSC00566.JPG


DSC00567.JPG


Dann ging es wieder Richtung Hotel gegen Nachmittag. Den Rest des Tages hatten wir zur freien Verfügung.


IMAG0726.jpg


Einer der ganz alten Doppeldecker Bussen in London


IMAG0730.jpg


Nochmals der Big Ben


IMAG0736.jpg


Schöne Aussicht auf die Tower Bridge :)


IMAG0746.jpg


Das alte Kriegsschiff "Belfast"


IMAG0749.jpg


IMAG0754.jpg


Der Tower von London


IMAG0757.jpg


Am nächsten Tag ging es schon nach Hause. Das Frühstück fand für uns schon um 06:00 Uhr statt da wir um 07:30 Uhr Richtung Dover fahren mussten. Von dort aus ging es mit der P&O Fähre rüber nach Calais.


DSC00576.JPG


DSC00579.JPG


DSC00582.JPG


Das Boarding verlief schnell dass wir um 10:45 Uhr Ortszeit losfuhren.


DSC00587.JPG


DSC00589.JPG


MyFerry Link Richtung Dover


DSC00591.JPG


Gegen 13:00 Uhr Ortszeit erreichten wir Calais. Von dort aus ging es eine Stunde bis zum nächsten Rastplatz wo wir eine Mittagspause einlegten.


DSC00598.JPG


DSC00599.JPG


IMAG0766.jpg


Um 18:15 Uhr machten wir nun die letzte Rast in der Nähe von Metz.


DSC00609.JPG



Das war es auch schon :) Ich fand London für das erste Mal Hammer geil. Ich werde dieses Jahr oder nächstes wieder dorthin gehen, aber diesmal mit Flugzeug. Das Wetter war für London richtig gut aber es war auch ziemlich kalt. Ich brauchte mal einfach Abwechslung da ich ja immer nach Paris fuhr und mal wieder eine neue Stadt kennenlernen wollte. Ich war ja in den Osterferien viel unterwegs, unteranderem für 2 Tage nach Mallorca. Ich werde einen 2. Bericht für Mallorca machen :)


Noch 2 Videos von der Underground:




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.

 

Ich war letzte Woche auch in Dover (aber nicht mit der Fähre)

Das sah mir alles sehr wuselig und eng aus mit den vielen Fähren, Autos und Lastwagen.

 

Kannst du ein Paar Worte sagen, wie das mit der Fähre ablief und welche Verkehrsart du bevorzugen würdest. (Fähre/Zug oder doch lieber Flugzeug)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.

 

Ich war letzte Woche auch in Dover (aber nicht mit der Fähre)

Das sah mir alles sehr wuselig und eng aus mit den vielen Fähren, Autos und Lastwagen.

 

Kannst du ein Paar Worte sagen, wie das mit der Fähre ablief und welche Verkehrsart du bevorzugen würdest. (Fähre/Zug oder doch lieber Flugzeug)?

 

Generell würde ich das Flugzeug nach England bevorzugen da man einfach in ca. 2 Stunden drüben ist und mit dem Auto/Bus braucht es halt um einiges länger ^^ Aber trotzdem würde ich Auto/Bus mal empfehlen dort rüber zu fahren, ist einfach mal was schönes :)

 

Der Ablauf war ziemlich schnell von Dover nach Calais, keine Passkontrolle. Nur der Bus wurde in einer Halle kurz angeschaut und dann ging es weiter, muss man halt auf der richtigen Spur dann sein für die jeweilige Fähre (wir hatten P&O Ferries), dann bezahlen am Autoschalter und dann bekommt man die Nummer wo man hinfahren muss, danach fährt man hoch und des war es ;)

 

Von Calais nach Folkstone war es bisschen länger und halt um einiges sicherer. Wir mussten einmal aussteigen zur Passkontrolle ansonsten des übliche.

 

Wenn man mit Auto rüber fährt, dann würde ich einmal Zug und einmal Schiff wählen. Bisschen Abwechslung schadet nie :)

 

Schöner Bericht;

aber by the way: Das Musikvideo "Lila Wolken" wurde ausschließlich in Berlin gedreht, u.a. auf dem Gasometer.

400px-Gasometer_Berlin_Sch%C3%B6neberg_2

 

Stimmt, hab's nachgelesen :) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...