Zum Inhalt springen
airliners.de

Frankfurter Flughafen (Flugsteig C)


DC 10

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde habe mal an euch eine Frage!!!!!Warum wird in Frankfurt der Flugsteig C1/C2 so wenig genutzt. Ich habe mal gesehen mehr wie 2 x am Tag wird er nicht genutzt. Warum ist das so???? Außer Condor oder Jat Airways ist da nichts mehr was da noch dran darf. Früher war C1 der Stammgate der Alitalia die leider ja ins T2 gezogen sind!!! Und somit leider ihre Jets, auf dem Vorfeld geparkt werden. Wären sie lieber im T1 geblieben. Also könnt ihr mir weiterhelfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugsteig C laufen immer Polizisten mit Maschinenpistolen herum ( einer der beiden), das gibt es sonst nirgends, wegen den Israelis beste Security, richtig viel los war da doch nie ( also die letzten 10 Jahre reichen da meine Erinnerungen jedenfalls zurück) soll alles schön überschaubar bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur deswegen?????Finde ich richtig schaden man könnte wirklich mehr diese Flugates C1/2,C4,C6,C7-9 nutzen. Die Airlines die diese C1-C9 Gates nutzen sind die Airlines Condor, Jat Airways, Ethiopian Airlines ,ELAL Israel Airlines, US Airways, Air India mehr glaube ich nicht...........



Frage mich nur was der Flughafen machen würde wen diese Airlines in T2 gehen würden??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C1 wird selten benutzt, da bei Schengen-Flügen extra ein Team der Sicherheitskontrolle eingesetzt werden muss und die Airlines hierfür pro Gast einen bestimmten Betrag zahlen müssen.

 

Die restlichen Gates im C-Bereich sind vorwiegend für Condor bestimmt, da diese im Terminal C abgefertigt wird. Jedoch sind viele dieser Gates in einem relativ schlechten Zustand! Vor allem im Sommer ist es sehr unangenehm drin. Auch Shopping- und Restaurantauswahl ist in C nicht viel Angebot vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugsteig C laufen immer Polizisten mit Maschinenpistolen herum ( einer der beiden), das gibt es sonst nirgends, wegen den Israelis beste Security, richtig viel los war da doch nie ( also die letzten 10 Jahre reichen da meine Erinnerungen jedenfalls zurück) soll alles schön überschaubar bleiben

Das sollte ruhig mal offen diskutiert werden, warum Flüge nach Israel einen höheren Sicherheitslevel bekommen als andere.

Sind Fluggäste, die z.B. von Frankfurt nach München fliegen, weniger "wert" als Fluggäste von Frankfurt nach Tel Aviv?!

Meine Meinung: Gleiches Recht für alle! Entweder Maschinenpistolen überall oder Maschinenpistolen nirgendwo. Aber bitte keine Sonderrechte, nur weil sich ein Volk als von Gott auserwählt fühlt.

PS: "wert" in Anführungszeichen, denn Menschen haben keinen Wert, sondern "nur" Würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ruhig mal offen diskutiert werden, warum Flüge nach Israel einen höheren Sicherheitslevel bekommen als andere.

Sind Fluggäste, die z.B. von Frankfurt nach München fliegen, weniger "wert" als Fluggäste von Frankfurt nach Tel Aviv?!

Meine Meinung: Gleiches Recht für alle!

Genau. Und oder ALLE fliegen business class oder ALLE economy. Sind alle gleich "wert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ruhig mal offen diskutiert werden, warum Flüge nach Israel einen höheren Sicherheitslevel bekommen als andere.

Sind Fluggäste, die z.B. von Frankfurt nach München fliegen, weniger "wert" als Fluggäste von Frankfurt nach Tel Aviv?!

Meine Meinung: Gleiches Recht für alle! Entweder Maschinenpistolen überall oder Maschinenpistolen nirgendwo. Aber bitte keine Sonderrechte, nur weil sich ein Volk als von Gott auserwählt fühlt.

PS: "wert" in Anführungszeichen, denn Menschen haben keinen Wert, sondern "nur" Würde.

 

Unter welchem Stein lebst Du weltsicherheitspolitisch eigentlich seit den letzten mindestens 40 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ruhig mal offen diskutiert werden, warum Flüge nach Israel einen höheren Sicherheitslevel bekommen als andere.

Sind Fluggäste, die z.B. von Frankfurt nach München fliegen, weniger "wert" als Fluggäste von Frankfurt nach Tel Aviv?!

Meine Meinung: Gleiches Recht für alle! Entweder Maschinenpistolen überall oder Maschinenpistolen nirgendwo. Aber bitte keine Sonderrechte, nur weil sich ein Volk als von Gott auserwählt fühlt.

PS: "wert" in Anführungszeichen, denn Menschen haben keinen Wert, sondern "nur" Würde.

 

Alle Fluglinien können dieses SIcherheitslevel bekommen, wenn sie es wollen und bezahlen. Das Sicherheitslevel für El Al basiert nicht auf Sonderrechten sonderen auf deren Wunsch und Rechnung. Auch nicht weil sie sich von Gott auserwählt fühlen, sondern weil andere Richtungen eher vom Gegenteil ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle Fluglinien können dieses SIcherheitslevel bekommen, wenn sie es wollen und bezahlen. Das Sicherheitslevel für El Al basiert nicht auf Sonderrechten sonderen auf deren Wunsch und Rechnung. Auch nicht weil sie sich von Gott auserwählt fühlen, sondern weil andere Richtungen eher vom Gegenteil ausgehen.

Ich hab den Mann eher Richtung Kosten für " deutscher Steuerzahler " Polizei mit Maschinenpistolen, besondere Aufmerksamkeit, Sicherheitskonzepte verstanden. Dafür wird einfach nur der deutsche Steuerzahler aufkommen und keine andere Airline ausser eine Israelische wird diesen Support vom Staat hier bekommen

 

An einr Maschinenpistole müssen Sie erstmal ausgebildet werden und regelmäßig im Training bleiben, kennen Sie die heutigen Preise für Munition?

 

Alles Peanuts,

es gibt bez. Maschinenpistolen hier ganz strenge Gesetze, für private Sicherheitsdienste völlig ausgeschlossen, selbst wenn Hunderte Millionen von Bargeld transportiert werden

 

Aber in Security wird viel mit Understatement gearbeitet, also der Grossteil des Sicherheitskonzepts der Polizei wird man gar nicht sehen können, aber bezahlt werden mluss das schon

 

Soviel zum Thema Sonderrechte einer Airline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry das war nicht meine Absicht!!!!Mir ging es doch nur darum warum man das C Terminal so wenig benutzt. Außer die C13-C16 die werden ja sehr oft genutzt von der Lufthansa. Nur könnte man z.b Früh morgens die Condor doch zu 80% Am C Terminal einsteigen lassen. Den Morgens steht fast die Gesamte Condor Flotte auf dem Vorfeld Gates B1-B9 außer die Antalya Maschine die Steht meistens auf B43-B44 . Eine Condor steht morgens oft auf C1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry das war nicht meine Absicht!!!!Mir ging es doch nur darum warum man das C Terminal so wenig benutzt.

 

Du bist zwar schon lange registriert, aber nicht häufig aktiv. Hier muß Du höllisch aufpassen was einige User aus einem posting machen können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur könnte man z.b Früh morgens die Condor doch zu 80% Am C Terminal einsteigen lassen.

 

Warum sollte man, wenn man seinen Fluggästen den bequemeren Bereich B bieten kann? Und der Flughafen selbst kann dort, wie schon erwähnt, wesentlich mehr Retailumsatz pro Passagier im Vergleich zum Bereich C erzielen.

Übrigens sollte der Bereich C schon beginnend letzten Jahres umgebaut werden, aber diese Pläne wurden erst mal verschoben/liegen auf Eis.

 

Bezüglich Israel/El Al - Flüge: Die Sicherheitsmaßnahmen sind nicht ein Wunsch der El Al, sondern sind Auflagen der Bundesrepublik Deutschland, da man von einem erhöhten Anschlagsrisiko auf diese Flüge ausgeht. Dies betrifft nicht nur die El Al, sondern an allen Flughäfen auch die Israir, Sun d'Or, Arkair. Diese werden z. B. in München in einem komplett separaten Terminal abgefertigt. Gesonderte Sicherheitsmaßnahmen betreffen aber auch die Lufthansa-Flüge nach TLV; so werden am Gate C13 extra Sicherheitskontrollen durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Gates scheinen nicht mehr im besten Zustand zu sein !!!!!C5 Gibt es ja leider nicht mehr da hat man ja die Brücke abgebaut......Verstehe ich nicht warum man das tut !!!

C5 ist nur ein Arrivalgate, dort steigen Paxe durch den Finger aus.

C6 ist LY mit einer der Hauptnutzer, jeder LY Flug muss dort sein.

Dieser C Bereich dort kommt eh weg, soll neugebaut werden habe ich letztens gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt der C-Bereich ist vor allem im Sommer unerträglich! Vor allem die Lüftung ist ungenügend und wenn es draußen warm/heiß ist, ist es in den Gate Bereichen min. 4-5 Grad wärmer/heißer. Außerdem weht vor allem im Bereich C6 immer ein ekelhafter Gestank durch die Gänge, dass sich viele beschweren.

 

Weshalb sollten dann die Airlines ihre Passagiere in diesem veralteten Abschnitt abfertigen, wenn es im B-Bereich deutlich moderner und angenehmer ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem die Lüftung ist ungenügend und wenn es draußen warm/heiß ist, ist es in den Gate Bereichen min. 4-5 Grad wärmer/heißer.

Wenn man nicht so knauserich wäre, könnte man die Lüftung auch mal höher einstellen

 

Weshalb sollten dann die Airlines ihre Passagiere in diesem veralteten Abschnitt abfertigen, wenn es im B-Bereich deutlich moderner und angenehmer ist?!

Flugsteig B finde ich einfach nur grauenhaft

Der Sicherheitsbereich mit den endlosen Schlangen und einfach nur total schlecher Luft,völlig überlaufen

dannach ist mein Hemd durchgeschwitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So jetzt ist auch noch US Airways ins Terminal 2 gegangen!!! Und die Condor Langstecken Flüge werden nicht mehr auf den C Positionen abgefertigt............Das heißt jetzt das daß C Terminal außer die Gates C13-C16 wo die Lufthansa Flüge abgehen, richtig Tod ist....Wie geht es dort weiter???Es haben schon einige geantwortet auf die Frage!!! Nur verstehe ich das seltene nutzen der Gates C1/C2 ,C4, C6 C7-9 nicht....Wenn ich als sehe das die Condor Maschinen die nach Spanien oder .....andere Länder auf den Gates B1-B9 abgefertigt werden....Warum werden die nicht auf den C Gates abgefertigt...Morgens wäre ja viel Platz für ca 5 Maschinen... Dann müsste die Condor Flotte nicht auf dem Vorfeld stehen .......Ich hoffe hier gibt es gute Antworten auf die Frage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...