Zum Inhalt springen
airliners.de

Croatia Airlines vor dem Aus!


sabre

Empfohlene Beiträge

Nun, wenn man sich schon selber das Grab schaufelt und Split - Kassel ins Streckennetz aufnimmt...Von unternehmerischer Weitsicht zeugt das nicht, definitiv !

Erfurt-Split und Erfurt-Pula (als Vollcharter) läuft doch auch. Von daher war auch Kassel einen Versuch wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vermutlich besser, wenn der Staat zum Beispiel mit Wizzair ein Joint-Venture eingehen würde. Wir haben Freunde aus Kroatien - die fliegen aber nie mit Croatia da die zu teuer sind. Die fliegen mit Ryanair nach Zadar und fahren dann Bus.

Wizzair fliegt ab 7,99€ nach Skopje. Und das ist ein paar Hundert Kilometer weiter weg!

Statt das Geld für eine Fluglinie aus dem Fenster zu werfen die niemand braucht - wäre es besser einzelne Strecken von Wizzair und Ryanair zu fördern. Da spart der Staat eine Menge Geld und bekommt mehr Steuereinnahmen da mehr Touristen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön...fragt sich nur ob Croatia danach überleben wird. Ich denke ohne eine Geldspritze klappt das nicht.

 

 

Man sollte aber eher Wizzair oder Ryanair Strecken fördern und nicht versuchen Croatia zu retten.

 

Ryanair fördern, das ist wohl das Letzte, was man jetzt noch braucht!! Schlimm genug, das Ryanair schon viele

Jahre als Subventionsnomade von Flughafen zu Flughafen zieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OU hat aber wegen der Konkurrenz in letzter Zeit seine Preisstruktur geändert und oft günstige oneway oder auch return Flüge zu vernünftigen wettbewerbsfähigen Preisen angeboten, wenn man bedenkt, dass Gepäck und Service (vor und während dem Flug) auch noch inbegriffen ist, war teilweise Germanwings teurer als OU. Und teuer ist ja auch relativ.

 

Schade wäre es schon, wenn ein Land keine eigene Airline mehr hat, daher wäre es schon gut, wenn Croatia bleibt, zumindest als Name oder ähnlich und vielleicht mehr in ein Lowfare Modell umstrukturiert wird. Wichtig wäre es auch, wenn sich ein ausl. Investor findet, um das tlw korrupte und engstirnige Management loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OU hat aber wegen der Konkurrenz in letzter Zeit seine Preisstruktur geändert und oft günstige oneway oder auch return Flüge zu vernünftigen wettbewerbsfähigen Preisen angeboten, wenn man bedenkt, dass Gepäck und Service (vor und während dem Flug) auch noch inbegriffen ist, war teilweise Germanwings teurer als OU. Und teuer ist ja auch relativ.

 

Schade wäre es schon, wenn ein Land keine eigene Airline mehr hat, daher wäre es schon gut, wenn Croatia bleibt, zumindest als Name oder ähnlich und vielleicht mehr in ein Lowfare Modell umstrukturiert wird,

 

..warum brauch ein Land eine eigene Airline??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...