Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschentelmän

Flightradar 24 - Warum werden manchmal falsche Fluginformationen angezeigt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

warum werden bei den Flugbewegungen auf Flightradar24 manchmal falsche Informationen zur Destination eingeblendet? Die meisten Informationen scheinen zwar richtig zu sein, aber beim herumklicken fallen immer wieder Fluginformationen auf, die nicht sein können.

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

bearbeitet von Tschentelmän

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die die Infos von den HPs der Airlines beziehen und sich da Fehler oder veraltete Daten einschleichen. Daher auch die Korrekturfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flightradar muss in einer eigenen Datenbank zu jedem callsign, die Flugnummer und Strecke zuordnen.

Diese Zuordnung kann sich ändern oder uneindeutig sein (z.B. bei CFG oder GMI wird ein callsign je nach Tag für ganz verscheidene Flüge verwendet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim herumklicken fallen immer wieder Fluginformationen auf, die nicht sein können.

 

Besonders kurios finde ich, dass hin und wieder Maschinen (bzw. deren Symbole) auch rückwärts fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Smartphone-App von Flightradar?

Lohnt sie sich bzw. ist sie nutzerfreundlich gestaltet?

Und kostet sie nur einmalig 2,69 € oder können weitere Gebühren entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die App für das iPad und sie ist ihr Geld allemal mehr als wert. Weitere Gebühren entstehen nicht, du kannst aber zusätzliche Features wie unterschiedliche Flugzeugsymbole dazu kaufen, wenn du möchtest.

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt nur mir das auf oder gibt es zur zeit viele neue Seiten die Flightradar24 einbinden?

bearbeitet von jubo14
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Belair/AirBerlin Maschine hatte die Kennungen D-ABCN bzw. HB-JOU und wurde gerade erst am 30.10. unter OE-LCN von Niki übernommen. 

Es gibt es noch kein einziges aktuelles Foto mit dieser Kennung auf einer Spotter Plattform bzw.bei Jetphotos auf die FR 24 zugreift im Netz.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen