Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer zahlt sowas?


MySeattle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einfach nur mal interessehalber.

 

Die Truppe des FCB ist ja gestern mit einem A380 zurück nach München geholt worden.

 

A) dürfte sich das ja um einen ausserplanmäßigen Einsatz des Riesenvogels gehandelt haben

 

und

 

B) dürfte der Flieger ja keinesfalls voll gewesen sein.

 

Ist das ein Marketinggag der LH oder least der FCB in so einem Fall das ganze Flugzeug incl. Crew.

 

Was das wohl kostet und wer das wohl bezahlt?

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH ist einer der Hauptsponsoren des FCB, von daher brauchen wir uns über die Bezahlung keinen Kopf zu machen: das wird bei LH aus der PR-Kasse bezahlt. Allerdings wage ich zu behaupten, dass die ganzen Fan-Sonderflüge mit A321 und A340-600 ex MUC zum Finale noch wesentlich grössere Kosten haben anfallen lassen, denn dabei sind wohl kaum die handelsüblichen Beträge geflossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Soweit ich weiß, waren hier wirklich auch normale Passagiere dabei. Die werden dann natürlich nicht im Bereich gesessen haben, wo die Mannschaft des FCB gesessen hat. Aber die Kosten werden über PR getragen, ist ja schließlich auch eine gute Strategie von Lufthansa, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich selber habe das Ganze im Fernsehen gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft aufgrund der Presse und so weiter als letztes aus dem Flieger gelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...