Zum Inhalt springen
airliners.de

Bindestrich-Name bei Flugbuchung


siggi

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

wir haben vor einiger Zeit einen Flug gebucht und nun habe ich festgestellt, als ich mir nochmal die Buchungsbestätigung durchgelesen habe, dass der Name meines Kumpels zwar keine falschen Buchstaben enthält, allerdings fehlt der Bindestrich zwischen seinen beiden Vornamen und die beiden Vornamen wurden zusammen gefügt.

 

Mein Kumpel heißt(so steht es im Reisepass) mit Vornamen: Michael-Christoph.

 

Bei der Buchungsbestätigung hat er jetzt sozusagen nur noch einen Vornamen und heißt: Michaelchristoph.

 

Könnte das wohl zu Problemen führen, wenn wir einchecken wollen und der Dame/dem Herrn am Schalter unseren Reisepass überreichen um unsere Boardkarten zu erhalten?

 

 

MfG,

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, die internationalen Buchungssysteme unterstützen nur die Buchstaben A-Z für die Namen.
Bindestriche, Umlaute (Ä Ö Ü ß) können nicht dargestellt werden. Bei mir werden die beiden Nachnamen auch immer zusammengezogen, ich hatte damit noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...