Zum Inhalt springen
airliners.de

Biman Bangladesh final DC 10 flight


conrad

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Autsch: 77'749.- BDT, bzw. €735.- für einen Fensterplatz, bzw. 65'541.- BDT / €620.- für Gang- und Mittelplätze auf DAC-KWI-BHX... :o

Rundflüge gibt es für £150.- / 100.-

Für die Rundflüge akzeptabel, zumal dort die Plätze auf dem Mittelblock nicht besetzt werden. Aber für einen Flug, der ansonsten eh als Ferry hätte durchgeführt werden müssen, ist das doch gerade etwas viel Holz. Anreisen muss man schliesslich auch noch <_<

BTW, wenn wir schon beim Thema Anreise sind: KU will für einen OW am 18.2 auf dem Routing CDG-FCO-KWI-DAC €395.-, dafür bekäme man noch A310-300 und A300-600 obendrauf. Wenn schon Altmetall sammeln… :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luca di Montanari

 

Finger weg!! Es gab in letzter Zeit massive Probleme bei der Einreise in Bangladesh, dazu schreibt das Auswärtige Amt Berlin:

 

 

 

 

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Anmerkungen:
Reisedokumente müssen noch sechs Monate nach Ausreise gültig sein.

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Bangladesch (Luft- und Landweg) ein Visum (Kategorien: Touristen, Geschäftsreisende, Langzeitaufenthalt, Arbeitsaufenthalt). Es wird in jedem Fall geraten, sich rechtzeitig mit der zuständigen bangladeschischen Botschaft zwecks Einzelheiten der Visumserteilung in Verbindung zu setzen.
Für deutsche Staatsangehörige besteht zurzeit die Möglichkeit, ein Visum (“landing permit“) für einen Kurzaufenthalt bei Ankunft im internationalen Flughafen von Dhaka zu bekommen (15 Tage Aufenthaltsdauer, im Ausnahmefall mit der Option der Verlängerung auf 30 Tage). Bei Privatreisenden muss die Einladung eines bangladeschischen Staatsangehörigen vorliegen, bei Geschäftsreisenden eine Einladung durch den Geschäftspartner. Einzelheiten hierzu sollten durch die jeweiligen in Bangladesh ansässigen Geschäftspartner bzw. über die bangladeschische Botschaft erfragt werden.

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BangladeschSicherheit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn "Finger weg"? Einfach das Visum bei der Botschaft in Berlin beantragen und gut ist. Visa on arrival ist immer und überall mit einem gewissen Risiko verbunden, erst recht wenn ganz offiziell eine Einladung dafür verlangt wird. Dieser Hinweis ist übrigens schon seit Jahren Bestandteil der Einreiseinformation des Auswärtigen Amtes für Bangladesh.

 

Mitte 2012 habe ich das Touristenvisum innerhalb von 4 Werktagen völlig problemlos ausgestellt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skyeurope

 

Du hast natürlich recht! Meine Antwort bezog sich tatsächlich auf "Visa on Arrival"...

 

Denn lt. Biman-Aussage reicht es, neben einen gültigen Paß, 500USD in bar oder als Kreditkarte für ein Visa on Arrival mit sich zuführen. In Bangladesh aber wurden viele Spotter bereits abgewiesen, weil sie keine Einladung vorweisen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer ist denn dabei?

Ich habe mir den Montag früh um 9 Uhr reserviert.

Fliege am Sonntag Nachmittag von DUS mit Flybe nach BHX, übernachte im Novotel und fliege am Montag Nachmittag mit Flybe wieder zurück.

 

Bin dabei. Dann sehen wir uns auf dem Hin- und Rückflug und im Hotel, nur ich hab den 12 Uhr Flug :-)

 

Nice day!

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Biman steuert nach langer Unterbrechung, ab dem Sommerflugplan wieder FRA an.

Da das Kapitel DC-10 bekanntlich geschlossen wird, leider mit einer B777 via ROM.

Trotzdem ist FRA dafür wieder um einen 1A Exoten reicher geworden.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cockpit/news/datum/2014/01/28/biman-von-frankfurt-nach-bangladesch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle des Novotels am Flughafen ist es evtl. spannender in der Stadt unterzukommen, oder dort zumindestens einen Ausflug hinzuwagen.

 

Siehe Bilder/Bericht hier:

http://forum.airliners.de/topic/50358-tripreport-birmingham-co/

 

6-8 Zuege pro Stunde zwischen City und Airport, 10-15min Fahrt, Returnticket £3-£5.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch schon überlegt, hatte den Tripreport auch schon entdeckt

 

Man kann auch mit dem 900er Bus fahren.

http://nxbus.co.uk/routes/west-midlands/B900/?timetable[day]=&tab=

Tagesticket kostet £4

 

Die Busfahrer geben kein Wechselgeld raus, aber lt. der Germanwings-Seite kann man das Ticket auch nach der Ankunft im Visitor Center kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...