Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Singapore Airlines, Fra - NY


Ferdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich möchte von Sa 10 Aug 2013 bis Fr 30 Aug 2013 am liebsten mit Singapore Airlines, Oneway von Frankfurt nach New York und zurück fliegen. Nur bin ich gerade ein wenig über die Preise überrascht. Habe über ... meinen Flug buchen wollen. Raus kam dabei ein Preis von 1071 €.

 

Die Swoodoo Powersuche habe ich natürlich auch ausprobiert, da wäre der günstigste Flug ca. 1000 € mit 1 Stop. Aber das kann man ja nicht vergleichen, da zahle ich lieber 71 € mehr und fliege mit meiner Lieblingsairline.

 

Ich bin vor ca.5 Jahren zu ähnlichem An - und Abreisedatum mit Singapore Airlines von FRA nach NY geflogen, aber habe wenn mich nicht alles täuscht um die 750€ gezahlt. Da habe ich auch recht kurzfristig gebucht. Sind die Preise einfach so viel teurer geworden ? Oder liegt es wirklich nur an dem Datum ? oder dem späten Buchungsdatum ?

 

Würde ich im September Fliegen, würde mich der Flug gerade mal 620 € kosten.

 

Viele Grüße,

 

Ferdi

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde ich im September Fliegen, würde mich der Flug gerade mal 620 € kosten.

 

Der September gilt in diesem Falle wohl nicht mehr zur Hochsaison (Sommerferien). Generell sind die Grundpreise aber schon gestiegen, u.a. wegen der höheren Steuern und Gebühren. Für einen günstigeren Preis im August hättest Du spätestens im Dezember gebucht haben müssen, da nach Weihnachten eben viele Leute ihren Sommerurlaub aufplanen. Das war vor einigen Jahren zwar schon genauso, heutzutage rächt es sich aber preislich mehr wenn man zu spät dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Wenn Du über Deinen Link einsteigst, ist das tatsächlich der aufgerufene Preis.

 

Gehst Du aber über die "normale" Startseite der Airline http://www.singaporeair.com, und gibst dort die Strecke und Deine Daten ein, bekommst Du für den selben Flug einen Preis von 900,11 € angezeigt.

(Bitte frag nicht warum?)

 

Und warum der September generell preiswerter ist, hat Dir 744pnf ja schon beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es seitens der Forumleitung nicht möglich, das Posten von Links für Neuanmelder zu unterbinden? Ich bin jedes Mal erstaunt, dass die frisch angemeldeten SEO Spammer es immer wieder mit kruden Fragen zu ihren Überflüssigseiten schaffen eine Diskussion zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder User fängt mal an. Allerdings ist auch mir aufgefallen, daß vermehrt User hier aufschlagen, die offensichtlich bisher nur mit einem Tretroller umme Ecke gefahren sind. Die stellen dann Fragen, die man eigentlich mit gesundem Menschenverstand und etwas Eigeninitiative selber beantworten kann. Und wenn man ihnen dann dennoch hilft, melden sie sich nichtmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedes Mal erstaunt, dass die frisch angemeldeten SEO Spammer es immer wieder mit kruden Fragen zu ihren Überflüssigseiten

 

Das dürfte auf den Fall aber nicht passen. Oder hälst Du ein "Warum ist der Flug so teuer" für eine gute Werbung für das Portal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das dürfte auf den Fall aber nicht passen. Oder hälst Du ein "Warum ist der Flug so teuer" für eine gute Werbung für das Portal?

 

Google kann zwar schon viel, aber die Aussage des Posts wird wohl kaum in den Suchindex eingehen. Alles was zählt sind Links und Keywords.

 

 

 

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass es sich bei der verlinkten Website um eine Angebotsseite der Airline selber handelt?

 

Das einzige Portal, dass hier "mitspielt" ist das im Text erwähnte (aber nicht verlinkte) Swoodoo.

 

Eine Anfrage bei der DENIC ergibt für die (schon nach SEO geradezu stinkende) Domain flug-newyork-singapore-airlines.de, dass da SQ nicht viel mit am Hut hat. Die E-Mail-Adresse des Tech-Admins der Domain leitet einen dann freundlich weiter auf www.caos.de - und siehe da, der gute Herr L. hat Expertise in allerlei Internet-Diensten. SEO preist er dort zwar nicht an, aber vielleicht fängt er ja damit gerade erst an.

 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber sorry - bisher habt ihr mich nicht überzeugt, dass hier einfach nur Werbung für diese Affiliate-Seite gemacht wird.

 

PS: Ich muss gestehen, dieser Post ist noch einer der harmloseren. Klassiker sind immer wieder die Park-Anbieter in Flughafennähe - http://forum.airliners.de/topic/49214-parken-am-flughafen-frankfurt-bei-travel-parkingde/ etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich verstehe auch nicht ganz wieso Werbung für Singapore Airline ? Ich habe die Aktionsseite gewählt weil eine aktuelle Aktion für Flüge von Frankfurt nach New York läuft. Habe den Link einfach aus der Adressleiste kopiert, weil ich die Seite noch in meinem Browser geöffnet hatte. Swoodoo habe ich einfach kurz abgetippt.

 

Wenn ich über die Hauptseite von Singapore Airlines zum selben Zeitpunkt buche kommt bei mir ein Preis von 1.254,12 € heraus. Selbst die 900,11€ wären mir ein wenig zu viel im Moment.

 

Bleibt mir nicht anderes übrig als auf September um zu planen. Ich möchte lediglich meine Schwester in New York besuchen, mir ist die Saison ziemlich egal ;) . Mein Sommerurlaub wäre eben die letzten 3 Augustwochen gewesen, aber das lässt sich wahrscheinlich auch in den September verlegen

 

Danke für eure Antworten.

 

Grüße, Ferdi

 

 

 

 

 



Soll ich den link da oben wieder rausnehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anfrage bei der DENIC ergibt für die (schon nach SEO geradezu stinkende) Domain flug-newyork-singapore-airlines.de, dass da SQ nicht viel mit am Hut hat. Die E-Mail-Adresse des Tech-Admins der Domain leitet einen dann freundlich weiter auf www.caos.de - und siehe da, der gute Herr L. hat Expertise in allerlei Internet-Diensten. SEO preist er dort zwar nicht an, aber vielleicht fängt er ja damit gerade erst an.

 

Sorry, Du hast natürlich recht!

 

Man sollte halt dann doch mal öfters die "Whois-Abfrage" bemühen ....

 

Selbst die 900,11€ wären mir ein wenig zu viel im Moment.

 

Nun Du bist halt extrem spät dran für einen Flug in der Hauptreisezeit.

 

Für den September solltest Du dann aber sehr schnell buchen, sonst sind da auch keine Preiswunder mehr zu erwarten.

Und wenn es auf den Preis ankommt, würde ich mich nicht auf eine Airline festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, dass der Fall insofern merkwürdig ist, als dass das fragliche Portal selbst von SQ verlinkt wird. Ein Beispiel gibt es z. B. hier: http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-singapur.jsp - im unteren Bereich der Seite "Interessieren Sie sich für weitere Destinationen?" gut daran zu erkennen, dass die Destination NYC ein Symbolbildchen für einen externen Link zugewiesen bekommt.

 

Daraus ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten.

 

A) SQ ist Auftraggeber der SEO und man will einfach die eigene Mini-Site pushen und schiebt sich selbst mit der Affiliate ID 11015 Kohle zu

 

oder ...

 

B und hoffentlich nur eine Möglichkeit meines Paranoia-Denkens: jemand, der Zugriff auf das CMS bei SQ hat, war so dreist den Link dort zu manipulieren, um die eigene Mini-Site hübsch bei Google zu platzieren.

 

Vielleicht arbeitet ja hier jemand bei SQ und kann der ganzen Sache mal auf den Grund gehen, würde mich echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.7.2013 um 13:31 schrieb kreno:

Ich gestehe, dass der Fall insofern merkwürdig ist, als dass das fragliche Portal selbst von SQ verlinkt wird. Ein Beispiel gibt es z. B. hier: http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-singapur.jsp - im unteren Bereich der Seite "Interessieren Sie sich für weitere Destinationen?" gut daran zu erkennen, dass die Destination NYC ein Symbolbildchen für einen externen Link zugewiesen bekommt.

 

Daraus ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten.

 

A) SQ ist Auftraggeber der SEO und man will einfach die eigene Mini-Site pushen und schiebt sich selbst mit der Affiliate ID 11015 Kohle zu

 

oder ...

 

B und hoffentlich nur eine Möglichkeit meines Paranoia-Denkens: jemand, der Zugriff auf das CMS bei SQ hat, war so dreist den Link dort zu manipulieren, um die eigene Mini-Site hübsch bei Google zu platzieren.

 

Vielleicht arbeitet ja hier jemand bei SQ und kann der ganzen Sache mal auf den Grund gehen, würde mich echt interessieren.

 

Das verstehe ich nicht ganz, hast du dir mal die Seite der New York Flüge angeschaut, die auf der SQ-Seite verlinkt ist: das ist doch eine eigene Seite von Singapore Airlines. Nur die URL hat einen anderen Aufbau: nicht singaporeair.com steht zuerst, sondern flug-newyork-singapore-airlines... Eventuell wird der Link auf der SQ-Seite deshalb als externer Link angezeigt. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand Zugriff auf diese Seite verschafft hat, sondern dass die URL-Namensgebung von SQ der Verursacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur die URL hat einen anderen Aufbau: nicht singaporeair.com steht zuerst, sondern flug-newyork-singapore-airlines

 

"Nur" ist gut. Schau bei nic.de nach, die deutsche URL / Domain ist nicht auf Singapore Airlines registriert sondern auf den hier: www . caos. de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...