Zum Inhalt springen
airliners.de

Vorfall bei der Flugbereitschaft in Köln/Bonn


sabre

Empfohlene Beiträge

Falls die Geschichte so stimmt (Quelle ist immerhin "Blöd"), ist sie ein gutes Beispiel für die widersinnige Luftsicherheitspolitik in Europa. Passagiere müssen sich u.a. mit unsinnigen Flüssigkeitsbestimmungen auseinandersetzen, aber bekiffte Leute kommen anscheinend ohne große Probleme in das Cockpit von Regierungsmaschinen. Da hat der Wahnsinn Methode !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon von einigen Sicherheitsexperten an Flughäfen gehört, dass sie sehr nervös sind, wenn am Flughafen auch ein militärischer Bereich angesiedelt ist (insbesondere mit einer eigenen Kaserne, so wie in Köln). Sie emien wohl, dass es recht leicht ist auf das Kasernengelände zu kommen und von dort in den militärischen Flughafenbereich.

 

Ob's stimmt kann ich nicht sagen.

Vorstellen kann ich es mir schon, insbesondere dann, wenn z.B. Besuchergruppen durch militärische Einrichtungen (z.B. Kasernenbesuche von Schulklassen etc.) Zugang erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frührenter von einem privaten Dienstleister in einer Kaserne "Nachtwächter" spielen dürfen ist das kein Wunder. Eine vernünftige militärische Wache mit Streifengängern, einem OvWA der nicht bloß fernsieht und bisschen mehr Leuten dann würde vllt. sowas nicht passieren.

 

Das ist jetzt aber auch nur ein frommer Wunsch!

 

Wer glaubt, dass eine (wie auch immer besetzte) Wache, eine 100% Sicherheit gewährleisten kann, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten können.

 

Ich habe im Laufe meiner "militärischen Karriere" nun genug Wachdienste geschoben und dabei, je nach Dienstdauer und Dienstgrad, vom Streifengänger, über den Torposten, den stellvertretenden OvWA und den OvWA selber alle Posten bekleiden dürfen. Ich hatte einfach Glück! Denn außer zwei Kameraden, die den Zapfenstreich eigenmächtig verlängert hatten und dann über den Zaum in die Kaserne wollten, und einem der im besoffenen Kopp mit seinem Gürtel an einem Stab des Zaunes hängen geblieben war, und somit hilflos wie ein Maikäfer in Rückenlage, am Zaun hing, hatte ich keine besonderen Vorkommnisse. Andere hatten das Glück nicht. Bei denen sind Waffen, Munition und Sprit "abhanden" gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zynismus an): Jetzt weiß ich auch, warum die Maschinen der Flugbereitschaft in CGN stationiert sind. Wenn während des Fluges nach Berlin, wo sie ihre Fluggäste abholen, nichts passiert, scheint das Flugzeug sicher zu sein. (Zynismus aus).

Es kann nicht sein, daß es so einfach ist, in eine Regierungsmaschine zu kommen. Denke auch, daß das Hauptproblem die privaten Sicherheitsfirmen sind, die u.a. ja auch bei anderen Bundeswehreinrichtungen eingesetzt sind. Jedenfalls hat man noch nie über solche Vorfälle bei "regulären" Passagierjets gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...