Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Subcharter der Air Berlin


Empfohlene Beiträge

Selber ärgere ich mich über die Verspätungen. Ich habe vollstes Verständnis für jeden der mit dem Vogel nach HDF fliegt und am Ziel feststellen muss, dass er ohne Gepäck da steht.

 

Nur schon an dem Punkt, wo unterstellt wird, dass AB seiner vertraglich vereinbarten Leistung nicht nachkommt, habe ich dann doch so meine Zweifel.

Hat AB wirklich vertragliuch zugesichert jeden Samstag 76 Passagiere zu befördern? Und wenn ja, wer zahlt dann eigentlich für die freien Plätze, wenn nur 60 Passagiere fleigen wollen? Denn es kann mir ja keiner erzählen, dass AB eine solche Vereinbarung getroffen hat, wenn sie dann dafür keine Garantien bekommen.

 

Und was den Handzettle angeht, wäre es schon spannend diesen mal zu sehen.

Ich habe ihn bei 4 Flügen nicht gesehen, meine Kollegen, die jetzt auch recht häufig mit der ATR72 unterwegs sind, kennen ihn auch nicht, so dass ich mich schwer tue, an die Existenz dieses Zettels zu glauben.

 

Darüber hinaus ist es ziemlich unerheblich wie und wo ein Flieger in der Vergangenheit eingesetzt worden ist.

Soll er unter einer EU-Zulassung fliegen, muss der Flieger im Moment der Zulassung einen bestimmten Zustand haben und der Betreiber muss den dann auch sicherstellen, ihn weiterhin zu erhalten.

Die Relevanz der Hühner will mir übrigens genau so wenig einleuchten, wie die Tatsache, dass sie in Afrika auf Sand- und Schotterpisten gelandet ist. Kurzer Einschub, der Vogel ist für exakt solche Pisten gebaut worden! Das Fahrwerk ist aus genau den Gründen dort, wo es eben ist. Ganz im Gegensatz zur Dash, mit ihrem Fahrwerk, kann die ATR durchaus etwas üblere Pisten verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist Schuld der Air Berlin, die fahrlässig und sehenden Auges einen "Ersatz" geschaffen hat, der nicht ersetzt

 

 

Unbestritten. Und zur Klärung der Konsequenzen gibt es Verträge und gesetzliche Regelungen. Ich gehe mal davon aus, dass der Charterer der Flüge geprüft hat, ob man fristlos kündigen kann, aber auch, ob es wirtschaftlich überhaupt sinnvoll ist, ein etwaiges Kündigungsrecht auszuüben, weil man erst mal einen Ersatzkandidaten mit geeignetem Fluggerät bräuchte, den man mit dem von airberlin zu zahlenden Schadensersatz unter Vertrag nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage : Ich habe in der ATR72 vorne rechts, also direkt im Anschluss an den "Kofferraum" zwei rückwärts gerichtete Sitze gesehen. Werden diese bei ausgebuchten Maschinen genutzt ? Crew-Seats sinds nicht, denn bei der Steward und die AB- Begleiterin saßen vorne, die DOT-Begleiterin hinten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Alle Rechte bei flightradar24.com]

Hier ist eine Momentaufnahme aus besseren Tagen, vom 20. Juli dieses Jahres, als das Prekaritäts-Diktat offenbar noch nicht auf Biegen und Brechen durchgeboxt wurde: airberlin-Passagiere konnten einen hübschen Oderhaff-Rundflug mit zwei FIR-Wechseln genießen, irgendwelche Gepäckprobleme dürfte es bei diesen Umläufen wohl nicht gegeben haben.


lmdb8ndl.jpg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage : Ich habe in der ATR72 vorne rechts, also direkt im Anschluss an den "Kofferraum" zwei rückwärts gerichtete Sitze gesehen. Werden diese bei ausgebuchten Maschinen genutzt ? Crew-Seats sinds nicht, denn bei der Steward und die AB- Begleiterin saßen vorne, die DOT-Begleiterin hinten...

 

Bei meinen 4 Flügen mit dem Vogel wurden die Sitze immer für Passagiere genutzt.

Wobei die Flüge alle nicht zu 100% ausgebucht waren.

Wer beim Checkin 2D oder 2E wählt (wählen kann) sitzt in der ATR72 von DOT dann eben rückwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halb so wild!

 

Zu Zeiten der Dash 8-200 und 300 bei Augsburg Airways bin ich Dortmund - München das eine oder andere Mal auch rückwärts geflogen.

Gut die ersten beiden Minuten nach dem Abheben sind "ein wenig komisch", aber dann ist es irgendwie egal.

 

Und das mit den Füßen ist auch nicht anders, als in Bus und Bahn, wenn man sich dort gegenüber sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihren Gästen Handzettel zu reichen, auf dem falsch behauptet wird, es handele sich um ein Flugzeug der dänischen DAT

 

...was übrigens vollkommen richtig ist, da DAT Mehrheitseigner von DOT ist und die Maschine auch auf ihrer eigenen website listet:

http://www.dat.dk/The_fleet-31779.htm

 

Sollten Klarstellungen und gut gemeinte Versuche der richtigen Einordnung von Sachverhalten gleich als "Angriff" rüberkommen bleibt mir wohl nur noch hier den Pofalla zu geben und "die Angelegenheit für beendet zu erklären", denn der Argumente sind wohl alle ausgetauscht und eine Annäherung nicht in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber ärgere ich mich über die Verspätungen. Ich habe vollstes Verständnis für jeden der mit dem Vogel nach HDF fliegt und am Ziel feststellen muss, dass er ohne Gepäck da steht.

 

Nur schon an dem Punkt, wo unterstellt wird, dass AB seiner vertraglich vereinbarten Leistung nicht nachkommt, habe ich dann doch so meine Zweifel.

Hat AB wirklich vertragliuch zugesichert jeden Samstag 76 Passagiere zu befördern? Und wenn ja, wer zahlt dann eigentlich für die freien Plätze, wenn nur 60 Passagiere fleigen wollen? Denn es kann mir ja keiner erzählen, dass AB eine solche Vereinbarung getroffen hat, wenn sie dann dafür keine Garantien bekommen.

 

Und was den Handzettle angeht, wäre es schon spannend diesen mal zu sehen.

Ich habe ihn bei 4 Flügen nicht gesehen, meine Kollegen, die jetzt auch recht häufig mit der ATR72 unterwegs sind, kennen ihn auch nicht, so dass ich mich schwer tue, an die Existenz dieses Zettels zu glauben.

 

Darüber hinaus ist es ziemlich unerheblich wie und wo ein Flieger in der Vergangenheit eingesetzt worden ist.

Soll er unter einer EU-Zulassung fliegen, muss der Flieger im Moment der Zulassung einen bestimmten Zustand haben und der Betreiber muss den dann auch sicherstellen, ihn weiterhin zu erhalten.

Die Relevanz der Hühner will mir übrigens genau so wenig einleuchten, wie die Tatsache, dass sie in Afrika auf Sand- und Schotterpisten gelandet ist. Kurzer Einschub, der Vogel ist für exakt solche Pisten gebaut worden! Das Fahrwerk ist aus genau den Gründen dort, wo es eben ist. Ganz im Gegensatz zur Dash, mit ihrem Fahrwerk, kann die ATR durchaus etwas üblere Pisten verkraften.

Man merkt deutlich, dass du mehr von Chauvinismus als von den Verträgen verstehst, die hinter den Flügen nach HDF stecken. Lass Dir bitte sagen: Es gibt tatsächlich Dinge, die existieren, obwohl Du sie nicht kennst/gesehen hast .

 

Die Untauglichkeit der DOT Atr72 für die Aufgabe "Urlaubsflug STR-HDF mit 20 kg Freigepäck" ist doch unbestritten.

 

Wenn zusätzlich zum dem Ärger, den der Eimer jedes Wochenende produziert, dessen Vita bekannt würde, wäre bei den Gästen und sicher auch bei den Heringsdorfer Vertagspartnern der Teufel los.

 

...was übrigens vollkommen richtig ist, da DAT Mehrheitseigner von DOT ist und die Maschine auch auf ihrer eigenen website listet:

http://www.dat.dk/The_fleet-31779.htm

 

 

Jau.

Nach Deiner Logik ist Chrysler ist ein italienischer und Saab ein amerikanischer Autobauer: Ein Ford Ka ist ja auch ein uramerikanisches Auto.

 

Es geht einzig um die Besitzer, da hast Du wieder mal Recht. Die DOT ist Däne....

 

Jösses Maria.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zusätzlich zum dem Ärger, den der Eimer jedes Wochenende produziert, dessen Vita bekannt würde, wäre bei den Gästen und sicher auch bei den Heringsdorfer Vertagspartnern der Teufel los.

 

Dann ruf doch einfach mal beim Steigenberger Hotel in Heringsdorf an und verkünde denen Deine "Neuigkeiten". (Die sind nämlich einer dieser Vertragspartner.)

 

Aber sei bitte nicht zu entäuscht, wenn Du feststellst, dass sie es erstens wissen und es ihnen zweitens eigentlich völlig egal ist.

Nicht der Ärger der Gäste, wenn die ohne Gepäck ankommen. (Was übrigens nicht annähernd so oft passiert, wie man bei der Diskussion hier im Forum glauben könnte.) Aber der Rest eigentlich schon.

 

Bei der Busabholung vom Maritim Kaiserhof werden die Leute übrigens anschließend in einen Oldtimer-Bus verfrachtet und der Fahrer macht noch seine Witze darüber, dass der Bus zumindest noch etwa älter ist, als der Flieger, aber eben genau so sicher sei.

(Die Quelle dafür ist übrigens meine Schwiegermutter, die derzeit auf Usedom weilt.)

 

 

Statt hier auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten herumzuhacken, wäre es sicher hilfreicher, wenn Du einfach schreiben würdest, was bei Dir schief gegangen ist.

Statt ständig Contra zu bekommen, könntest Du dann hier sogar mit Verständnis rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man eigtl. konkret gegen die LY-MCA? Das Flugzeug hatte bisher noch keinen technischen Ausfall (soweit mir bekannt) und macht seine Aufgabe entsprechend. Es kann nichts dafür, dass es nicht für Urlaubsgepäck, 68 Menschen a 20 kg, ausgelegt ist. Aber ansonsten finde ich es doch irgendwie sehr eigenartig, sowohl über die LY-MCA, als auch über eine EU-Airline (Danu Oro Transportas aus Litauen, Tochteruntenehmen von Danish Air Transport) so negativ zu schreiben.

 

Wenn ich mir den User so angucke, dann hat er seiner Anmeldung nur in einem weiteren Thema geschrieben - und das auch negativ zu AB. Sein einziges Zie scheint mir, die LY-MCA samt Danu Oro Transportas und Air Berlin "nieder zu schreiben". Sachlich ist die Kritik jedoch nicht, auch der angebliche Zettel mit dem falschen Hinweis auf Danish Air Transport taucht nirgendwo auf.

 

Einzig der Hinweis, dass in manchen Fällen Gepäck stehen bleibt, ist berechtigt und zeugt von ungeschickter Planung, aber geplant war eben ein anderer Flieger.

 

Ich bin übrigens selber vor ein paar Jahren mit Danu Oro Transportas geflogen - allerdings nicht mit der LY-MCA - und hatte damit kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Untauglichkeit der DOT Atr72 für die Aufgabe "Urlaubsflug STR-HDF mit 20 kg Freigepäck" ist doch unbestritten."

Vermute der Verfasser dieser Zeilen ist entweder ein alt gedienter ATR72 Pilot oder ein ATR72 Operator, da

dieser sich ja sehr gut auskennt, wie man aus diesen Äusserungen hören kann!!

 

"Wenn zusätzlich zum dem Ärger, den der Eimer jedes Wochenende produziert, dessen Vita bekannt würde, wäre bei den Gästen und sicher auch bei den Heringsdorfer Vertagspartnern der Teufel los."

 

Hoffe die Vita der Lufthansa Boeing 737-300 oder 737-500 kommt nicht raus, wäre ja auch ein richtiges

Disaster für Lufthansa Passagiere, wenn sie wüßten, mit welchen "Eimer" sie durch die Gegend fliegen....

 

 

 

 

 

Vermute der Verfasser dieser Zeilen ist entweder ein altgedienter ATR72 Pilot oder ein ATR72 Airlineoperator,

da dieser sich ja bestens mit der ATR auskennt und uns mit einer fachmännischen Beurteilung dieses Typs zur

Seite steht.

Ich weiss ja nicht, welcher Typ denn besser für diese Saisonstrecke geeignet wäre.

Muss wohl ein Jet sein!?!

Man muss sich mal vorstellen, was los wäre, wenn die Lufthansa diese Strecke mit der altgedienten Boeing737

fliegt und die Vita dieser "Eimer" an das Tageslicht kommt.

Diese Flieger sind schon weit über zwanzig Jahre alt, das wäre doch ein Desaster.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann ruf doch einfach mal beim Steigenberger Hotel in Heringsdorf an und verkünde denen Deine "Neuigkeiten". (Die sind nämlich einer dieser Vertragspartner.)

 

Aber sei bitte nicht zu entäuscht, wenn Du feststellst, dass sie es erstens wissen und es ihnen zweitens eigentlich völlig egal ist.

Nicht der Ärger der Gäste, wenn die ohne Gepäck ankommen. (Was übrigens nicht annähernd so oft passiert, wie man bei der Diskussion hier im Forum glauben könnte.) Aber der Rest eigentlich schon.

 

Bei der Busabholung vom Maritim Kaiserhof werden die Leute übrigens anschließend in einen Oldtimer-Bus verfrachtet und der Fahrer macht noch seine Witze darüber, dass der Bus zumindest noch etwa älter ist, als der Flieger, aber eben genau so sicher sei.

(Die Quelle dafür ist übrigens meine Schwiegermutter, die derzeit auf Usedom weilt.)

 

 

Statt hier auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten herumzuhacken, wäre es sicher hilfreicher, wenn Du einfach schreiben würdest, was bei Dir schief gegangen ist.

Statt ständig Contra zu bekommen, könntest Du dann hier sogar mit Verständnis rechnen.

Danke, Verständnis ist nicht so wichtig. Ich kann ganz gut mit euren Nebelkerzen leben. Womit ich nicht leben kann, ist Ahnungslosigkeit gepaart mit Wichtigtuerei.

 

Und da kommen wir doch mal kurz zum Inhalt Deines o. z. Posts. Den kann man getrost auf 3 Kernaussagen reduzieren. Alle diese sind ausnahmslos falsch.

 

Richtig ist:

  • Das Steigenberger ist kein Vertragspartner.
  • Seit Einsatz der DOT ATR ist regelmäßig auf allen Flügen STR-HDF und HDF-STR Gepäck stehen geblieben. Durchschnittlich 20-25% der Koffer wurden mit Paketdiensten am nächsten oder übernächsten Tag zwischen 23 h und 1.00 h nachts nachgeliefert. Die Koffer von HDF gingen nach DUS, wo sie mit gut 500 anderen stehen sollen. (Hörensagen, weiß da jemand mehr?)
  • Es ist nicht das Maritim Hotel Kaiserhof, das seine Gäste mit einem modernen, auf Oldtimer gemachten Bus abholt. Das Maritim Hotel Kaiserhof verfügt über einen Vito und behilft sich ansonsten mit Taxis. Ich kenne die beiden anderen Hotels, die solche auf Oldtimer getrimmten Busse verwenden. Deine verlässliche Quelle weiß offensichtlich nicht einmal, in welchem Hotel sie abgestiegen ist. (Ok, das wüßte meine Schwiegermutter auch nicht mehr.)

 

Wenn alle Deine 2.550 Posts so viel heiße Luft enthalten haben wie dieser, kann man Dich und auch Deine Unterstellungen zum Thema Chauvinismus nicht ernst nehmen.

Vermute der Verfasser dieser Zeilen ist entweder ein altgedienter ATR72 Pilot oder ein ATR72 Airlineoperator,

da dieser sich ja bestens mit der ATR auskennt und uns mit einer fachmännischen Beurteilung dieses Typs zur

Seite steht.

Ich weiss ja nicht, welcher Typ denn besser für diese Saisonstrecke geeignet wäre.

Muss wohl ein Jet sein!?!

Man muss sich mal vorstellen, was los wäre, wenn die Lufthansa diese Strecke mit der altgedienten Boeing737

fliegt und die Vita dieser "Eimer" an das Tageslicht kommt.

Diese Flieger sind schon weit über zwanzig Jahre alt, das wäre doch ein Desaster.......

Wenn du meine Posts wenigstens gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich nichts gegen die ATR habe. Warum auch? Flügel, 2 mots und ab dafür.

 

Aber für dich erkläre ich es gerne noch einmal:

 

Die DOT-ATR ist als Subcharter für die Rotation STR-HDF ungeeignet, da sie das Gepäck nicht mit bekommt. An diesem Flugzeug sind Veränderungen am Gepäckraum vorgenommen worden. Sie ist weniger komfortabel, weil laut und langsam. Und wenn darüber hinaus ihre Vita bekannt wird, gibt es Ärger mit den Paxen. Verlass Dich drauf.

 

Vielen Dank für Deine Spekulationen zum Thema Lufthansa und Boeing 737-Eimer. Hat mit diesem thmea absolut nichts zu tun. Möchtest Du dir dafür einen eigenen Thread einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht - ich hab beim warten mit nem anderen Pax gesprochen und ich hab so auf den Subcharter angespielt und das war dem sowasvon egal. Aber das schien es eigentlich allen zu sein, die keine rot-weiße Maschine vorgefunden zu haben.Also wird denen die Vita egal sein - für die Meisten ist fliegen nun mal wie Bus oder Bahn fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Wenn ich mir den User so angucke, dann hat er seiner Anmeldung nur in einem weiteren Thema geschrieben - und das auch negativ zu AB. Sein einziges Zie scheint mir, die LY-MCA samt Danu Oro Transportas und Air Berlin "nieder zu schreiben". Sachlich ist die Kritik jedoch nicht, auch der angebliche Zettel mit dem falschen Hinweis auf Danish Air Transport taucht nirgendwo auf.

...

Deine Spekulationen zu meiner Person in allen Ehren. Sei versichert, dass ich in das Thema Air Berlin und HDF ausreichend involviert bin, um den Quatsch aufzudecken, den die selbst berufenen Weisen dazu hier ablassen.

Andere Themen interessieren mich weniger und davon habe ich auch keine Ahnung. Sei nicht böse, wenn ich deshalb nur zu Themen schreibe, von denen ich etwas verstehe. Ich weiß, so kommt man nie auf 2.550 Posts, aber das ist nun mal nicht jedermanns Lebensinhalt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man der Air Berlin mal vorschlagen, ein Umfragezettel zur Zufriedenheit nach dem Flug zu verteilen. Diese Koffermiesere ist natürlich ein No Go. Aber wie schon ein Vorredner sagte, den meisten die ihre Koffer haben ist es wohl egal was am Flieger dransteht. Hauptsache das Ding schaut ordentlich aus, der Service stimmt. Air Berlin wird man wohl vertrauen können (denn bei denen hab ich ja gebucht). Wenn ich da an meinen Flug mit einer A 300 der Air Alfa denke wird mir immer noch anders . Andererseits hat es mich als Dienstreisender nie gestört, mit älteren Flugzeugmustern unterwegs zu sein. Ein bischen Wehmütig bin ich bis heute wenn ich an die alten Metrozeiten der OLT denke. Das hatte was von Inselfliegerei, echtem Fliegen als Erlebnis und nicht der Einstieg in einen Linienbus. So sind Meinungen halt verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat es mich als Dienstreisender nie gestört, mit älteren Flugzeugmustern unterwegs zu sein. Ein bischen Wehmütig bin ich bis heute wenn ich an die alten Metrozeiten der OLT denke. Das hatte was von Inselfliegerei, echtem Fliegen als Erlebnis und nicht der Einstieg in einen Linienbus. So sind Meinungen halt verschieden.

 

 

Der airberlin Durchschnittskunde auf der HDF-Strecke ist aber leider kein Luftfahrtenthusiast. Der weiß nicht mal, dass er gerade in einer ATR sitzt. Der merkt nur, ob der Flieger innen sauber und in einem guten Zustand ist oder eben nicht.

Von daher respektiere ich Deine Meinung, sehe diese aber nicht als repräsentativ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich das hier noch weiter erhitzt ein paar Fakten.

 

Es geht nicht nur um Gepäck. Die Maschine reicht in schöner Regelmäßigkeit auch nicht für die gebuchten Paxe. Am Samstag wurden 3 Paxe von STR via DUS nach HDF geflogen (kleine Randnotiz: Von einem landete das Gepäck in Tunesien, von einem anderen in CDG. Wenn die Glück haben, bekommen sie ihr Gepäck am Samstag bei der Ankunft in STR ausgehändigt). 15 weitere Paxe kamen ohne Gepäck in HDF an, es wurde gestern kurz vor Mitternacht angeliefert, aber nicht vollständig. Von HDF nach STR blieben 9 Koffer zurück.

 

An den beiden kommenden August-Wochenenden wird eine E190 eingesetzt. Die Septemberflüge aus STR sind sämtlich gut gebucht, kommt die selbe ATR72 wieder zum Einsatz ist das erneute Desaster vorprogrammiert.

 

Wo die ATR vorher rumgeflogen ist, interessiert tatsächlich kaum einen Gast. Was den Gast aber interessiert, ist ein unterdurchschnittlicher Service und Personal, mit dem man nur schlecht kommunizieren kann, da es keine Silbe deutsch spricht und auf beiden Seiten das Englisch nicht immer konversationssicher ist (am Wochenende war zum ersten Mal ein Steward dabei, der einigermaßen deutsch konnte).

 

Was den Zustand des Fliegers angeht: Bei der ersten Ankunft in Heringsdorf war die Sitzkapazität um vier Stühle reduziert (due to broken seats), das erlebt man eher selten. Ausserdem hatte die Batterie offenbar so wenig Saft, dass damit der erste Motor nicht gestartet werden konnte. Die Crew behob das Problem anscheinend alleine, ein Techniker war auf jeden Fall nicht da. Kann ja vielleicht mal einer der Piloten hier etwas dazu sagen, ob das eine übliche Prozedur ist, mit so einer Batterie loszufliegen.

 

Als Passagier würde ich bei einem Ticketpreis von über 300 Euro von der Fluggesellschaft erwarten, dass sie ein für Passagier- und Gepäckaufkommen auf der Strecke geeignetes Fluggerät vorsieht und nicht einfach den ganzen vorhersehbaren Ärger wissentlich in Kauf nimmt. Es ist natürlich auch möglich, dass sich bei Air Berlin bei dem Einsatz dieser Maschine auf der Strecke keiner etwas gedacht hat und man von den Problemen überrascht wurde. Was es aber nicht besser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man der Air Berlin mal vorschlagen, ein Umfragezettel zur Zufriedenheit nach dem Flug zu verteilen.

 

Keinen Zettel, aber die Einladung zu einem Online-Feedback habe ich nach dem ersten Flug mit der DOT ART bekommen.

 

Und dort habe ich wahrheitsgemäß die fehlenden Informationen am Checkin und die große Verspätung erwähnt.

Ansonsten hatte ich nichts zu kritisieren.

(Eine Rückmeldung auf meine Rückmeldung habe ich allerdings noch nicht erhalten.)

Es ist natürlich auch möglich, dass sich bei Air Berlin bei dem Einsatz dieser Maschine auf der Strecke keiner etwas gedacht hat und von den Problemen überrascht wurde. Was es aber nicht besser macht.

 

Und ich fürchte genau das ist die Wahrheit!

 

Geplant war die Dash, mit der, vorausgesetzt sie kann auch fliegen, diese Probleme nicht aufgetreten wären.

Normalerweise fliegt der Ersatzflieger jetzt STR-DUS, wofür er von der Kapazität völlig ausreichend ist.

Tja und am Samstag muss er dann eigentlich auch von STR nach HDF.

Und wärend er für die Einsätze in der Woche nur zu langsam ist, ist er für den Samstags-Einsatz dann zu langsam, zu klein und zu schwach.

 

Der geplante Einsatz der E190 zeigt mir, dass man sehr sehr langsam, nun auch bei AB wach geworden ist.

Und da kommen wir doch mal kurz zum Inhalt Deines o. z. Posts. Den kann man getrost auf 3 Kernaussagen reduzieren. Alle diese sind ausnahmslos falsch.

 

Dazu sage ich dann jetzt einfach mal nichts mehr.

(Außer vielleicht, dass ich meine 83 jährige Schwiegermutter doch irgendwie für glaubwürdiger halte, als Deine Ausführungen. Aber dabei muss mir ja keiner folgen.)

 

Damit hast Du dann jetzt Dein Recht, und ich hab meine Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DOT-ATR ist als Subcharter für die Rotation STR-HDF ungeeignet, da sie das Gepäck nicht mit bekommt. An diesem Flugzeug sind Veränderungen am Gepäckraum vorgenommen worden.

 

Womit Belcheimer Recht hat - es ist schon gewöhnungsbedürftig, in eine ATR vorne einzusteigen, wo in "normalen" ATRs das Gepäck verladen wird (obwohl die hintere Tür natürlich vorhanden ist, wenn sie auch für Boarding/Deboarding nicht genutzt wird). Und ja, den gepflegtesten Eindruck macht die Maschine nicht, die Flugzeuge vom DOT-Mehrheitseigentümer DAT habe ich gepflegter in Erinnerung...

 

...was übrigens vollkommen richtig ist, da DAT Mehrheitseigner von DOT ist und die Maschine auch auf ihrer eigenen website listet:

http://www.dat.dk/The_fleet-31779.htm

 

Nicht ganz - DOT hat ein eigenes AOC und ist damit ausführende Fluggesellschaft, nicht etwa DAT (vgl. etwa LH xyz opb EW oder CL - auch wenn LH hier sogar mehr als Mehrheitseigner ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind bei der DOT ATR72 keine Veränderungen am Gepäckraum vorgenommen worden. Es gab von der ATR72-200 schlicht und ergreifend zwei Varianten, die eher selten georderte -201 mit Einstieg vorne und die deutlich verbreitetere -202 mit Einstieg hinten. In der -201 entfällt das vordere Gepäckcompartment, sie kann aber zB an Fluggastbrücken anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DOT hat ein eigenes AOC und ist damit ausführende Fluggesellschaft, nicht etwa DAT (vgl. etwa LH xyz opb EW oder CL - auch wenn LH hier sogar mehr als Mehrheitseigner ist...)

 

Ist es nicht komisch? Wenn von den LGW-Dashs die Rede ist kriegt Air Berlin den ganzen Zorn über die instabile Ops ab, während hier die Tatsache dass DAT sogar Mehrheitseigner ist auf einmal bei der Erörterung von DOT kein hinreichendes Kriterium mehr sein soll (nur zur Erinnerung: m.W. hat auch LGW ein eigenes AOC und AB ist nicht mal Mehrheitseigner derselben, sondern nur "Partner").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Dazu sage ich dann jetzt einfach mal nichts mehr.

(Außer vielleicht, dass ich meine 83 jährige Schwiegermutter doch irgendwie für glaubwürdiger halte, als Deine Ausführungen. Aber dabei muss mir ja keiner folgen.)

 

Damit hast Du dann jetzt Dein Recht, und ich hab meine Ruhe!

...

Dass du dich überhaupt noch traust, etwas zu dem Thema abzulassen, ist stark. Die 83-jährige Schwiegermutter ist jetzt Schuld!

Jetzt mache ich mal den Oberlehrer:

0 Punkte für Wahrheitsgehalt und 100 Punkte für Armseligkeit'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...