Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Subcharter der Air Berlin


Empfohlene Beiträge

Das mit der Umbuchung beruhigt mich ja schon. Laut Flugplan ist aber immer noch die Dash im Einsatz am 12.09. Ist das denn nun schon sicher, dass die ATR7 dauerhaft die Strecke NUE - DUS fliegt? Momentan nur Samstag und Sonntag ab August..

die AT7 der Avanti soll nur sonntags auf dem DUS Kurs sein, den Rest der Woche ist sie auf der noch mehr gebeutelten Strecke nach HAM im Einsatz...Stand der jetztigen Planung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOSC Könnte gestern aber vorläufig das letzte Mal gewesen sein, ab Donnerstag bedient man sich auch auf DUS-STR einer Atr72! Da ex NUE auch weiterhin eine Atr72 zu finden ist kA wo die herkommt, vermute auch mal ex Avanti Air, aber mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Flüge auf NUE-TXL v.v. wurde heute mit einer Q400 (HB-JIJ) der schweizerischen SkyWork Airlines durchgeführt. Vielleicht sieht man die ja zukünftig häufiger bei AB.

Dann gibts bei Skywork wenbigstens ab und zu mal halbwegs volle Flugzeuge.

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war auf dem ersten Flug DUS-STR dabei.

Die ATR kam übrigens ganz in Weiß, mit blauen Triebwerksverkleidungen daher.

 

Er ging auch mit nur 55 Minuten Verspätung auf die Reise. (zum Glück hatte ich es heute nicht so eilig!)

 

Wenn man von der "etwas verwohnten" Inneneinrichtung der ATR 72-200 mal absieht, war man zwar bemüht, aber so wirkliche Begeisterung wollte bei den Kunden nicht aufkommen.

 

Die An- und Durchsagen waren übrigens auch etwas "sperrig":

 

"Willkommen auf unserem Air Berlin Flug, in Kooperation mit Etihad Airways durchgeführt von unserem Sub-Charter von Danish Air Transport nach Stuttgart."

 

(Und das war noch nicht einmal der vollständige Text. Denn eigentlich hat für Danish Air Transport nun wieder deren Tochter Danu oro transportas den Flug wirklich durchgeführt.

 

Bemerkenswert ist, dass neben den beiden Flugbegleiterinnen aus Littauen auch noch einer von Air Berlin ist, der die deutschsprachigen Ansagen macht und als Ansprechpartner fungiert.

Preiswert kann man so doch wohl nicht fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch ist nun nicht das Problem. Die Zeiten, in denen die Balten kein Englisch konnten, sind nun wirklich schon Jahre vorbei.

 

Und beim Getränkeservice gab es selbst mit Deutsch eigentlich keine Probleme.



Was die hier angesprochene fehlende Personaldecke für die Bereederung der Embraers angeht, so könnte sich dieses Problem in einigen Wochen erledigt haben.

 

http://www.airliners.de/flottenverschiebung-niki-holt-embraer-190-von-lgw-wieder-zurueck/30137

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Exakt dieses knapp über 22 Jahre alte Schätzchen.

(Und im Innenraum konntest Du quasi jedes dieser Jahre sehen.)

wobei die Maschine innen in einem guten Zustand ist, wenn ich das mit anderen vergleiche, die ich schon fliegen musste...ok, beide Airlines sind mittlerweile auch Pleite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...