Zum Inhalt springen
airliners.de

Lion Air B738 über die runway in Gorontalo und nimmt einige Kühe mit


HLX4U

Empfohlene Beiträge

Sollte das,aus dem Artikel sinngemäß vollständiger Verlust der Bremsen bedeuten?

 

Wenn das gegen Ende des Abbremsvorgangs war hätten die Reverser auch nichts mehr gebracht. Aber wieso führt der Aufprall einer Kuh auf ein Hauptfahrwerk zum Verlust der kompletten Bremsleistung? Gibt's da keine Zweikreissysteme wie in jedem PKW, da dort Vorschrift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeiten:

 

- Vermutlich wird mal wieder ungenau berichtet. Völliger Verlust der Bremsleistung würde ich eher ausschließen, da die Kiste ja zum stehen kam - wenn auch neben der Landebahn. Zermatschte Kuh auf Asphalt hat nun mal einen schlechteren Reibkoeffizienten als Gummi auf Asphalt - deswegen die schlechte bzw. einseitige Bremswirkung.

- Der Aufprall der Kuh hat mind. eine Bremse mechanisch beschädigt oder verklemmt. Effekt s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...