Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig nach Rovaniemi


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich spiele mit dem Gedanken mit der Familie vor Weihnachten ( Ende Nov/ oder Anfang/ Mitte Dez ) nach Rovaniemi/Finnland zu fliegen. ( Fri-So )

Normalerweise buche ich Flüge immer sehr früh, um günstige Angebote zu bekommen, doch auf einer Flugvergleichsseite fand ich Angebote von ca. 370 Euro pro Person mit Finnair über Helsinki.

Da ich mich mit diesem Reiseziel bisher überhaupt nicht beschäftigt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Angebot für Nov/Dez ( also Hauptreisezeit für Rovaniemi ) günstig, teuer oder Durchschnitt ist. Oder kennt jemand eine andere Airline, die günstiger fliegt?

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja ein dunkles Weihnachtsziel ausgesucht! (Mir wuerde es gefallen :-) )

 

Du solltest noch sagen, von wo in Deutschland (?) du abfliegen moechtest?

Mit 370 E wuerde ich mal schaetzen bist du auf normalem Niveau, evtl. kannst du es guenstiger kriegen (auf non-LCC)

 

Hast du auch Charter-Angebote gecheckt? Da gibt es immer weider einige fuer die Weihnachtszeit; haeufig auch Pauschalpakete mit Flug und Unterkunft usw.

 

Und schau mal auf norwegian.no nach. Die fliegen auch nach RVN, im Dezember habe ich gerade 50E return von HEL (!) gesehen. Von HAM z.B. koenntest du mit denen fuer etwa 120E return nach HEL kommen. Aus mir unbekannten Gruenden ist es aber nicht moeglich direkt von HAM nach RVN zu suchen auf deren Webseite. Aber vielleicht willst du ja gar nicht von HAM fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine Tipps.

 

Hamburg ist ein bisschen weit, bin aus NRW und fliege normalerweise ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover oder Köln.

 

An ein Pauschalpaket hatte ich auch schon gedacht ( mit Weihnachtsmanndorf oder Renntierschlittenfahrt.. meint meine Tochter :-)

aber z.B. von Fintouring ( darf ich Veranstalter im Forum erwähnen? sonst bitte streichen ) bekam ich ein

Angebot von etwa 1300 Euro pro Person und das war mir natürlich ein wenig zu viel :-)

 

Früher vor vielen Jahren kann ich mich erinnern, gab es mal ab Hamburg einen Tagesflug. ( war damals ( ohne Kind :-) zu spät beim Buchen. Und in den letzten Jahren bot ja ein Unternehmen aus Erfurt Tagesflüge an.. ab D kam der Flug nicht zustande, ab Nürnberg auch nicht und selbst Berlin fand dann letztes Jhr leider nicht statt. Mittlerweile würde ich dort ohnehin nicht mehr buchen.. die Firma ist verantwortlich für einige Flüge ab Kassel, die dann plötzlich nicht stattfanden und die Leute auf ihrem Geld sitzenblieben.

 

Ab UK gibt es Tagesflüge... aber nicht nach Rovaniemi und wenn schon, dann doch das Original :-)

Aber wenn jemand ein günstiges Pauschalpaket wüsste..wäre das natürlich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Düsseldorf gibt es Flüge mit Lufthansa nach HEL, die sich mit den üblichen 20 EUR-Gutscheinen bis auf 108,- EUR return drücken lassen sollten. Günstig und gut verfügbar ist auch airberlin via Berlin, da finden sich viele Flüge für rund 150 EUR return. Im Idealfall kommt man also für 160-200 EUR nach Rovaniemi und zurück. Wobei ich mir von der Stadt und dem Weihnachtsmannzentrum nicht zu viel versprechen würde. Die stadt ist nicht allzu inspierend, und dieser Weihnachtspark ist halt typischer Touristennepp mit zahlreichen Souvenirshops. Wobei ich allerdings im Sommer da war, keine Ahnung, ob es im Winter charmanter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte als alter Finnlandfahrer (sicherlich weit über 200 mal in den letzten 50 Jahren) Dich vor zu großen Erwartungen an ein Wochenende in Rovaniemi warnen: die Stadt bietet rein gar nichts, um diese Zeit wird es gegen 10 Uhr ein bisschen hell und ab spätestens 15 Uhr wieder dunkel. Das Weihnachtsmanndorf absolut touristisch, die Hotels sehr sachlich. Für das gleiche Geld kannst Du sicherlich einen Besuch in Stockholm (sehr schöner Weihnachtsmarkt) mit einer Fährfahrt nach Helsinki (Tolle Fähre mit Programm - wirklich Kreuzfahrtcharakter) oder Tallinn verbinden. Tallinn mit seiner Altstadt und auch einem tollen Weihnachtsmarkt absolut sehenswert. Und sowohl Stockholm als auch Tallinn sind von NRW aus sehr preiswert zu erreichen. Entweder Ryanair ab Weeze oder SAS ab Düsseldorf.

Ganz klar: ich möchte Dir Rovaniemi nicht ausreden, sondern Dich nur vor der Erfahrung bewahren, dass Du nach 3 Tagen sagst: Und wofür habe ich jetzt soviel Geld ausgegeben?

Falls Du weitere Infos brauchst, gib mir eine PN . Gruß Ellu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...