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Presse: airberlin vor Bedienung von London City


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Nur muß man doch nicht (wenn man es denn wirklich will) warten,bis der A319 eine Zulassung für LCY hat,um dort Linienverkehr aufzunehmen. AB hat doch die E190,die sehr wohl dort zugelassen ist,und damit könnte man die Strecken zumindest schon mal "warmfliegen",bis es irgendwann die Zulassung für A319 gibt.Und wenn es denn doch ganz schnell gehen soll,gibt es sicher auch die Möglichkeit,sich am Markt irgendwo den A318 zu beschaffen,der in LCY zugelassen ist,und baut die maximal-Confi von 132 Sitzen ein...

Die Frage stellt sich bei beiden Typen dann sowieso:In welchem Radius kann man dann bei voller Auslastung (Pax+Gepäck) fliegen?

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wenn es denn doch ganz schnell gehen soll,gibt es sicher auch die Möglichkeit,sich am Markt irgendwo den A318 zu beschaffen,der in LCY zugelassen ist,und baut die maximal-Confi von 132 Sitzen ein...

 

Dazu bräuchte es aber auch eine der wenigen Maschinen die die Option für Steep Approach and Landing eingebaut hat, eine A318 "von der Stange" hilft da nicht viel.

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AB hat doch die E190,die sehr wohl dort zugelassen ist,und damit könnte man die Strecken zumindest schon mal "warmfliegen",bis es irgendwann die Zulassung für A319 gibt.

 

Da bist du nicht der erste, der auf diese Idee kommt, aber laut Niki-Chef Lesjak können deren E190 nicht in LCY operieren.

Quelle: http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/13/lesjak-niki-ist-kein-billigflieger.html (letzter Absatz)

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Da bist du nicht der erste, der auf diese Idee kommt, aber laut Niki-Chef Lesjak können deren E190 nicht in LCY operieren.

Quelle: http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/13/lesjak-niki-ist-kein-billigflieger.html (letzter Absatz)

 

Nun ja, das ist aber unkomplizierter...

 

Dazu ist ein zusätzliches Equipment-Kit notwendig, das im Grunde ein weiterer Knopf im Cockpit ist, um mit steilerem Steigwinkel fliegen zu können. Genau diesen haben unsere Embraer 190 nicht.

 

 

...als einen noch gar nicht zugelassenen Typ für LCY zertifizieren zu lassen. Wobei sich die Frage stellt, warum BA extra A318 bestellt hat, wenn A319 doch auch von LCY aus fliegen könnten...

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  • 2 Wochen später...

http://www.anna.aero/2013/09/05/airberlin-to-launch-berlin-services-from-london-city-airport-predicts-anna-aero/

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde in diesem Artikel steht doch ziemlich viel Sch*** drin...

Wieso das?

Klar, der Artikel ist jetzt kein Glanzstück an Luftfahrt-Journalismus... Dass da "ziemlich viel Sch***" drinstehen würde, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.

 

Gerüchte über AB-Flüge nach LCY sind ja nicht aus der Luft gegriffen, es wird halt nur aufgezählt, wie die aktuelle Situation ist und viel rumspekuliert, was es für Möglichkeiten gäbe und was so alles passieren könnte... Manches mehr, manches weniger realistisch...

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Man hört seit ein paar Wochen verstärkt etwas über einen kleinen LCY-Hub der AB. Allerdings sind die ERJ der Niki wohl nicht fähig An- und Abflüge in einem steileren Winkel durchzuführen, da man die günstige Variante ohne die Softwareanpassungen betreibt.

 

Dazu z.B. auch hier der letzte Absatz:

 

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/26/etihad-mit-air-berlin-unzufrieden.html

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Von einem Branchenportal erwarte ich wesentlich mehr...

Dass die E90 nicht fähig sind LCY anzufliegen weiß ja inzwischen jeder. Und, wieso sollte DUS-STN aufgegeben werden? Die beiden Flughäfen LCY und STN bedienen völlig unterschiedliches Klientel. Und momentan ist auch die S20 zu klein, als dass man damit die Passagiere von STN auffangen könnte. Des weiteren scheint STN auch gut zu laufen. Ansonsten hätte man die Destination schon weit vorher aufgegeben.

Und ich denke auch, dass BA mit ihren Slots in LHR etwas besseres anfangen kann als diese zu verleasen an AB. Wieso auch? BA fliegt ja schließlich selbst x mal täglich nach DUS und TXL.

Und Cityjet an AB??? Ne, is klar....

Man hört seit ein paar Wochen verstärkt etwas über einen kleinen LCY-Hub der AB. Allerdings sind die ERJ der Niki wohl nicht fähig An- und Abflüge in einem steileren Winkel durchzuführen, da man die günstige Variante ohne die Softwareanpassungen betreibt.

 

Dazu z.B. auch hier der letzte Absatz:

 

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/26/etihad-mit-air-berlin-unzufrieden.html

Wie kommst du auf einen Hub in LCY? Wie soll der bitte aussehen?
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Wie kommst du auf einen Hub in LCY? Wie soll der bitte aussehen?

 

Frag nicht mich sondern in Berlin mal nach ;) Kann da auch nur Flurfunk wiedergeben. BA hat mit Cityflyer aber ja auch etwas Auswahl an Zielen. Ausgewählte Anschlüsse wären sicherlich machbar. Kommt dann vielleicht auch auf die Slot-Situation in LCY an. Bloß ein A319 dürfte m.M.n. zu groß sein.

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Frag nicht mich sondern in Berlin mal nach ;) Kann da auch nur Flurfunk wiedergeben. BA hat mit Cityflyer abrer ja auch etwas Auswahl an Zielen. Ausgewählte Anschlüsse wären sicherlich machbar. Kommt dann vielleicht auch auf die Slot-Situation in LCY an. Bloß ein A319 dürfte m.M.n. zu groß sein.

Nur weil man Umsteigeverbindungen darstellen kann, ist es ja nicht gleich ein Hub. Und wie du schon sagst, BA bedient so gut wie alle Ziele in GB. Wieso sollte AB dann noch parallel dazu fliegen? Und andere Ziele als GB machen ja geografisch für einen "AB Hub" in LCY gar keinen Sinn...

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