Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu AIS Airlines


comeback

Empfohlene Beiträge

Was soll AIS den machen ?

Alle Maschinen sind im Einsatz und die Kiste wird möglichst schnell wieder repariert, die Kunden werden Umgebucht und erreichen ihr Ziel das ist die Hauptsache.

Das ganze passiert doch zu tausenden bei anderen Airlines jeden Tag bei einer kleinen wie AIS schlägt es nun mal größere Wellen.

Bisher kann man AIS keinen Vorwurf machen sich nicht Kunden orientiert verhalten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine AOG über mehrere Tage war, und AIS keinen Ersatz hatte, muß man "Gate67" wohl zustimmen. Das sähe dann wirklich nach dem Anfang vom Ende aus.

 

so drastisch sehe ich es nicht, aber ein Abbau von Vertrauensüberschuss ist es schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll AIS den machen ?

Alle Maschinen sind im Einsatz und die Kiste wird möglichst schnell wieder repariert, die Kunden werden Umgebucht und erreichen ihr Ziel das ist die Hauptsache.

Das ganze passiert doch zu tausenden bei anderen Airlines jeden Tag bei einer kleinen wie AIS schlägt es nun mal größere Wellen.

Bisher kann man AIS keinen Vorwurf machen sich nicht Kunden orientiert verhalten zu haben.

Genau so siehts aus!

Aktuell sind alle anderen Maschinen im Einsatz, sei es im Wet-Lease in Skandinavien oder in der Flugschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest heute scheint der Morgenflug pünktlich rausgegangen zu sein, aber was ich nicht verstehe ist das:

W2 6502 Stuttgart 10:10 09:25

(Quelle: Ankunftstafel auf www.fmo.de)

Demnach soll der Rückflug 45mins vor der Zeit wieder in FMO zurück sein... wie kommt das zustande? 0 Paxe auf dem Rückflug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest heute scheint der Morgenflug pünktlich rausgegangen zu sein, aber was ich nicht verstehe ist das:

W2 6502 Stuttgart 10:10 09:25

(Quelle: Ankunftstafel auf www.fmo.de)

Demnach soll der Rückflug 45mins vor der Zeit wieder in FMO zurück sein... wie kommt das zustande? 0 Paxe auf dem Rückflug?

 

Davon würde ich heute tatsächlich ausgehen. Der J32 hat Stuttgart um 07:54, knapp 20 Minuten vor Plan, erreicht, jedoch gibt es im Stuttgarter Plan keinen Rückflug heute Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Davon würde ich heute tatsächlich ausgehen. Der J32 hat Stuttgart um 07:54, knapp 20 Minuten vor Plan, erreicht, jedoch gibt es im Stuttgarter Plan keinen Rückflug heute Morgen.

Fasnachtsferien in BaWü. Ab Montag ist wieder Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Um den Thread mal wieder up to date zu bringen:

 

Die AIS expandiert weiter!

Wie bereits seit einigen Tagen bekannt gegeben ist, wird es ab dem 22.4 einen Mittagsflug ab Bremen gen Zürich geben, der 10 Minuten in FMO bleibt um weitere PAX aufzunehmen. Dafür entfällt die bisherige Zürich Verbindung ab FMO.

 

Zudem taucht seit heute Dresden als weiteres Ziel ab FMO ab Ende Mai auf.

 

Damit bietet AIS ab Mai an:

 

BRE-ZRH 15/7

 

FMO-STR 10/7

FMO-ZRH 5/7

FMO-BRE 5/7

FMO-DRS 5/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread mal wieder up to date zu bringen:

 

Die AIS expandiert weiter!

Wie bereits seit einigen Tagen bekannt gegeben ist, wird es ab dem 22.4 einen Mittagsflug ab Bremen gen Zürich geben, der 10 Minuten in FMO bleibt um weitere PAX aufzunehmen. Dafür entfällt die bisherige Zürich Verbindung ab FMO.

 

Zudem taucht seit heute Dresden als weiteres Ziel ab FMO ab Ende Mai auf.

 

Damit bietet AIS ab Mai an:

 

BRE-ZRH 15/7

 

FMO-STR 10/7

FMO-ZRH 5/7

FMO-BRE 5/7

FMO-DRS 5/7

Dresden steht doch schon seit Wochen auf der Website auf, lässt sich doch auch schon seit längerem buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wurde erst seid heute Mittag zur Buchung freigegeben.

Ich hab Dresden aber schon vor Wochen in der Buchungsmaske entdeckt, da bin ich mir zu 100% sicher. Kann sein das sie das zwischendurch wieder rausgenommen haben, aber drin war es mit sicherheit schonmal vorher. Und das 5/7 geflogen wird wusste ich auch schon vorher, wurde das nicht schonmal irgendwo hier im Forum gespostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal langsam.

 

AIS fliegt im Tagesrand je zweimal FMO-STR und BRE-ZRH.

In der Tagesmitte gibt es einen weiteren Flug nach ZRH in der Form BRE-FMO-ZRH-FMO-BRE. Die Flugzeiten sind genau auf den neuen Mittagsflug FMO-DRS-FMO abgestimmt, sodass am FMO Passagiere aus Bremen nach DRS umsteigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay also willst Du damit sagen Bremen-Dresden wird nicht geflogen

 

Es wir so geflogen wie ich es weiter oben bereits geschrieben habe. (#34)

 

Oder halt so wie es jet nochmal für dich zusammengefasst hat, danke dafür an jet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Buchungsversuch Oneway von BRE nach DRS wird mir z.B. für den 19.06. ein Promo-Preis von 67,50 EUR angezeigt, der aber am linken Seitenrand durch einen 195 Euro höheren Preis ersetzt wird, zzgl. Tax + Booking Fee.

Ist das auch ein Fehler im Buchungsprogramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, vor einem Jahr kannte kein Mensch AIS Airlines und mittlerweile haben die ja ein durchaus ansehnliches Streckennetz zusammengebastelt. Bin mal gespannt was da noch so kommt. Ab FMO wären aus meiner Sicht Kopenhagen, Amsterdam oder Paris wünschenswert, vielleicht ja in Codeshare mit SAS oder Air France-KLM.

WÜnsche den Jungs von AIS jedenfalls gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu, scheint auch derzeit ganz gut zu laufen, ich denke die ein oder andere Strecke wird noch kommen können.

Einzig das Konstrukt unter welchem Code derzeit (ohne Codesharing) geflogen wird ist mir noch nicht ganz verstänlich. Warum werden eine eigene Flugnummer (IS) und eine FlexFlight (W2) geführt? Wozu ist der zweite "Code" gut und was unterscheidet ihn von herkömmlichen Codesharing, so dass alle AIS Flüge auf der FMO-Homepage doppelt gelistet warden (nicht aber z.B. LH Flüge als UA, AC etc...) Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...