Zum Inhalt springen
airliners.de

LAX: TSA-Kontrolleur erschossen


Waldo Pepper

Empfohlene Beiträge

Die 55mph Begrenzung wurde 1973 unter dem Eindruck der Ölkrise eingeführt, um Benzin/Öl zu sparen.

Sicherheitsaspekte spielten dabei keine Rolle.

 

Mag sein. Jedoch wurde diese Beschränkung danach nie wieder aufgehoben.

 

Mir ging es mit den Beispielen darum, klar zu machen, dass die US Regierung sehr wohl die Freiheit des einzelnen eingreifen kann, wenn es um ein "höheres Ziel" geht.

Es gab ein Problem und es folgte eine Lösung. Nur beim Thema Waffenbesitz schafft man es dort nicht einmal den Waffenerwerb für "mentale Grenzgänger" zu erschweren.

 

Letzes Jahr haben Bekannte, die bei SFO wohnen ihre Kinder umgeschult, als wiederholt Mitschüler mit den Worten "das wird Euch noch leid tun" für Panik sorgten. die Schüler wurden wohl zuvor Opfer eines Mobbing Angriffs wie es ihn x-fach leider überall gibt. Noch am selben Tag kamen mehrere Streifenwagen in die Schule, die Schule wurde evakuiert um nach Waffendepots zu suchen. Die Wohnhäuser der Eltern wurden umstellt und durchsucht. Es war ein schlimmer Tag für alle..

Das wahnwitzige: nie wurde eine Tötungsabsicht ausgesprochen. Dennoch rechnete man dort sofort mit einem Amoklauf. Ein derartiges Klima der permanenten Angst vor Waffenmissbrauch möchte ich hierzulande nicht erleben.

Meine Bekannten sind eigentlich totale USA-Fans, spielen aber jetzt mit dem Gedanken, wieder zurück zu D-land zu ziehen..der Waffen und der Kinder wegen.

Ich kann sie gut verstehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mag sein. Jedoch wurde diese Beschränkung danach nie wieder aufgehoben.

 

Stimmt nicht. Habe im September selber 70mph-Begrenzungen gesehen. Aber nur auf Freeways mit mehr als einer Fahrspur für jede Richtung. Die 55mph mögen dann schon die reguläre Begrenzung sein, die außerhalb geschlossener Ortschaften auf Straßen mit einer Fahrspur für jede Richtung gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...