Zum Inhalt springen
airliners.de

-Dringend! Einreise Dubai mit Stempel Israel im Pass?!


reiseleiterin

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

vielleicht liest das noch jemand in den nächsten Tagen: Ich fliege in 10 Tagen nach Dubai und habe leider jetzt erst daran gedacht, dass ich einen Ein- und Ausreisestempel von Israel in meinem Reisepass habe (war nur eine Tagestour von Ägypten aus, 2009). Habe fleißig rumgegoogelt, aber ohne eindeutigen Erfolg. Einige sagen "kein Problem", andere raten dringend zum Zweitpass.

Hat jemand aktuelle Infos darüber, ob die Einreise in DXB mit einem Sichtvermerk Israels im Pass verweigert wird (oder eben nicht)?

 

Ich spiele mit dem Gedanken, gleich am Montag einen Zweitpass zu beantragen. Aber wenn ich mir die Kosten und den Aufwand sparen könnte... wäre ich glücklicher:)!

 

Liebe Grüße!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Anlaufstelle für solche Fragen sind die Einreisehinweise des Auswärtigen Amts:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html

(keine Erwähnung)

zum Vergleich:

(Saudi-Arabien)
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SaudiArabienSicherheit_node.html

Und hier nochmal die explizite Bestätigung:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/PassKinderausweis/12-EinreiseIsrael.html?nn=332718

 

In die Länder Ägypten, Jordanien, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate ist nach Kenntnis des Auswärtigen Amtes die Einreise problemlos möglich, auch wenn der Reisepass einen israelischen Einreisestempel enthält.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Nun, das Auswärtige Amt hatte ich natürlich bereits gegoogelt. Jedoch ist dort auch vermerkt, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann, ohne dass das Auswärtige Amt davon unterrichtet wird... Deswegen meine Unsicherheit. Es wird dazu geraten, bei der Botschaft direkt nachzufragen, doch dort erreichte ich leider telefonisch bisherig niemanden.

Aber da Basilea ja anscheinend auch problemlos reingekommen ist, denke (und hoffe) ich, dass es einfach glatt laufen wird.

 

Also ich werds so probieren:)! Danke an euch zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...