Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Vueling


EK056

Empfohlene Beiträge

Leider nix zu sehen, nur grau in grau....

http://www.dus.com/grafiken/epaper/magazin39high/#/12/

 

Hier nochmal.

 

MUC klingt durchaus realistisch sogar. Zumal mit ORY ja nächsten Sommer wahrscheinlich bereits das nächste Ziel hinzukommt.

Bei DUS bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher: Der Markt ist noch umkämpft und würde einfach keinen Platz bieten für eine weitere Airlines. Ich würde jetzt erstmal HAM oder STR in den Raum werfen... Gerade STR dürfte denke ich interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM eher nicht,da 4U und nun auch noch Easy am Start ist.Germanwings braucht ansich in STR mal ein ordentlich eine vor den Bug-eine AB spielt hier eh nur 2 Geige.Könnte durchaus ne Option sein.Und MUC? Der Kracher schlechthin,wenn VY hier aufschlägt...wenn,bis jetzt ja nur alles Spekulatius von uns hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Verkehrszahlen von Hannover anschaut, ist das eher unwahrscheinlich. Trotz kräftiger Werbung im Umkreis von 150 km tritt der Airport seit Jahren bzgl. der Paxe auf der Stelle. Auch die Stationierung von Germanwings-Maschinen hat sich kaum ausgewirkt. Der Standort scheint ziemlich ausgereizt und liegt hinsichtlich der Zuwächse im Norden klar an letzter Stelle.

 

Wie wäre es - zugegeben reine Spekulation - mit FRA. Seit dem Bau der Nordbahn sollten Slots nicht mehr das unüberwindliche Problem sein. FRA hat zwar dank LH kaum Lücken im Netz, doch sind dort günstige Angebote im Sinne Low cost doch eher selten.

Bearbeitet von Roland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns mal logisch denken - Vueling gehört IAG -> wo würde man sich am besten positionieren können? Berlin wäre eine Option die Vueling neue Märkte bringen würde - dazu kommt es das der Standort nicht ausgereizt ist.

 

DUS könnte ebenfalls Sinn machen , mit CGN als Germanwingsterritorium und mit den LCC'ler in Dortmund - dagegen sprächee das AB da ist (OneWorld), dafür das man was aufbauen könnte wenn AB Richtung Skyteam wechseln sollte.

 

MUC und FRA - why not? Es würde die LH da treffen, wo es ammeisten weh tut - bei der Kostenstruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Standorte ohne Potential mit sich bringen hat vor kurzem OLT gezeigt.

 

Vueling ist das Low Cost Arm der IAG und sollte hat den 'dezentralen' (im LH Code) Markt ausserhalb von London und Madrid bedienen. Sie gehe auch mit ihren Basen bewusst in den Hotspots der Konkkurenz : Paris-Orly, Amsterdam, daher wären die LH-Hubs sicherlich die erste Wahl - vor allem München als Europadrehkreuz. Aus der Perspektive wäre Erfurt sicherlich nicht in die engere Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mittelfristig Air Berlin in die SkyTeam Etihat- World wechseln wird. Daher hätte eine BA auch stark Interesse das man im Deutschen Markt nicht nur mit Sun Air auf Kleinstrouten vertreten ist.

 

Mag sein, Dann müsste AB da aber ganz schnell raus.

Zudem ist Etihad auch mit einer Menge Oneworld-Mitgliedern via Codeshares verbunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist, was in der html von Vueling MUC und DUS gefunden:

 

DUS":[{"code":"PMO"},{"code":"SEL"},{"code":"CAG"},{"code":"HER"},{"code":"RHO"},{"code":"SOF"},{"code":"SPK"},{"code":"KEF"},{"code":"SPU"},{"code":"ACE"},{"code":"TLS"},{"code":"ZAG"},{"code":"ALG"},{"code":"BOD"},{"code":"FEZ"},{"code":"FLR"},{"code":"FUE"},{"code":"GOA"},{"code":"LEI"},{"code":"NAP"},{"code":"NTE"},{"code":"RNS"},{"code":"TRN"},{"code":"ALC"},{"code":"BIO"},{"code":"BLQ"},{"code":"EAS"},{"code":"IEV"},{"code":"LIS"},{"code":"LYS"},{"code":"MXP"},{"code":"OVD"},{"code":"SCQ"},{"code":"TFS"},{"code":"VCE"},{"code":"AGP"},{"code":"DME"},{"code":"FCO"},{"code":"GRX"},{"code":"IBZ"},{"code":"LCG"},{"code":"LED"},{"code":"LPA"},{"code":"MAD"},{"code":"MAH"},{"code":"MSQ"},{"code":"NCE"},{"code":"ORY"},{"code":"PMI"},{"code":"SVQ"},{"code":"TFN"},{"code":"TLV"},{"code":"JTK"},{"code":"PAR"},{"code":"TCI"},{"code":"VGO"},{"code":"BCN"},{"code":"BEG"},{"code":"BUD"},{"code":"DKR"},{"code":"HEL"},{"code":"LDE"},{"code":"OPO"},{"code":"VLL"},{"code":"XRY"},{"code":"ARN"},{"code":"ATH"},{"code":"BES"},{"code":"BJL"},{"code":"BRI"},{"code":"CMN"},{"code":"CTA"},{"code":"DBV"},{"code":"MLA"},{"code":"MRS"},{"code":"ORN"},{"code":"OTP"},{"code":"PSA"},{"code":"RAK"},{"code":"SDR"},{"code":"TNG"},{"code":"OSA"},{"code":"AOP"},{"code":"BEY"},{"code":"JMK"},{"code":"JTR"}]

 

 

MUC":[{"code":"PMO"},{"code":"SEL"},{"code":"CAG"},{"code":"HER"},{"code":"RHO"},{"code":"SOF"},{"code":"SPK"},{"code":"KEF"},{"code":"NTE"},{"code":"NAP"},{"code":"ZAG"},{"code":"TLS"},{"code":"ALG"},{"code":"FLR"},{"code":"GOA"},{"code":"LEI"},{"code":"ORN"},{"code":"RNS"},{"code":"TRN"},{"code":"ALC"},{"code":"ATH"},{"code":"BIO"},{"code":"BLQ"},{"code":"EAS"},{"code":"IEV"},{"code":"LIS"},{"code":"MRS"},{"code":"MXP"},{"code":"PSA"},{"code":"RAK"},{"code":"SCQ"},{"code":"SDR"},{"code":"TFS"},{"code":"VLL"},{"code":"ZRH"},{"code":"OSA"},{"code":"ACE"},{"code":"BJL"},{"code":"BOD"},{"code":"DME"},{"code":"FCO"},{"code":"GRX"},{"code":"IBZ"},{"code":"LCG"},{"code":"LGW"},{"code":"LPA"},{"code":"LYS"},{"code":"MAD"},{"code":"MAH"},{"code":"MSQ"},{"code":"NCE"},{"code":"NDR"},{"code":"ORY"},{"code":"OVD"},{"code":"PMI"},{"code":"SVQ"},{"code":"TFN"},{"code":"TLV"},{"code":"JTK"},{"code":"LON"},{"code":"PAR"},{"code":"TCI"},{"code":"VGO"},{"code":"CDG"},{"code":"CWL"},{"code":"DKR"},{"code":"OPO"},{"code":"ARN"},{"code":"BES"},{"code":"BRI"},{"code":"CMN"},{"code":"CTA"},{"code":"DBV"},{"code":"EDI"},{"code":"FEZ"},{"code":"FUE"},{"code":"LDE"},{"code":"LED"},{"code":"MLA"},{"code":"OTP"},{"code":"TNG"},{"code":"AOP"},{"code":"BEY"},{"code":"JMK"},{"code":"JTR"}],

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend auch, was man denn dazu in der Oneworld-Weltr dazu sagt. V.a. was das Mitglied AB hiervon hält?!

Denn wenn Vueling sich neben IB und IB Express nun ebenfalls massig in den Markt in Deutschland tzúmmelt, dürfte das AB und ihrem massiven Spaniengeschäft nicht gerade zuträglich sein.

Wobei Vueling wohl eher vorsichtig agieren sollte. Die Gewinne sind bislang überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBITDAR lag bei 14,5%...EBIT bei 3%..nicht grossartig aber besser als bei den Hansis..Und im Gegensatz zu denen hat man eine starke Abschreibungspolitik, was zwar einen niedrigebn EBIT, dafür einen guten Cash flow bedeutet.. Die LH hat dafür einen Jahrzehnt die Abschreibungen minimiert um einen verbesserten Ergebnis zu zeigen und jammert jetzt über angebliche Anstrengungen die Flottezu erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...