Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Vueling


EK056

Empfohlene Beiträge

ich glaube (mein) Erfurt ist da fast ganz hinten in der Schlange. Nur noch durch Altenburg, Hof oder Kassel "übertroffen"....

wenn Dir ERF so wichtig ist,dann schreib doch mal an Vuelling! Nicht wegen Eröffnung einer Base,sondern um ERF an ihre bisher eröffneten Base's anzuschliessen,als Zielflughafen! Wäre doch auch schon mal was! Und selbst im W-pattern (ab jedem x-belibigem Vuelling-Ziel)könnte Vuelling ERF bedienen,wenn sie nur wollten ...

probier es,ich wünsch Dir Erfolg :-)Gerade für das W-pattern würde im Winter sprechen PMI-ERF-PMI,da im Umkreis (KSF,LEJ) auch keine Nonstopflüge vorhanden sind. Nächster Airport NUE :wacko:

...Und wenn ihr PMI als Nonstop im Winter habt,könnt ihr darüber auch nach BCN,ALC,VLC,MAH,IBZ usw;ist ja alles irgendwie Iberia-Group

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dir ERF so wichtig ist,dann schreib doch mal an Vuelling! Nicht wegen Eröffnung einer Base,sondern um ERF an ihre bisher eröffneten Base's anzuschliessen,als Zielflughafen! Wäre doch auch schon mal was! Und selbst im W-pattern (ab jedem x-belibigem Vuelling-Ziel)könnte Vuelling ERF bedienen,wenn sie nur wollten ...

probier es,ich wünsch Dir Erfolg :-)Gerade für das W-pattern würde im Winter sprechen PMI-ERF-PMI,da im Umkreis (KSF,LEJ) auch keine Nonstopflüge vorhanden sind. Nächster Airport NUE :wacko:

...Und wenn ihr PMI als Nonstop im Winter habt,könnt ihr darüber auch nach BCN,ALC,VLC,MAH,IBZ usw;ist ja alles irgendwie Iberia-Group

 

möglich wäre einiges. Aber leider scheint Vueling nicht auf diese Kleinstairports zu stehen. NUE, LEJ, DRS und Co. sind doch schon andere Kaliber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zwar keine neue Basis in Deutschland, aber dies ist der einzige Vueling-Thread. Vielleicht kann ein Moderator den Titel in "Aktuelles zu Vueling" ändern.

 

Vueling wird ab Mai 2016 in CDG zwei A320 stationieren. Neue Ziele werden Kopenhagen (4/7), Prag (6/7), Venedig (7/7), Wien (5/7) und Neapel (Frequenz noch nicht bekannt).

Von Orly werden Fuerteventura, Bari und Tanger nach CDG wechseln. Man fliegt bereits nach Barcelona, Madrid, Oviedo, Santiago de Compostela und Sevilla.

 

http://www.expansion.com/empresas/transporte/2015/09/21/56006124ca47412e1d8b45da.html(spanisch)

http://vuelingnews.com/2015/09/22/vueling-annonce-une-nouvelle-base-a-laeroport-roissy-charles-de-gaulle/?lang=fr#(franz.)

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zur Basis in ZRH: Wenn man der Vueling-Routemap (http://www.vueling.com/en/book-your-flight/where-we-fly) glauben schenken kann, werden folgende Destinationen ab Zürich direkt angeflogen werden - wäre recht viel!:

BCN - Barcelona (Bisher)

FCO - Rom (Bereits angekündigt)

ACE - Lanzarote

LPA - Gran Canaria

TFN - Teneriffa

LIS - Lissabon

ALC - Alicante

IBZ - Ibiza

PMI - Palma de Mallorca

AGP - Malaga

SCQ - Santiago de Compostela

CTA - Catania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCQ, AGP, IBZ und auch CTA wurden bereits diesen Sommer (und teilweise auch früher) zumindest saisonal angeboten.

 

Der Flug nach LIS findet gemäss Flugplan im Pattern ZRH-LIS-ZRH statt, was auf mindestens eine stationierte Maschine im SFP16 hindeutet.

 

Wird sicherlich spannend sein, die Entwicklung von VY in ZRH weiterzuverfolgen. Vueling setzt mit dem Ausbau ja nicht nur LX/WK, sondern auch Bündnispartner AB unter Druck. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach Abdecken der iberischen Halbinsel und Italien auch bald weitere Urlaubsziele in Griechenland hinzukommen werden, welche ja auch wichtig für AB sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine schlechte taktische Entscheidung. AB schwächelt und alle versuchen irgendwie frei werdende Routen zu besetzen. Ryan attakiert in Berlin, Easy ist eher mit Air France beschäftigt, Eurowings versucht Wien zu halten und Vueling hat sich Zürich ausgesucht.

 

Deine Lieblingsairline Easyjet hat sich auch Wien ausgesucht. Immerhin 5 oder 6 neue Routen ab Wien im Sommer 16.

Denke hier könnte auch eine Basis ab 2017 drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Basis in ZRH: Wenn man der Vueling-Routemap (http://www.vueling.com/en/book-your-flight/where-we-fly) glauben schenken kann, werden folgende Destinationen ab Zürich direkt angeflogen werden - wäre recht viel!:

BCN - Barcelona (Bisher)

FCO - Rom (Bereits angekündigt)

ACE - Lanzarote

LPA - Gran Canaria

TFN - Teneriffa

LIS - Lissabon

ALC - Alicante

IBZ - Ibiza

PMI - Palma de Mallorca

AGP - Malaga

SCQ - Santiago de Compostela

CTA - Catania

Werden auf der Routemap nicht auch Umsteigeverbindungen über BCN angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mich diese doch recht einseitige Fixierung auf Süd- und Südwesteuropa auch etwas stutzig machte. Eine Basis bedeutet doch normalerweise, dass man von dort in viele Richtungen fliegt.

 

Ja, aber man hat ja auch einen Fokus und vernünftige Kaufleute bauen auch alles Schritt um Schritt. Vueling kommt traditionell aus dem spanischen Markt und fokkusiert sich derzeit eine starke Position in Italien aufzubauen. Dementsprechen werden verstärkt von anderen Basen auch diese Ziele bedient. 

 

Das Gleich macht auch Easyjet, das derzeit verstärkt Frankreich aufbaut, oder Ryanair in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bisherige CEO von Vueling, Alex Cruz, wird im April 2016 neuer Chef bei British Airways, wurde heute auf einer Investoren-Veranstaltung in London verkündet. 

 

Insgesamt eine interessante Veranstaltung, IAG wird künftig mehr oder weniger eine Airline mit vier unterschiedlichen Produkten sein, die so einheitlich wie möglich operieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Interessant ist, dass sich VY einen weiteren A319 einflotet: Der A319 trägt die Reg EC-MIR und kommt von EI (EI-EPS).

Naja, dafür geht ja EC-LRS raus (ob der zu Air Berlin zurück geht (ex D-ABGR, c/n 3704) ?)...

 

Davon abgesehen benötigt Vueling die 319 für San Sebastian und für Florenz, beide nur je ca. 1700 Meter Bahn.

 

Mitte des Jahres ist ja noch einer ex Bulgaria Air dazu gekommen, damit 5 aktive und jetzt mit EC-MIR (als Ersatz für LRS) wieder 5.

 

Aer Lingus war ja mit den 319ern sowieso nicht wirklich "happy", und da die 319 eh ex Iberia sind, kein Wunder, dass die da auch mehr oder weniger wieder landen. Außerdem hat EI nach Ende der Virgin Little Red ops ja 4 320 "über", damit auch kein Kapazitätsrückgang durch Abgang der 319...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

Vueling will wohl fur den Sommer Flugzeuge aus Deutschland leasen (laut ch- aviation).

Weis wer woher die kommen sollen? Vielleicht airberlin?

 

MFG

 

Hat Avanti Air nicht gemeldet zusätzliche Fokker 100 auszumotten (von denen die bei Contact Air auf dem Hof stehen) ? Die D-AGPH ist neben der D-AOLG aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vueling will wohl fur den Sommer Flugzeuge aus Deutschland leasen (laut ch- aviation).

Weis wer woher die kommen sollen? Vielleicht airberlin?

 

MFG

AB könnte passen. Ein anderer möglicher 320er-Betreiber (ich gehe jetzt einfach mal von 320ern aus) fällt mir in D nicht ein. 4U/EW/DE/LH kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...