Zum Inhalt springen
airliners.de

Zugang zu abgestellten Flugzeugen


Der Realist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Laie, habe keinen blassen Schimmer, mich aber schon häufig folgendes gefragt, wenn ich mit dem Bus vom Flugzeug abgeholt und über das Vorfeld gefahren wurde:

 

Dort habe ich schon oft abgestellte Flugzeuge gesehen, die beispielsweise über Nacht dort stehen und deren Türen verschlossen sind.

 

Meine Frage: Wie kommt die Crew am nächsten Morgen ins Flugzeug? Sowas wie nen Autoschlüssel wird es ja wohl kaum geben, oder? Andererseits kann man ein Flugzeug doch auch nicht unverschlossen an irgendeinem Flughafen herumstehen lassen, oder?

 

Kann mir jemand erklären, wie das gemacht wird?

Danke und Gruß

Jaap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wobei ein Vorhängeschloss in der Praxis gegenüber einem Siegel nur die gefühlte Sicherheit erhöht.

 

Auch ohne Bolzenschneider hat man die Dinger in unter 3 Sekunden fast lautlos auf, wenn man weiß wie (Ok, das Wissen ist seit Abschaffung der Wehrpflicht nicht mehr ganz so verbreitet. ;) ) .

 

Und wenn man es z.B. per Lockpicking macht, dann bekommt man die Maschine sogar spurlos wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die meisten Schlösser bzw. Schlüssel Universal sind.

Es gibt viele Hersteller die für ein Muster nur 1 Schlüssel/Schloß herstellen. Das passt dann bei allen.

Wer kennt noch die Mofa`s zum Beispiel von Herkules? Da gab es auch nur 1 Schlüssel für alle. Einmal verloren beim Zweiradhändler vom Wühltisch für 2DM nachgekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...