Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluganulierung Tripsta


max5050

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal !

 

habe folgendes problem :

 

habe einen hin + rückflug von München - Peking , Peking - Hong Kong über den reiseveranstalter tripsta gebucht. die fluggesellschaft ist die air china .

 

heute habe ich ein email bekommen das sie bei den rückflug (peking nach münchen) nicht mehr anbieten können als alternative wäre peking nach frankfurt .

 

das war das email von tripsta wie ich gebucht habe :

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Tripsta.de handelt als Vermittler zwischen der Fluggesellschaft und dem Kunden und ist nicht verantwortlich für Flugänderungen, Verspätungen oder Stornierungen. Wir sind bemüht unseren Kunden den besten Service zu bieten und sind daher in ständigem Kontakt mit den Fluggesellschaften um Sie gegebenenfalls über Änderungen und Stornierungen zu informieren.
Die Vertragstexte (AGB) werden zum Zeitpunkt der Buchung nicht gespeichert und sind nachträglich nicht mehr abrufbar. Sie haben jetzt die Möglichkeit dieses Dokument zu speichern oder zu drucken.

 

hab die agb natürlich nicht gespeichert oder ausgedruckt . :(

 

auf der air china seite habe ich in den agb das gefunden:

 

 

9.2 Annullierung, Umleitungen, Verspätungen etc.

9.2.1 Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Sie und Ihr Gepäck pünktlich zu befördern. Falls es sich herausstellt, dass wir alle notwendigen Maßnahmen zur Vermeidung eines Schadens ergriffen haben, oder dass wir solche Maßnahmen nicht ergreifen konnten, übernehmen wir keine Haftung.

9.2.2 Falls wir einen Flug annullieren, einen Flug nicht im vernünftigen Rahmen des Flugplans durchführen, nicht an Ihrem Zielort oder Zwischenstopp landen oder Sie wegen uns einen Anschlussflug verpassen, für den Sie eine bestätigte Reservierung haben, sind wir vorbehaltlich anderer Bestimmungen nach Ihrer Wahl dazu verpflichtet:

9.2.2.1 Sie ohne zusätzliche Kosten bei der nächstmöglichen Gelegenheit auf einem anderen planmäßigen Flug zu befördern, auf dem ein freier Platz verfügbar ist, und falls nötig, die Gültigkeitsdauer Ihres Tickets zu verlängern, oder

9.2.2.2 Sie innerhalb einer angemessenen Zeit ohne zusätzliche Kosten an den in Ihrem Ticket angegebenen Zielort, entweder durch uns oder durch einen anderen Luftfrachtführer oder mit einem gemeinsam vereinbarten Transportmittel und in der entsprechenden Klasse auf einer anderen Flugstrecke zu befördern. Sind Preise und Gebühren für den Flug auf der anderen Flugstrecke niedriger als der von Ihnen bezahlte Betrag, wird Ihnen die Differenz erstattet, oder

9.2.2.3 die Rückerstattung erfolgt gemäß;den Bestimmungen von Artikel 10.2.

9.2.3 Tritt ein Ereignis gemäß;Artikel 9.2.2 ein, sind die in den Artikeln 9.2.2.1 bis 9.2.2.3 dargelegten Möglichkeiten vorbehaltlich anders lautender Bestimmungen des Vertrags die einzigen und ausschließlichen Rechtsmittel, die Ihnen zur Verfügung stehen, und wir übernehmen keine weitere Haftung Ihnen gegenüber.

9.2.4 Wenn wir eine bestätigte Reservierung nicht einhalten können, entschädigen wir die betroffenen Fluggäste in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht und unseren Bestimmungen.

 

 

jetzt meine frage hab muss ich jetzt den flug von frankfurt nach münchen selber zahlen ?

 

das komische ist ja das die tripsta homepage nicht mehr onkine ist .

 

 

 

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...