Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in ZRH


ThomasS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei Lufthansa eine Verbindung in die USA gefunden, Tegel - Zürich - JFK. Die Zeit zw. Ankunft und Abflug (beides Swiss-Flüge) sind 45 min, dies ist auch die angegebene MCT Zeit für ZRH. Hat jemand Erfahrungen, ist das mit Kontrollen wirklich realistisch machbar? Natürlich immer angenommen, der Zubringer ist pünktlich.

 

Wir sind vier Personen und auch ein Umbuchen auf den nächsten Flug (4 Std später) dann vielleicht ja gar nicht so einfach möglich.

 

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte überhaupt kein Problem sein!

 

Zumal beides Swiss-Flüge sind. Und sollte es mit dem Zubringer aus TXL wirklich nicht klappen, und der Weiterflug kann nicht mehr auf Euch warten, werdet Ihr bereits auf den späteren Flug umgebucht sein, bevor Ihr am Boden seit.

 

Ich erlebe es auf der Strecke DUS - ZRH öfters, das die Flugbegleiter den Betroffenen Passagieren noch vor der Landung mitteilen, dass sie an Tranferschalter ihre neuen Bordkarten für den späteren Abflug abholen könnten.

 

Und bei knappen Verbindugnen generell, wird jemand vom Bodenpersonal am Gate auf Euch warten, um Euch auf dem schnellsten Weg um Anschlussflug zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, die Strecke DUS/FRA-ZRH-EWR habe ich nun auch schon mehrfach gemacht - Du bist innerhalb von ca 10-15 Minuten bei den E-Gates. Davor kurz Passkontrolle (wo ich aber immer sehr zuegig durchgekommen bin). Mach Dir keine Sorgen - ZRH ist sehr einfach fuer Umsteigefluege; auch mit kurzen Zeiten.

Und sollte es nicht klappen, dann wird LX dafuer sorgen, dass ihr weiterbefördert werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es kommt bei Swiss in ZRH sehr oft vor, dass die Anschlussfllüge auf umsteigende Paxe warten, besonders bei Langstrecken wo "Luft im Flugplan" ist. Zuletzt vor 4 Wochen war ich auf der Maschine ZRH-EWR - lt. Durchsage im Flieger warteten wir ebenfalls auf 5 Umsteigepaxe - Abflug 30 Min. später, trotzdem "on time" in EWR gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...