Zum Inhalt springen
airliners.de

Vereistes Kabinenfenster (innen) während des Fluges


shamu

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin gestern mit SAS von Oslo nach München geflogen. Der Reisebericht folgt natürlich, aber zuerst brauche ich mal euer Fachwissen. Folgendes sah ich nämlich während des Fluges:

 

Oslo_Killerwalcom-1264.jpg

 

Auf Reiseflughöhe bildete sich auf der Innenscheibe und darunter eine ordentliche Eisschicht. Ebenfalls war das Plexiglas im Vergleich zur Nachbarscheibe klirrend kalt.

 

Dass die Scheiben innen drin vereisen habe ich schon relativ häufig gesehen. Allerdings ist das Eis bisher noch nie in den Innenraum gekommen. Ebenfalls sehe ich immer eine Art "Luftloch" zwischen dem Außenglas und der mittleren Scheibe.

Ist das bei der SAS-Mühle schlimm? Kann mir jemand mal den Aufbau eines Flugzeugsfenster erklären?

 

Ansonsten war die Reise ganz nett :D

 

Oslo_Killerwalcom-1112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls sehe ich immer eine Art "Luftloch" zwischen dem Außenglas und der mittleren Scheibe.

 

Das Loch ist nur zum Druckausgleich gedacht für wenn sich die Luft zwischen den beden Scheibenelementen bei Temperaturänderung ausdehnt und komprimiert. "Schlimm" ist die Eisbildung nicht, solange nicht die Durchsichtigkeit der ganzen Scheibe flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...