Zum Inhalt springen
airliners.de

ANA nimmt Verbindung Düsseldorf - Tokio Narita auf


touchdown99

Empfohlene Beiträge

 

Die beiden Flughäfen liegen weiter auseinander als Köln und Düsseldorf, nur das dort auf einer Fläche von knapp Thüringens mal eben 35 Millionen Leute wohnen. So viele würden in Thüringen wohnen wenn das Bundesland durchgängig so dicht besiedelt wäre wie Hamburg. Da machen zwei Flughäfen schon Sinn.

 

Richtig. Die unglaublich hohe Bevölkerungsdichte auf eher kleinem Raum wird oft vergessen, gekoppelt mit vergleichsweise hoher Wirtschaftskraft und Slums gibt es erfreulicherweise nicht. Im Großraum Tokyo leben mehr Menschen als deutsche Bundesländer Einwohner hat.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem Link wäre ich vorsichtig, wenn ich auf die dort angegebene Reichweite schaue. Die Differenz zum offiziellen Wert ist mir doch etwas zu gross um die restlichen Annahmen ungeprüft glauben zu können (selbst wenn die eine oder andere ANA 787 leicht übergewichtig sein sollte):

 

http://www.boeing.com/boeing/commercial/787family/787-8prod.page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Link wäre ich vorsichtig, wenn ich auf die dort angegebene Reichweite schaue.

Mit 158 Paxen@100KG und 16 Tonnen Fracht hat selbst eine 2011er 788 eine ESAR von 6186nm bei Mach 0.85 cruise. Mit Mach 0.83 geht es noch rund 100nm weiter. Sollte also kein Problem sein die Strecke zu fliegen. Haben die Triebwerke schon ein PIP erhalten ist noch mehr Luft.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...