Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2014


blackbox

Empfohlene Beiträge

Noch im alten Jahr ist das hier passiert.  

Folgt man der Diskussion auf a.net stammt der Schaden von einem Catering-Fahrzeug, und der Schaden könnte angesichts des Ausmaßes (Bulkhead, Avionics Bay) sogar den Totalverlust dieses weniger als 2 Jahre alten A332 (N288AY) bedeuten.

 

Eigentlich nicht lustig, aber im 5. Bild sieht's fast so aus als ob der A332 über den Vorfall nur grinsen könnte.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozess um die Nuss-Affäre hat in Seoul begonnen. Die Angeklagte wurde in grüner Häftlingskleidung ins Gericht gebracht. Die Vorwürfe lauten "Nötigung von Besatzungsmitgliedern" und "Störung des Betriebsablaufes". Bei einer Verurteilung drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft, man rechnet aber mit einer Bewährungsstrafe.

Der Bericht von heute im Weser Kurier kann nicht verlinkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hmm,

 

Ich weiss nicht, die Tante hat natürlich völlig durchgedreht und das Verhalten als Vorgesetzte war wegen so einer Lappalie vollkommen unangemessen (das ist noch untertrieben), aber Wiedereinstellung der Person die gefeuert wurde & eine Entschädigung sowie Verlust ihrer leitenden Position und eine saftige Geldstrafe plus Sozialstunden wären besser gewesen.

 

Aber 1Jahr Haft???

 

Das ist ebenso überzogen wie ihre Reaktion. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

AvHerald:

Eine B748F der Cargolux hat am 24.11.(!) eine harte Landung, fliegt dann noch bis zum 02.12.(!!) fröhlich durch die Weltgeschichte, bevor man dann mal genauer hinschaut, um festzustellen, dass eine Verschrottung auf Grund zu großer struktureller Schäden zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen ist??  :o

Besagte B748 nähert sich (jetzt erst!) dem Ende ihrer Reparaturen. Genaueres hier: Luxemburger Wort

Hält man sich die Dauer der Reparatur und die Auflistung der Schäden vor Augen, erscheint es mir umso mehr unfassbar, dass die Kiste nach dem Vorfall noch eine volle Woche lang flog. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt andererseits auch wie robust die heutigen Maschinen gebaut sind, dass sie selbst derart beschädigt eine Woche lang fliegen und insb. Landen können...

Andererseits weiß man (der außenstehende Laie) auch nicht, ob durch diese Woche Weiterbetrieb der Schaden nicht noch deutlich größer wurde.

Und zur Aussage "wie robust die heutigen Maschinen gebaut sind": ist es nicht eher umgekehrt? Nämlich, dass die heutigen am Computer auf Effizienz optimierten und bis aufs letzte Kilo abgespeckten Flugzeuge wesentlich weniger hart im Nehmen sind als  "Eisenschweine" wie die 707 oder DC9? (schon klar, dass die 747-8 auf Grund ihres Charakters als stark modernisiertes Derivat da irgendwo in der Mitte liegen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, dass man bei SPON Monate ins Land gehen lässt, und nicht gleich nachdem die Geschichte herauskam (Anfang Dezember) einen Bericht veröffentlichte...zumal das Thema auch gut zur AirAsia gepasst hätte.

 

Der Zwischenbericht der BFU ist übrigens derzeit (noch) nicht einmal veröffentlicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...