Zum Inhalt springen
airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


monsterl

Empfohlene Beiträge

Also irgendetwas als gesichert ansehen in diesem Fall der MH ist schon mal der größte Fehler, den Menschen machen könnten. Man weiß eigentlich gar nichts. Und das was man weiß, könnten genauso gut "Beweise" sein, die man die Menschheit glauben lassen will, damit die Unfähigkeit oder Willkür der Behörden, wie auch immer, vertuscht werden können. Oder aber die bisherigen "Erkenntnisse" sind sowieso kompletter Müll, weil man falsche Logiken angewandt hat oder schlicht technische Details falsch interpretiert hat. Das beginnt bei Pings über und endet bei Pings unter Wasser.

 

Ich glaube tatsächlich, dass man alles in Betracht ziehen müsste und zumindest jedem noch so kleinen Hinweis nachgehen sollte, so lange man nicht annähernd weiß, wo man suchen soll. Aber von vornherein zu sagen, dass und das mache man nicht, weil es würde mit den bisherigen "Erkenntnissen" nicht übereinstimmen, ist für mich das Unglaubwürdigste schlechthin.

 

Warum also nicht suchen, wo jemand etwas sieht, was zumindest technisch nachgewiesen eine Spur darstellen kann?

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, es geht mir nur darum, dass egal wo oder wann über MH370 momentan berichtet wird, davon ausgegangen wird, es also als Tatsache hingestellt wird, dass diese westlich vor Australien abgestürzt ist, man weis nur nicht genau wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guni75

Genau das. Deshalb darf dann auch keinen weiteren Indizien nachgegangen werden, die das Szenario auch nur annähernd in Frage stellen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

 

Hab ich was vergessen? Ach so ja: Jeder, der was Anderes denkt, ist Verschwörungstheoretiker, aber kein Wahrheitssuchender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb darf dann auch keinen weiteren Indizien nachgegangen werden, die das Szenario auch nur annähernd in Frage stellen.

Es wird Dich niemand daran hindern, ein Mini-U-Boot zu chartern und den Indizien nachzugehen.

 

Wer die Party bezahlt, darf aber auch entscheiden, wo sie stattfindet. Da gilt für die an der Suche beteiligten Nationen genauso wie für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guni75

Genau das. Deshalb darf dann auch keinen weiteren Indizien nachgegangen werden, die das Szenario auch nur annähernd in Frage stellen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

 

Hab ich was vergessen? Ach so ja: Jeder, der was Anderes denkt, ist Verschwörungstheoretiker, aber kein Wahrheitssuchender.

 

das war bei 911 nicht anders, wobei man da (teilweise) sogar zum Staatsfeind wurde - je nach IQ.

Es wird Dich niemand daran hindern, ein Mini-U-Boot zu chartern und den Indizien nachzugehen.

 

Wer die Party bezahlt, darf aber auch entscheiden, wo sie stattfindet. Da gilt für die an der Suche beteiligten Nationen genauso wie für Dich.

 

zum Glück bezahlen auch andere eine Party, aber wenn es dann doch die richtige Stelle ist, ist es richtig blöd, auf der falschen Party zu sein, ilam.

Das sollte man nie vergessen.. es gibt auch ein "the day after".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von Euch die images der australischen Firma einordnen, das klingt viel zu perfekt als dass es wahr sein könnte.

 

Erstens: Was bringt die Firma dazu, hundertausende Quadratkilometer Meeresboden nach magnetischen Anomalieen abzusuchen, wo sich doch ein.ganz anderes Suchgebiet noch den vorliegenden Infos abgezeichnet hat?

 

Zweites: Die Pics erscheinen mir viel zu perfekt, als das echte Aufnahmen sein könnten. Irgendwie alles so idealtypisch....

 

 

Eure Meinung?

 

Zumal es ja auch komisch erscheint, das eine private Firma mal eben Millionen qm² km absucht (irgentwo hatte ich die Größe aus der Presse gelesen), das privat aus eigener Tasche bezahlt? Ich weiß ja nicht wie die Auflösung von solchen Messonden ist, ich denke aber mal das man schon ungefähr direkt darüber fahren muss, um genaue Daten zu bekommen.

Und dann der Satz, das dieses Messergebnis vor ein paar Wochen noch nicht dort war.

 

Warum fährt ein Unternehmen, was Metalle in Erdkrusten unter Wasser sucht, mal eben eine schon untersuchte Stelle ein 2. mal ab? An einer Stelle, die nach offiziellen Daten nichtmal annähernd auf der vermuteten Route liegt, und trifft zufällig auf die Nadel im riesigen Heuhaufen?

 

Man muss zugeben, das diese Abfolge mindestens genauso abenteurlich klingt, wie die offizielle Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich das die Maschine intakt am Meeresboden liegt. Die Bilder deuten ja an das die Triebwerke und die Flügel noch an der Maschine sind.

 

Nicht nur das, das Wrack liegt auch exakt in Nord-Süd-Richtung. Alles sehr, sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht viel unrealistischer als die Geschäftsidee an sich, mit Luftaufnahmen Bodenschätze entdecken zu wollen. Da nach derzeitigem Kenntnisstand sowohl die Firmengeschichte als auch die Physik dagegenspechen, bleibt wirklich nur die Frage, was die mit ihrer Entdeckung und der darausfolgenden PR bezwecken. Kurzfristiges Kassemachen vor makabrem Hintergrund?

Bearbeitet von Goofy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine liegt doch nicht genau in Nord-Süd-Richtung. Das hat man nur als Foto so gedreht, um die Grafik mit den Maschinen nebendran zu verdeutlichen.

 

Ansonsten ist diese Firma, wenn ich es richtig verstanden habe, eigentlich nur dafür da, Bodenschätze zu finden. Und als Nebenprodukt kamen diese Fotos bei heraus. Deswegen finde ich es auch nicht so unwahrscheinlich, wie ist jetzt zerredet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist ja noch von der privaten Firma, dass sie keine Infos über die verwendete magic-box-Technologie herausrückt, noch nicht einmal eine vage Andeutung.

 

Bezeichnenderweise kennen offenbar Experten keinerlei Technik die in der Lage wäre, solche Ergebnisse zu liefern. Dann auch noch durch hunderte oder tausende Meter Wasser ...

 

Es gibt schon Möglichkeiten, Anomalien des Erdmagnetfelds zu untersuchen und darzustellen. Aber dann auch noch nach Elementen unterscheiden zu können und so klare, detailierte Darstellungen zu liefern, kingt alles irgendwie zu sehr nach geschönt.

 

Allerdings ist das Argument, dass die einen ziemlichen PR-Gau erleben würden, wenn man dort gar nichts finden würde nicht von der Hand zu weisen. Da sie damit rechnen müssen, dass man die Stelle untersucht, frage ich mich ob die entweder vollkommen durchgeknallt oder genial sind.

 

Hoffentlich sind sie genial.....

Bearbeitet von Windyfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dachtest Du denn, wird von der Wasseroberfläche bestimmt, wo am Meeresboden wertvolle Erden schlummern? Dachtest Du, die bohren auf gut Glück auf 7000 Metern Tiefe? Warum sollte ausgerechnet die Luftfahrt um das beste Know-How verfügen, wenn es an die Meere geht?

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich eine dieser berechneten möglichen Routen sich als richtig erweist, könnten sie eine weitere Information enthalten. Ab dem Knick nach Süden verlaufen alle Routen in gleichmäßigem Bogen in Ostrichtung. Dies ist sehr ungewöhnlich, denn ein programmierter Flugweg führt gerade aus, weil Winddrift automatisch korriegiert und ein konstantes Heading gehalten wird. Der Flugweg passt allerdings überhaupt nicht mit den dort vorherrschenden Winden zusammen, denn die blasen dort gen Westen.

 

http://avherald.com/img/malaysia_b772_9m-mro_gulf_of_thailand_140308_25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine liegt doch nicht genau in Nord-Süd-Richtung. Das hat man nur als Foto so gedreht, um die Grafik mit den Maschinen nebendran zu verdeutlichen.

Dann brauche ich keinen Pfeil Richung Norden in meine Grafik zu montieren. Darüberhinaus muss - ihrer Grafik zufolge - auch der Treibstoff noch in den Tanks sein. Erscheint mir auch wenig glaubhaft. Aber das sind ja nur zwei der vielen Merkwürdigkeiten bei dieser Firma. Hat sich mal jemand die Sache mit der "Armenia" angeschaut? Oder je von einem der anderen zahlreichen "erfolgreichen" Projekte gehört oder etwas im Netz gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dachtest Du denn, wird von der Wasseroberfläche bestimmt, wo am Meeresboden wertvolle Erden schlummern? Dachtest Du, die bohren auf gut Glück auf 7000 Metern Tiefe? Warum sollte ausgerechnet die Luftfahrt um das beste Know-How verfügen, wenn es an die Meere geht?

Nun, ich glaube dass die kaum in der Lage sein werden, ein hunderttausende Quadratkilometer großes Gebiet mit einem Flugzeug oder gar Schiff dann auch noch zweimal innerhalb von vier Wochen zu durchkämmen. Nein, das muß sich auf Satellitendaten stützen.

 

Ich denke für Rohstoffe wird man ganz einfach mit einem Grundnetz oder Grundrechen den Meeresboden besuchen und die Funde hochholen. Ferner geben zuerst seismologische Untersuchungen ebenfalls Hinweise auf die Zsammensetzung des Erdmantels an einer Stelle.

Nachtrag:

 

Allerdings passt die angebliche Stelle im Golf von Bengalen augenscheinlich viel besser zur letzten gesicherten Position vom Militärradar. Der die ganze Zeit durch die Inmarsatdaten angenommene Südkurs erscheint weniger naheliegend - zumindest von der Karte her.

 

Der Kurs wäre auch recht weit von Land weg, vielleicht sogar weit genug um vom Radar unerkannt zu bleiben, besonders wenn man tief geblieben wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem Knick nach Süden verlaufen alle Routen in gleichmäßigem Bogen in Ostrichtung.

 

Nicht notwendigerweise, es kommt darauf an in welcher Projektionsdarstellung die Karte ist. Wenn Du runde Oberflächen auf einen platten Bildschirm projizierst kann vieles krumm aussehen, das in Wirklichkeit gerade war. Ausserdem sind die im Äquatornähe wehenden Ostwinde in der Höhe bei weitem nicht so stark wie z.B. die Jetstreams aus Westen auf dem Nordatlantik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht notwendigerweise, es kommt darauf an in welcher Projektionsdarstellung die Karte ist.

Zum einen das, zum anderen sieht die veröffentlichte Grafik so aus, als hätte der Grafiker einfach die berechneten Flugzeugpositionen durch Geraden verbunden. Ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren, es steckt bereits mehr als genug Unsicherheit in den Berechnungen.

 

Zurück zu dem "Fund" von GeoResonance: Medien melden, Bangladesch habe zwei Schiffe zur betreffenden Position entsand. Verfügt die Marine über eine entsprechende Ausrüstung? Sonst bleiben erneut Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was im Internet zur "Magentfeldresonanz" recherchiert werden kann, verspricht wenig Hoffnung. Die RTHW Aachen hat nachgewiesen, dass man  Kernspinresonanzanalysen im Erdmagentfeld machen kann. Allerdings benötigt man dazu ja neben dem Magnetfeld noch die eingestrahlte elektromagnetischen Wellen (ohne diese keine "Resonanz"):

 

https://www.google.de/url?q=http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/physik/-/journal_content/56/12054/1036635/Praktisch:-Kernspinresonanzanalysen-direkt-im-Erdmagnetfeld/&sa=U&ei=k2ljU72lGqrQ7AbAqYCgCQ&ved=0CCMQFjAA&usg=AFQjCNGKJ5q0njpsuatCL9fTMVYF21yS1g

 

Alles andere, was zu finden ist, hat mit Erdstrahlen, Bioresonanz etc. jenseits der Wissenschaft zu tun.

 

 

Die betreffende Firma erscheint laut diesem Forumsbeitrag dann auch erst seit MH370 im Internet:

 

https://www.metabunk.org/threads/debunked-exploration-company-georesonance-believes-it-may-have-found-mh370.3558/#post-103612

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt das Problem, an der genannten Stelle mal "nachzusehen"?

Wenn nichts ist Ok und wenn doch ist eben die "Big Ping Theorie" falsch gewesen. Denn wenn nie was gefunden wird wird das hier ewig so weiter gehen mit den Mutmaßungen. So lange man nicht weiß ist eben alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...