Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrazeColder

Frankfurter Flughafen (EDDF), wann landet was ?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Planespotter ;)

 

Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen, wo man sehen kann, wie viele A380 und wann landen:

http://a380flights.net/Airports.html

 

Jetzt habe ich mich gefragt, da ich morgen zum Flugahfen fahre :D, ob sich jemand mal die Mühe gemacht hat, oder ob es dafür auch eine Website gibt, wann welche Flugzeug-Klassen landen.

 

Also die A380 z.B in EDDF immer so zwischen 10-14 Uhr und dann Abends wieder so gegen 22 Uhr, da es Langstreckenflugzeuge sind, aber gibt es so etwas wie die Website die ich gefunden habe auch für z.B die B777/747-8i ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was für eine Art Antwort du erwartest oder dir hier erhoffst, aber wenn du wissen willst, was jeweils aktuell in Frankfurt landet (oder startet), kannst du dir die Homepage des Flughafens angucken, da steht das genau drauf (Anküfte / Abflüge) ...

 

 

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/fluege/abflug.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühmorgens viele Ankünfte, Starts den ganzen Mittag über (v.a. in die USA) und dann wieder am Abend nach Fernost. Aber auch zwischendurch kommen und gehen immer wieder welche.

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann die beste Zeit ist spotten zu gehen um Langstreckenflugzeug zu fotografieren zu sehen ;)

Frankfurt ist nie langweilig, da ist immer was los, auch an Widebodies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich irgendjemand mal die mühe gemacht oder gibt es so etwas ?

Eine Tabelle oder ähnliches wo drinnen steht z.B:

Landen:

10-11 Uhr: 3 x B777, 2 x A380, 15 x A320 ... ... ...

11-12 Uhr: 2 x B777, 4 x B747 und 2 x B747-8 ... ... ...

... ... ...

 

Starten:

10-11 Uhr: 5 x B777 ... ... ...

... ... ...

 

Und sind die Flugpläne jeden Tag gleich ?

Sprich falls es so etwas nicht gibt und ich mir die mühe mach, wollte ich nur wissen ob ich den dann jeden Tag verwenden kann ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht für jeden Tag gleich. Manche Langstreckenflüge wie z.B. die von Condor starten nur an bestimmten Wochentagen.

Am sichersten gehst du, wenn du dir vorher auf der Homepage des Flughafens oder der entsprechenden App die Starts und Landungen des jeweiligen Tags oder des Folgetags anschaust. Da weißt du, was dich erwartet.

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und sind die Flugpläne jeden Tag gleich ? 

 

Die Flugpläne sind insofern "gleich" als dass gewisses Fluggerät immer die Parallelbahnen bei den Terminals nutzt, andere Flüge aber fast immer auf den neuen Landebahn bei Kelsterbach landen. Wenn Du alles bekommen willst heisst das zwangsläufig viel hin- und hergefahre. Die Zeiten, als man sein Lager gemütlich morgens an der Autobahn aufgeschlagen hat und alles was bis spätnachmittags reinkam einmal dort vorbeimusste sind leider vorbei und FRA hat erheblich an Attraktivität für Spotter eingebüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gleich ganz spontan zum spotten in FRA und habe leider keine Zeit noch das Internet zu durchwühlen...

 

Hat jemand auf die schnelle einen Tipp, ob man samstags besser an der Nordwest oder Südbahn aufgehoben ist.

 

Ich weiß, dass es von Tag zu Tag variiert (außer 747, 380 und MD-11)... Aber vielleicht gibt es ja eine kleine Tendenz.

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen SN A333 in  FRA gesehen, der Flug SN1808 von FRA nach BRU operiert hat. Seit wann fliegt SN die Strecke und warum mit A333?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen SN A333 in  FRA gesehen, der Flug SN1808 von FRA nach BRU operiert hat. Seit wann fliegt SN die Strecke und warum mit A333?

Kann sich um Linetraining für Piloten handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich um Linetraining für Piloten handeln.

 

Nein, es war ein "Tomorrowland Party Flight". Der nächste übrigens geht um 13:45h ex BRU nach MUC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen