Zum Inhalt springen
airliners.de

DUB T2: Wer kennt sich aus?


Andy

Empfohlene Beiträge

Irland? Schengen?

 

Ja klar! Du hast nach DUB, also Dublin gefragt. Und Irland ist zwar in der EU, gehört aber nicht dem Schengen-Raum an.

 

Deine Reaktion lässt mich nun aber vermuten, dass es Dir überhaupt nicht um Dublin, sondern vielleicht doch um Dubai geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Dienstag in Dublin - musste weder bei Ankunft noch bei Abflug irgendwo warten oder meinen Pass vorzeigen (lediglich bei An/Abflug in DUS) - mir scheinen die Iren da grundentspannt zu sein...

 

Komisch. Irland ist nicht Schengen und sollte deshalb bei Ankunft eine Passkontrolle haben. Entspannt sind sie allerdings, mein Pass wurde nie gruendlich gecheckt. Eher nach dem Motto: "Ah, ein Deutscher, alles paletti". Aehnliches generell fuer EU Buerger.

 

Auch bei Ankunft aus UK muss ich in DUB meinen Pass, sowohl in T1 als auch T2 zeigen.

 

Beim Verlassen von Irland gibt es im Gegensatz zum Schengenraum keine Grenzkontrolle (selbiges gilt fuer UK und US und ein paar andere Laender).

 

Zurueck zur Frage: Einreise sollte recht zuegig gehen zu der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt sind sie allerdings, mein Pass wurde nie gruendlich gecheckt. Eher nach dem Motto: "Ah, ein Deutscher, alles paletti".

 

Stimmt, beim Zugang zu den Gates eben kurz auf die Bordkarte geschaut und blöde Sprüche über meinen Vornamen gemacht :P

Pass wollten Sie nicht sehen, dafür piepte es bei der Sicherheitskontrolle bei ca 90% der Fluggäste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand bitte aus Erfahrung berichten, wie lange man in DUB im Terminal 2 bei der Immigration an einem Werktag gegen 22:30 braucht?

 

Die Passkontrolle dauert zwischen 0 und 15 min, je nachdem ob du in einer Welle von Ankünften ankommst.

 

 

Also ich war Dienstag in Dublin - musste weder bei Ankunft noch bei Abflug irgendwo warten oder meinen Pass vorzeigen (lediglich bei An/Abflug in DUS) - mir scheinen die Iren da grundentspannt zu sein...

 

Im T1 und T2 geht man zu 100% bei der Einreise durch die Passkontrolle (man wird aber meist durchgewunken), bei der Ausreise gibt es keine Passkontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...