Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäckregelung China Eastern (MU)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege im Juni mit MU von ICN nach PVG. Ich werde 2 Gepäckstücke á ~20-22kg dabei haben. Auf der Homepage von MU finde ich die Gepäckregelungen, jedoch nicht für einen Flug von Korea nach China.

 

http://de.ceair.com/muovc/main/de_DE/Static_pages/Baggage.html

 

Muss ich das zweite Gepäckstück vorher bei der Airline anmelden? Und was kostet mich die Mitnahme des zweiten Gepäckstückes? Ich habe schon im MU Büro in Frankfurt angerufen, jedoch konnte man mir da leider nicht helfen.

 

Hat jemand Infos darüber?

 

Many thanks im Voraus. :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fliege im Juni mit MU von ICN nach PVG. Ich werde 2 Gepäckstücke á ~20-22kg dabei haben. Auf der Homepage von MU finde ich die Gepäckregelungen, jedoch nicht für einen Flug von Korea nach China.

 

http://de.ceair.com/muovc/main/de_DE/Static_pages/Baggage.html

 

Muss ich das zweite Gepäckstück vorher bei der Airline anmelden? Und was kostet mich die Mitnahme des zweiten Gepäckstückes? Ich habe schon im MU Büro in Frankfurt angerufen, jedoch konnte man mir da leider nicht helfen.

 

Hat jemand Infos darüber?

 

Einfach mal auf der chinesischen MU-Seite gucken, die es zum Glück auch auf Englisch gibt:

http://en.ceair.com/guide2/xlfw/t2013527_10311.html

 

Klar, dass im deutsch gebrandeten Teil der MU-Webpräsenz nicht jede Länderkombination des Streckennetzes abgedeckt wird, sondern nur die, die von deutschen "typischerweise" gebucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke.

Sicher ?

 

Es hängt von mehreren Faktoren ab:

1) Ist der Sektor ICN - PVG Teil eines Langstreckenfluges oder als separater Flug gebucht

2) Gewichtskonzept oder Piecekonzept

 

Es sind in der Economy normalerweise (1x) 20 Kg.

Wenn die Strecke Teil eines Langstreckentickets ab Deutschland ist dann sind es (1x) 23 Kg.

Siehe:http://de.ceair.com/muovc/main/de_DE/Static_pages/TripPreparation.html#3

 

Das Piece Konzept kommt normalerweise nur bei Flügen zwischen Nordamerika und Asien zur Anwendung, aber MU weicht davon ab, indem auch auf innerasiatischen Flügen 2 Gepäckstücke erlaubt sind !

 

Mach einmal eine separate Test-Buchung auf der deutschsprachigen Webseite von MU.

Dort wird dann nach Auswahl eines Fluges auch die Freigepäckmenge angezeigt.

... und dies sind dann 2 Gepäckstücke (max. 2 x 32 Kg)

 

Wenn der Abschnitt ICN-PVG Teil eines Langstreckentickets ist, bleibt es bei den 1 x 23 Kg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MHG: Danke für die Antwort.

 

Langstrecke FRA-ICN / PVG-FRA läuft mit LH. Den MU Flug ICN-PVG habe ich separat über die MU Homepage gebucht. Ist also ein Einzelflug. Meine beiden Gepäckstücke wiegen wie gesagt je ca. 22kg. Ich gehe davon aus, dass das erste Gepäckstück kostenfrei durchgeht und für das zweite Gepäckstück das Gewichtskonzept zum tragen kommt. Was ich jetzt noch nicht weiß ist, ob das zweite Gepäckstück vorher bei MU angemeldet werden muss. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...