Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shakespear

Ausbildung oder Studium?

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin gerade dabei mich über meine berufliche Zukunft zu informieren. Ich will 2015 anfangen zu studieren bzw. eine Ausbildung beginnen. Da ich wahrscheinlich einen relativ guten Abiturschnitt erreichen werde, tendiere ich eher dazu ein (duales) Studium in Aviation Management zu machen. Andererseits habe ich gehört, dass eine vorherige Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann besser wäre und man anschließend sich fortbilden kann. Hat bereits jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir die jeweiligen Vor und Nachteile benennen. 

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich wieder jung wäre, würde meine Prio Liste so aussehen;

1. Duales Studium (im Optimalfall in einem großen Konzern)

2. Studium (wenn möglich mit Master und schön nebenbei in der Branche Erfahrungen sammeln)

3. Ausbildung (danach Weiterbildung, Weiterbildung, Weiterbildung,...)

 

Falls Du dich für ein Studium entscheidest, bist Du einfach felxibler (z.B. bei Branchenwechsel,...). Mit einem akademischen Abschluss legst Du ein gutes Fundament.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Jahren genau die selbe Frage gestellt. Bei mir ist es darauf hinausgelaufen, dass ich nach meinem Abitur zuerst eine Ausbildung gemacht habe. Der Sprung ins richtige Arbeitsleben mit Schichtbetrieb etc. hat mir damals einen guten Einblick in die Luftfahrt gegeben und mich auch menschlich voran gebracht.

Nach dem Abschluss der Ausbildung habe ich dann allerdings auch ein Studium angefangen um meine Ausbildung auch durch einen akademischen Abschluss zu erweitern.

 

Im Prinzip finde ich daher, dass Ausbildung und Studium durchaus miteinander kombiniert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen