Zum Inhalt springen
airliners.de

Welcher Flug ist besonders spektakulär wenn man aus dem Fenster schaut?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich plane demnächst einen kurzen Urlaub zu machen. Dabei geht es mir aber nicht hauptsächlich um den Urlaubsort, sondern um den Flug dorthin. Mich würde nämlich mal interessieren welche Flugstrecke ihr am schönsten findet? Es ist egal von wo nach wo der Flug geht aber wenn ich aus den Fenster schaue sollte ich immer große Augen machen. Ist jemand von euch denn schon mal einen

eine Strecke geflogen wo man ins Staunen kam wenn man aus dem Fenster sah?

 

Bitte erzählt mir mal von eurer persönlichen schönsten Flugstrecke. Freue mich auf viele interessant Beiträge von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja leider noch nicht ganz so flugerfahren wie die meisten anderen hier. Von daher kann ich auch keine richtige Antowrt auf die Frage geben.

 

Für mich ist fliegen immer etwas besonderes und ich genieße auf jedem Flug die Aussicht - auch wenn mir bisher fast immer einige Wolken in die Quere kamen.

 

Besonders interessant fand ich den Hüpfer von Lanzarote nach Gran Canaria. Da hatten wir eine geschlossene aber sehr glatte Wolkendecke. Zusammen mit der passenden Flughöhe sah es so aus, als würden wir auf den Wolken fahren. Aber das hat ja jetzt nicht direkt was mit der Flugroute zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja leider noch nicht ganz so flugerfahren wie die meisten anderen hier. Von daher kann ich auch keine richtige Antowrt auf die Frage geben.

 

Für mich ist fliegen immer etwas besonderes und ich genieße auf jedem Flug die Aussicht - auch wenn mir bisher fast immer einige Wolken in die Quere kamen.

 

Besonders interessant fand ich den Hüpfer von Lanzarote nach Gran Canaria. Da hatten wir eine geschlossene aber sehr glatte Wolkendecke. Zusammen mit der passenden Flughöhe sah es so aus, als würden wir auf den Wolken fahren. Aber das hat ja jetzt nicht direkt was mit der Flugroute zu tun.

Als Hüpfer fand ich Bremerhaven - Helgoland sehr spannend ! Abflug über den Hafen, Überflug über die Großschifffahrtslinie und anschließend die Landung auf der kurzen Piste der Düne - Auf jeden Fall ein schöner Flug, der sich mit einem Wochenendtrip auf die Insel gut verbinden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage kann jeder nur höchst subjektiv beantworten und hängt u. a. auch extrem stark vom Wetter ab, wie oben schon erwähnt wurde. Wenn alles dicht im Nebel eingehüllt ist und du erst beim Aufsetzen etwas siehst, nützt dir der theoretisch landschaftlich oder städtisch schönste Anflug rein gar nichts. Wenn es so schaukelt, dass dir evt. k...übel ist, dann hast du ebenfalls wenig Freude am Fliegen. Wenn sich die Anflugrichtung ändert oder du keinen Fensterplatz bekommen hast und der, der dort neben dir sitzt, einfach die Klappe herunter zieht usw usw., dann ist's auch doof gelaufen. Mein guter Rat: Fliege nie allein deswegen, um eine schöne Aussicht zu haben, das kann daneben gehen und dann ist die Enttäuschung groß. Suche immer mehrere Gründe, um an einen Ort zu fliegen, so wirst du nicht enttäuscht, wenn dann evt. eine Sache nicht geklappt hat. Und sonst: Genieße es auf jedem Flug, wo sich dann doch (zufällig) eine tolle Aussicht bietet. bei mir z.B. ein toller und farblich wunderschöner Sonnenuntergang über den Wolken auf GOT-DUS, eine Anflug über das schier endlose Häuser- und Straßenmeer auf Los Angeles, eine niedrige Warteschleife direkt vor der Küste bei Anflug auf Calvi, eine Abendlandung bei sternenklaren Himmel z.B. in Düsseldorf (je nach Anflugrichtung) oder parallel zur Skyline in Frankfurt. Auch eine Landung in Faro parallel zur Küstenlinie finde ich persönlich toll, auch wegen des "Wiedererkennungswertes". Eine solche Liste wäre aber endlos und wie gesagt sehr subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Lieblingslandungen war auf Elba. :wub:

 

 

Vom Wetter abgesehen hast du übrigens auch noch die Windrichtung als wichtiges Kriterium ob die Landung schön wird oder nicht. Denn oft ist nur die Landung von einer Seite aus toll, die andere eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Anflug und die Landung in Lissabon sehr schön. Wunderschöner Blick auf die Stadt und die Brücke des  25. April. Dazu dann noch eine schöne Linkskurve kurz vor der Landung.

 

Ist allerdings wie immer vom wetter abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schönster Flug (wenn auch nicht für einen Kurzurlaub geeignet) war von Brisbane nach Cairns - erst mit Blick auf die großen Sandinseln und dann die ganze Zeit übers Great Barrier Reef mit atemberaubender Sicht.

 

Toll war auch ein Flug von MXP bei Abendlicht über die rot gefärbten Alpen, einfach wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln-Genf (den gibst leider nicht mehr direkt) mit dem Mont Blanc an der rechten Seite ist schon sehr imposant. Das war relativ in der Nähe. Viele Norditalien-Routen z.B. Mailand oder Pisa fliegen über die gleiche Route und das ist ja relativ kostengünstig machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fast) Jeder Anflug auf LHR bei klarem Wetter....idealerweise auf der rechten Seite sitzend. Traumhafte Blicke auf London bei mindestens einer Schleife....auch bei Nacht ein Traum. Bei Ostwind gehts über Windsor rein. Ein Anflug wie jeder andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fast) Jeder Anflug auf LHR bei klarem Wetter....idealerweise auf der rechten Seite sitzend. Traumhafte Blicke auf London bei mindestens einer Schleife....auch bei Nacht ein Traum. Bei Ostwind gehts über Windsor rein. Ein Anflug wie jeder andere

 

 

Da kann ich nur zustimmen. LCY bei Anflug aus dem Westen ist auch recht nett.

(fast so schoen wie meine Recommendation oben) :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- Cape Town am Morgen (auf der rechten Seite)

- Sydney links wenn von der Küste kommend und auf der queren Landebahn landend

- Hamburg, wenn (was sehr selten ist) auf 33 gelandet wird. (wieder rechts sitzend)

- Harare Abflug bei Nacht, rechts sitzend.

- London LHR bei Nacht rechts und links und Anflug über die Stadt.

- Dubai bei Nacht

siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Flug in Kroatien nach Split sehr spektakulär. Die Aussicht auf die ganzen kleinen und größeren Inseln umgeben von wunderschönen Meer was stellenweise dem in der Karibik sehr nahe kommt war einfach klasse. Ich habe davon auch irgendwo noch ein Video das muss ich mal heraussuchen. Sobald ichs gefunden habe lade ich es mal hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was leider nicht so kostengünstig ist und mit einem großen Urlaub verbunden ist, ist ein Flug von Kathmandu nach Pokhara oder ähnliche Innlandsflüge, fantastische Berge reihen sich aneinander. 5000er,6000er,7000er und 8000er. Der Flug an sich kostet knapp unter 100€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...