Zum Inhalt springen
airliners.de

Vorpraktikum


Naran014

Empfohlene Beiträge

Hallo,

       ich möchte ab Sommersemester in FH Worms Aviation Management (B.A.) studieren.Dafür muss ich auf jeden fall eine mindestens 12 wöchige Vorpraktikum machen.Und das muss  in einer Luftverkehrsbranche oder nahestehende Branchen sein!!!

 

Aber ich hab' keine idee ,wie ich ein platz finden kann?? :(

 

kann jemand mir Ihre Vorschläge geben??

 

wäre sehr hilfreich  :rolleyes:

  Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte exakt das selbe Problem und habe mich aus diesem Grund für einen anderen Studiengang entschieden.

 

Ich habe zig verschiedene Unternehmen, die in der Luftverkehrsbranche tätig sind, angeschrieben, ob ein solches Praktikum generell möglich sei. Keine einzige Firma konnte mir auf die Anfrage eine positive Rückmeldung geben, da Praktika dieser Länge meist nur für eingeschriebene Studenten im Praxissemester angeboten werden.

 

Das Praktikum in einer "nahestehenden" Branche zu absolvieren ist, laut Auskunft der FH, nicht (mehr) möglich.

 

Wie die FH es tatsächlich schafft, Studenten für diesen Studiengang zu finden, ist mir nicht ganz klar. Vermutlich funktioniert alles nur über "Vitamin B".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an deiner Stelle auch direkt mal bei den Flughäfen selber probieren. Bis du da alle Firmen der Luftverkehrsbranche oder nahestehenden Branchen durch hast wirds wohl ein paar Tage dauern aber ich denke dass das definitv ein Erfolg werden wird. 

Solltest du ggf. Vitamin B haben wie Skyeurope schreibt dann ist das natürlich der beste Weg hehe.

Mal ne Frage nebenbei:

Würde ein Praktikum bei Burger King am Flughafen Köln Bonn auch zählen? Ist ja immerhin ein nahestehender Bereich wenn mans mal sehr weit auslegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an deiner Stelle auch direkt mal bei den Flughäfen selber probieren. Bis du da alle Firmen der Luftverkehrsbranche oder nahestehenden Branchen durch hast wirds wohl ein paar Tage dauern aber ich denke dass das definitv ein Erfolg werden wird. 

Solltest du ggf. Vitamin B haben wie Skyeurope schreibt dann ist das natürlich der beste Weg hehe.

Mal ne Frage nebenbei:

Würde ein Praktikum bei Burger King am Flughafen Köln Bonn auch zählen? Ist ja immerhin ein nahestehender Bereich wenn mans mal sehr weit auslegt.

 

Nein, Burger King zählt selbstverständlich nicht. Es werden nur noch Praktika anerkannt die DIREKT mit der Luftverkehrsbranche zu tun haben. Das Praktikum in einer nahestehenden Branche zu absolvieren, ist seit Kurzem nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...