Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck durchchecken US Airways (2 Tickets)


ebaar

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

 

ich benötige eure Hilfe bei folgender Problematik.

 

Ich fliege im November mit US Airways von MIA nach LUX via LHR. 

Da ich allerdings eigentlich nach BRE möchte, überlege ich zur Zeit eine Anschlussverbindung mit KL zu buchen. Umsteigezeit in LUX wären 50 Minuten was ohne Gepäck machbar sein sollte. 

 

Habe ich bei US Airways die Chance das Gepäck auf einen KL Flug durchzuchecken ? Wenn nein, welche Alternative hätte ich nach eurer Meinung stattdessen ? 

Von LHR nach LUX fliege ich mit BA, welche auf KL Flüge durchchecken.

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest nach Bremen, warum hast du dann einen Flug nach LUX gebucht?

Bist du nicht mit nem Direktflug von London nach zB Hannover oder Hamburg besser dran?

 

Oder willst du unbedingt nach LUX? Wenn du mit KLM ab LUX weiter fliegen möchtest, musst du aber in Amsterdam nochmal umsteigen, um nach Bremen zu kommen, das ist dir bewusst?

Sonst buch doch noch nen separaten Flug mit KLM von London nach Bremen, dann musst du nicht nach LUX fliegen.

 

Hast du noch die Flugdetails, dann kann man dir ja vielleicht besser helfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maxi Air,

 

Danke für die schnelle Antwort !

Fix ist der Flug ab Lux nach Mia und zurück nach Lux. Hier war der Preis von unter 400 € einfach unschlagbar.

 

Hinfahrt nach Lux ist dank Bahncard und Besuchsmöglichkeiten im Saarland auch preislich kein Problem. Interessant wird es für mich auf dem Rückweg. Ich fliege mit AA nach LHR und dann weiter mit BA nach LUX. Der Flug würde allerdings erst um 17:30 landen, was die Heimreise mit der Bahn am selben Tag quasi unmöglich macht. 

Am einfachsten wäre für mich tatsächlich in LHR den Flieger zu wechseln und z.B. mit 4u via STR nach Bremen weiterzufliegen.
Hier bin ich mir nach einigen Internetrecherchen allerdings unsicher wie sich die Airline bei dem Thema Gepäck nur bis LHR schicken anstellen wird. 

Plan B wäre dann der bereits oben beschriebene Weiterflug mit KL ab LUX via AMS nach BRE. Hier wäre das Problem allerdings der recht kurze Aufenthalt (50 Minuten) in LUX bei zwei unterschiedlichen Tickets.

Da ich quasi nach dem USA Aufenthalt nur drei freie Tage habe, möchte ich auf jeden Fall am Abend der Landung in Europa in meinen eigenen vier Wänden sein ;)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es möglich ist, dein Gepäck nur bis LHR zu checken, weiß ich nicht! Ich würde vermuten, ja, aber da wartest du besser auf die Antwort eines Experten!!

 

 

LUX ist an sich ja nicht groß, da sind 50 Minuten unter normalen Umständen sicher OK, aber mit zwei Tickets würde ich es nicht riskieren.

Gibt es nicht vielleicht nen Direktflug LUX-HAM? ein paar Stunden später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ab London mit Eurostar und ICE /IC nach Bremen fahren. Langsamer als LHR-LUX-AMS-BRE dürfte das nicht sein.

Oder man fährt mit dem Transferbus von LHR nach STN und fliegt mit FR direkt nach BRE, wenn denn der Flugplan passen sollte. Siehe http://www.heathrowairport.com/transport-and-directions/travel-between-airports#Bycoach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also prinzipiell ist das mit dem Gepäck durchchecken gar kein problem. wenn man an einen freundlichen und fitten check-in Mitarbeiter gerät kann der dir in JEDEM check-in system das Gepäck überall hin durchchecken egal welche airline. dazu benötigt er nur die flugnummer vom Weiterflug, abflugzeit und gebuchte klasse (y/m/c usw.)

er wird dir vermutlich nur keine Bordkarte für den Weiterflug geben können. die musst du dir dann halt am Transfer Counter abholen. wichtig und nicht vergessen: dein gepäckabschnitt (der kleine grüne Schnipsel) am transfercounter vorzeigen damit das Gepäck auch im system online geschalten wird, sonst kommst nicht mit....

 

viel spaß und erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also prinzipiell ist das mit dem Gepäck durchchecken gar kein problem. wenn man an einen freundlichen und fitten check-in Mitarbeiter gerät kann der dir in JEDEM check-in system das Gepäck überall hin durchchecken egal welche airline. 

...dann bitte ich um eine Anweisung, wie ich in eRes von easyjet Gepäck über LGW mit weiterflug norwegian longhaul in die staaten durchchecken kann. Gerne auch als PM! Bin mal gespannt!  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Naja, bei der Raketen-Kooperationsbereitschaft des exzellent geschulten US Personal, weiß ich nicht, ob das so leicht geht :) so ist jedenfalls meine Erfahrung in US, wenn etwas von der Norm abweicht. Aber ich drücke die Daumen

So inzwischen bin ich gelandet und dachte mir, dass ein kurzes Feedback nicht schadet.

Tatsächlich hat sich das Check In Personal in MIA geweigert den Koffer nur bis LHR zu schicken. Mir wurde gesagt, dass dieses bis vor einiger Zeit erlaubt war, sie aber eine Richtlinie von American erhalten haben, die ihnen verbietet bei einen durchgehenden Ticket den Koffer nur bis zum Zwischenstop zu schicken.

Ich habe mich daraufhin seelisch darauf eingestellt meine kommende Nacht im Zug auf der Fahrt quer durch Deutschland zu verbringen.

Allerdings gab mir das Checkin Personal auch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung mit auf dem Weg. Ich solle doch einfach mal bei Lost and Found in LHR nachfragen, ob es möglich sei mir meinen Koffer rauszusuchen.

In LHR begab ich mich also auf den Weg zum AA Lost and Found. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Koffer sich im T1 befindet und ich mich dort an BA wenden soll. Bei der sehr freundlichen Servicecrew von BA ging dann alles ganz schnell. Es wurde nach keinerlei Gründen gefragt und bereits 60 Minuten nach Landung hielt ich meinen Koffer in den Händen. So konnte ich anschließend ganz entspannt mit 4U nach HAM fliegen.

 

Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen über meine vorschnelle Buchung. Es war von Anfang an klar, dass ich nicht nach LUX zurückfliegen möchte. Hätte ich mir bei der Buchung einen 24h Stopover in LHR eingebaut wäre die ganze Kofferproblematik nie entstanden. Wieder was gelernt ;)

Danke noch einmal für euren Support !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...