Zum Inhalt springen
airliners.de

Telefonieren in Neuseeland.......


MySeattle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

während meines 4 Wochen Trips durch Neuseeland möchte ich nicht komplett unplugged sein. Mich nur auf freies WLan in Hotels oder so zu verlassen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

 

Telekom bietet ganz ganz tolle Tarife an. Um nicht arm zu werden, werde ich die nicht nutzen.

 

Hat jemand von euch Tipps.

 

Gruß und danke vorab, 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine neuseeländische SIM. Läden von Telecom NZ und Vodafone gibt's am Flughafen (der ist auch überhaupt nicht groß, die Läden sind sofort zu orten). Oder hol dir die SIM von 2degrees, die es gerade für $15 bei ebay.com gibt. Alle drei Netze sind vollkommen ok, wobei die Telecom für mich klar vorne ist.

 

Edit: Das WLAN in Hotels usw. ist erfahrungsgemäß auch grottenschlecht. Neu ist aber, dass die Telecom NZ aus Telefonzellen WLAN-Hotspots macht, und das scheint für ihre Prepay-Kunden auch kostenlos zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine neuseeländische SIM. Läden von Telecom NZ und Vodafone gibt's am Flughafen (der ist auch überhaupt nicht groß, die Läden sind sofort zu orten). Oder hol dir die SIM von 2degrees, die es gerade für $15 bei ebay.com gibt. Alle drei Netze sind vollkommen ok, wobei die Telecom für mich klar vorne ist.

 

Edit: Das WLAN in Hotels usw. ist erfahrungsgemäß auch grottenschlecht. Neu ist aber, dass die Telecom NZ aus Telefonzellen WLAN-Hotspots macht, und das scheint für ihre Prepay-Kunden auch kostenlos zu sein...

Alles korrekt. In ländlichen Gegenden ist Vodafone scheinbar etwas präsenter. Aber die Unterschiede sind tatsächlich gering. Ich bin seit vielen Jahren Prepaid-Vodafone-NZ-Kunde und mehr als zufrieden. Die Preise für Data sind deutlich günstiger als in Deutschland...So bekommt man beim auffüllen des Kontos von 40 Dollar (25 Euro) 1 GB dazu geschenkt. Oder man bucht sich als Option für 9 Dollar 300mb. 

Grüße aus Auckland :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...