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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

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Kommen später weitere A330 zu Eurowings und damit auch mehr Strecken? Kann man auf günstig in die USA hoffen?

Es wurde vor ein paar Wochen berichtet, dass LH/EW die amerikanischen Behörden bezüglich neuer Routen kontaktiert hätte...

Das erste Ziel könnte FLL sein, später vielleicht Las Vegas

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Kommen später weitere A330 zu Eurowings und damit auch mehr Strecken? Kann man auf günstig in die USA hoffen?

Wie günstig soll es denn noch werden?!!!?

Auch die Airlines haben kosten!!!

Vielleicht sollte man mal den Flugpreis mit der Bahn vergleichen und schauen was es kostet oder mal am besten rechnen was es mit dem eigenen Auto kostet eine solche Strecke zu fahren!!!

Man darf nicht nur die vordergründigen Kosten einer Airline im Auge haben...

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Das erste Ziel könnte FLL sein, später vielleicht Las Vegas

Las Vegas wäre ein Traum!

Wird ja bis auf Condor absolut stiefmütterlich behandelt in Deutschland

Wie günstig soll es denn noch werden?!!!?

Auch die Airlines haben kosten!!!

Vielleicht sollte man mal den Flugpreis mit der Bahn vergleichen und schauen was es kostet oder mal am besten rechnen was es mit dem eigenen Auto kostet eine solche Strecke zu fahren!!!

 

Du kannst doch nicht den Spritpreis deines Autos mit einem Flug vergleichen, wo 300 Leute mitfliegen und daher der Preis pro Passagier entsprechend niedrig ist.
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Kann man auf günstig in die USA hoffen?

 

Wenn 400 Euro Return Einstiegspreis nach Thailand vermarktet werden, 

wäre auch ein ähnliches Niveau bei den Einstiegspreisen nach USA vorstellbar,

wenn es denn dazu kommen sollte.

 

Norwegian z.B. verkauft Florida ab Deutschland ja auch regelmäßig ab 400 Euro Einstiegspreis mit Handgepäcktarif

und das dürfte auch so ungefähr die maximale Untergrenze sein.

Bearbeitet von Bobby
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Weiß man, wie die Buchungen laufen? Speziell nach DXB sowie Thailand gibt es recht viel Konkurrenz. Zudem nach dem Bombenaschlag letzter Woche in Bangkok, könnte ich mir vorstellen, dass es nun auch erstmal weniger Buchungen nach Thailand geben wird.

 

ich hatte drüben bei areotelegraph mal die Direktverbindungen DE-TH diesen Winter (zu den Spitzenzeiten) aufgeschrieben:

TG: 20 Flüge (13 FRA, 7 MUC)

LH: 7 Flüge ab FRA

DE: (in der High-Season zumindest) 2 x FRA-BKK, 3 x FRA-HKT

EW: 2 x CGN-BKK, 2 x CGN-HKT

 

also bis zu 36 Direktflüge pro Woche.

dazu kommen evtl. noch die Direktverbindungen aus unseren europäischen Nachbarländern, also AMS für unsere NRWler oder ZRH für die BaWü plus natürlich die ganzen Umsteigeverbindungen.

 

das ist schon eine Menge :ph34r:

 

edit:TG 922/920 fliegt 6/7 nicht 4/7 wie ich irrtümlich dachte

Bearbeitet von tony
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Sicher nicht viele, umgekehrt fliegen aber Touris mit den ME3.

 

Wieso nicht? Wenn ich nach Bangkok muss zu einem Geschäftstermin und es gibt passende Flüge ab Köln ist das auf alle Fälle angenehmer als erst nach FRA zu kommen und von dort zu fliegen. Wenn ich dann meinem Arbeitgeber noch etwas Geld spare haben alle was davon.

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Das macht die Reise aber immer noch nicht schneller/effizienter. Hatte auf meiner letzten Dienstreise nach BLR das vergnügen, hin mit LH und zurück mit EK zu fliegen. Dann lieber die kürzere Reisezeit, da hahtte ich selber viel mehr davon. Mir ist meine Zeit zu wertvoll für das Warten auf den Anschluss in den VAE.

 

Von dem her stimme ich dir voll zu,locofdtm. Schade nur, das ab dem FKB noch nicht so viel geht (nichtbezogen auf die Langstrecke, sondern die Businessfliegerei allgemei)

 

Gruß aus Karlsruhe

Tongariro

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Wieso nicht? Wenn ich nach Bangkok muss zu einem Geschäftstermin und es gibt passende Flüge ab Köln ist das auf alle Fälle angenehmer als erst nach FRA zu kommen und von dort zu fliegen. Wenn ich dann meinem Arbeitgeber noch etwas Geld spare haben alle was davon.

 

Also um Geschäftsreisende anzuziehen brauch man nahezu tägliche Frequenzen,

da ist zweimal die Woche ein bisschen zu wenig. 

Und wenn die Reiserichtlinien der Firma Business Class erlauben, wird kaum einer freiwillig EW Best Class nehmen,

die dem LH Premium Economy Sitz entspricht.

 

Deswegen werden Geschäftsreisende eine rare Minderheit bei EW bleiben.

Bearbeitet von Bobby
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Ist Eurowings eigentlich "Mitglied" in der Star Alliance?

 

http://www.staralliance.com/de/about/member_airlines/

 

Nein. Der finanzielle Aufwand wäre dafür zu hoch. Germanwings hat allerdings Codeshares bspw. mit United. Diese sollen m.W.n. auch bei Eurowings weiter Bestand haben.

 

Bisher hätte sich das ja auch nicht gelohnt, da man keine eigenen Flüge durchgeführt hat.

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@ PHXFlyer

Wenn Eurowings (sprich Lufthansa) plant die USA-Flüge auch unter LH-Flugnummer zu vermarkten,ist die nächste Streikwelle der "armen"

Lufthansapiloten ja vorprogrammiert.

 

Welchen Sinn soll das eigentlich haben? Heute kann man 4U/EW-Flüge auch ohne LH-Codeshare auf lh.com buchen, und anonsten sehe ich da keine möglichen Vorteile...

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