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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Kölsch ist doch kein Bier, sondern ne Krankheit!

Ein Musterbeispiel sich die Welt selbst zurechtzubiegen und etwas zu kommentieren, was ursprünglich gar nicht Inhalt der Aussage war. Dann sage ich halt Wein und das hatte eher Bezug auf einen früheren K-Kommentar..... Egal. Möge Las Vegas endlich freigeschaltet werden, am besten Double-Daily im Schülertarif für 99 Euro Return....

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Ich habe GEFRAGT, wann es freigeschaltet wird. Hätte ja sein können, dass hier jemand was Konkretes weiß.

 

Koelli schrieb am 23 Sept 2015 - 06:57:

Ist LAS definitiv sicher?

Schon was über die Preise bekannt?

 

Koelli schrieb am 25 Aug 2015 - 10:45:

Las Vegas wäre ein Traum!

Wird ja bis auf Condor absolut stiefmütterlich behandelt in Deutschland

 

Koelli schrieb am 10 Juli 2015 - 07:41:

Las Vegas!

 

Koelli schrieb am 11 März 2015 - 22:45:

Ich war bereits zweimal in LAS und gerade deshalb bin ich ja so verwundert, dass diese Destination so stiefmütterlich ab Deutschland behandelt wird!

 

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EW CRJ waren schon immer mit EW Callsign unterwegs.Zudem gehen die zur CLH rüber.

 

Eurowings flog seit sehr vielen Jahren ausschliesslich für Lufthansa im LH Regionalverband mit LH ATC Flugnummer, selbst auf Ferry-Flügen.

Seit Herbst 2014 fliegt Eurowings auch mit Germanwingsflugnummer, nachdem Lufthansa alle dezentralen Flüge, sprich alle Flüge ausserhalb von und nach Frankfurt und München an Germanswings übertragen hat!

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EW CRJ waren schon immer mit EW Callsign unterwegs.Zudem gehen die zur CLH rüber.

 

Nein. Im SFP 2015 z.B. immer unter Germanwings Callsign. Frag mal die Piloten, die müssen sich auch erstmal wieder umstellen und rufen häufig noch mit Germanwings rein.

Bearbeitet von Gerrity
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Ich habe mal zwei Fragen..

 

1.)

Eurowings soll ja seine A330-Flotte ausbauen.

Woher kommen denn die anderen Maschinen? Würden auch neue Maschinen in Betracht kommen? Zumindest hat Airbus ja noch einen ziemlich große Lücke zwischen A330 und A330Neo, da kann man bestimmt billiger Maschinen bekommen..

 

2.)

Traut ihr Eurowings zu, dass sie die 3. größte Billigairline hinter Ryanair und Easyjet werden? Wenn man sich mal die Bestellungen von Norwegian, Vueling und Wizzair anguckt, dann hat Eurowings noch einiges aufzuholen und man sollte noch Bestellungen aufgeben, oder?

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Ich habe mal zwei Fragen..

 

1.)

Eurowings soll ja seine A330-Flotte ausbauen.

Woher kommen denn die anderen Maschinen? Würden auch neue Maschinen in Betracht kommen? Zumindest hat Airbus ja noch einen ziemlich große Lücke zwischen A330 und A330Neo, da kann man bestimmt billiger Maschinen bekommen..

 

2.)

Traut ihr Eurowings zu, dass sie die 3. größte Billigairline hinter Ryanair und Easyjet werden? Wenn man sich mal die Bestellungen von Norwegian, Vueling und Wizzair anguckt, dann hat Eurowings noch einiges aufzuholen und man sollte noch Bestellungen aufgeben, oder?

 

 

Teil 2 zu beantworten wäre sehr interessant.Leider wissen wir noch nicht wie die LH dies erreichen will.

 

Um organisch zu wachsen hat die LH derzeit weder das Geld noch sind viele Slots frei um neue A320 zu bestellen. Ebenfalls hat es die LH als Gruppe bis jetzt nicht geschafft ausserhalb von D-A-CH die Märkte zu verstehen und klare Strategien zu entwicklen.

 

Ein immer wiederkehrendes Thema ist die Eurowings als Dachmarke - da glaubt man sämtliche andere Airlines davon überzeugen zu können. Wer käme da allerdings in Frage? Aegean? Jet2?Warum sollten diese das eigene Branding aufgeben, ausser sie werden gekauft?

 

Eine weitere Mögkichkeit wäre eine Acquisition - da müsste die LH aber schon richtige Anstrengungen unternehmen alles zu finanzieren. Wizz wäre eine Option, aber dann müsste Wizz aucch die ganze LCC-Sparte führen. Ob sich die LH-Herren dies so vorstellen können?

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Ich habe mal zwei Fragen..

 

 

2.)

Traut ihr Eurowings zu, dass sie die 3. größte Billigairline hinter Ryanair und Easyjet werden? Wenn man sich mal die Bestellungen von Norwegian, Vueling und Wizzair anguckt, dann hat Eurowings noch einiges aufzuholen und man sollte noch Bestellungen aufgeben, oder?

 

Nein,weil für Eurowings die Definition "Billigairline" im Vergleich mit EZY und FR nicht gilt ,ebenso nicht wie AB,X3,DE usw...

EZY+FR (und andere "Billigairlines") haben einfache Buchungsstrukturen (nicht 2-3- oder mehr Buchungsklassen ) ; sie zeichnen sich dadurch aus,das man zum Preis X den reinen Flug bucht,und alles andere dazu (auch in der Kabine). Eurowings,Airberlin,ja auch Tuifly wollen dieses kopieren,haben aber dennoch mehrere Buchungsklassen,und bieten auch noch diverse Leistungen in der Kabine/am Boden an,was keinem Vergleich standhält.

Als reine LCC würde ich nur noch FR,EZY,Wizz und Norwegian einstufen. Wobei man selbst da noch unterscheiden muß in "gute" oder "gerade noch erträglich". Und ergänzend dazu : Was betrachtet man für sich selbst als "billig" ? Den Preis,den Service,die Ausstattung der Maschinen usw...

Also,beispielsweise würde ich eine EZY nicht als "billig" (im negativen) bewerten ,andere der obengenannten aber schon...Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Bearbeitet von Gast
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Nein,weil für Eurowings die Definition "Billigairline" im Vergleich mit EZY und FR nicht gilt ,ebenso nicht wie AB,X3,DE usw...

EZY+FR (und andere "Billigairlines") haben einfache Buchungsstrukturen (nicht 2-3- oder mehr Buchungsklassen ) ; sie zeichnen sich dadurch aus,das man zum Preis X den reinen Flug bucht,und alles andere dazu (auch in der Kabine). Eurowings,Airberlin,ja auch Tuifly wollen dieses kopieren,haben aber dennoch mehrere Buchungsklassen,und bieten auch noch diverse Leistungen in der Kabine/am Boden an,was keinem Vergleich standhält.

Als reine LCC würde ich nur noch FR,EZY,Wizz und Norwegian einstufen. Wobei man selbst da noch unterscheiden muß in "gute" oder "gerade noch erträglich". Und ergänzend dazu : Was betrachtet man für sich selbst als "billig" ? Den Preis,den Service,die Ausstattung der Maschinen usw...

Also,beispielsweise würde ich eine EZY nicht als "billig" (im negativen) bewerten ,andere der obengenannten aber schon...Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

 

Haben FR und EZY nicht auch unterschiedliche Tarife oder wollen sie zumindest demnächst einführen? Bei Vueling weiß ich sehr sicher, dass es dort 3 versch. Tarife gibt.

Außerdem möchte man die 3. größte Low-Cost-Airline werden und nicht Low-Fare. Streng genommen muss man dafür keine günstigen Tarife dem Kunden anbieten, so lange man niedrige Kosten hat ;)

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Haben FR und EZY nicht auch unterschiedliche Tarife oder wollen sie zumindest demnächst einführen? Bei Vueling weiß ich sehr sicher, dass es dort 3 versch. Tarife gibt.

Außerdem möchte man die 3. größte Low-Cost-Airline werden und nicht Low-Fare. Streng genommen muss man dafür keine günstigen Tarife dem Kunden anbieten, so lange man niedrige Kosten hat ;)

Deswegen habe ich Vueling auch nicht mit aufgezählt <_<

Bearbeitet von Gast
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Also Ryanair hat zwei Tarife: Standardtarif und Business Plus.

 

Ryanair hat grundsätzlich eine Klasse, die mit kostenpflichtigen einzelnen Zusatzoptionen oder mit einer Sammel-Zusatzoption wie "Business Plus" oder "Family Extra" aufgehübscht werden kann. Ja - BP stellt in gewisser Weise eine eigene Tarifklasse dar, bringt Ryanair aber praktisch keine zusätzliche Komplexität, da BP-Passagiere weiterhin in der gleichen "Klasse" wie alle anderen Passagiere sitzen und auch keine Bordverpflegung bekommen. Germanwings hat diese Komplexität und "Reibungsverluste" jedoch (z.b. leere "best"-Sitze oder freigehaltene Nebensitze auf einem ansonsten vollbesetzten Flug). 

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Eine weitere Mögkichkeit wäre eine Acquisition - da müsste die LH aber schon richtige Anstrengungen unternehmen alles zu finanzieren. Wizz wäre eine Option, aber dann müsste Wizz aucch die ganze LCC-Sparte führen. Ob sich die LH-Herren dies so vorstellen können?

War es nicht auch mal so. dass LH eigentlich Wizz kaufen wollte? Ich glaube, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Aber durch deren Börsengang würde ich das Ganze eher als unwahrscheinlich einstufen..

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Ja, Gerüchte in diese Richtung hatte es gegeben. Wizzair dürfte der einzige der großen europäischen Billigflieger sein, den Lufthansa momentan finanzieren kann. Es gibt allerdings neben vielen Gründen für einen solchen Kauf auch eine Reihe von Gründen dagegen, u.a. den strategischen Spagat, den Lufthansa bei einer Integration hätte hinlegen müssen. 

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