Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Warum man bei EW Langstrecke operated by SunExpress schreibt, verstehe ich auch nicht. Da erwartet der Fluggast doch einen XG Flieger und crew. Ist doch verwirrend wenn dann doch alles in EW Farben ist?!

 

 

Und was anderes: ist Denpasar zu weit für nonstop Flüge? Da gibt es doch wohl Potenzial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Denpasar zu weit für nonstop Flüge? Da gibt es doch wohl Potenzial?

 

Die Entfernung ist nur einer von vielen Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Ich kann es aber gut verstehen, wenn dieses unternehmerische Risiko nicht eingegangen wird.

alleine aus rechtlichen Gründen müssen sie angeben wer die durchführende Fluggesellschaft ist.

 

Das einzige, worauf man Anspruch hat ist, mit keiner Airline von der Blacklist geflogen zu werden. Was auf der Maschine draufsteht und ob das irgendjemanden verwirrt ist egal.

 

Wenn es Potential dort gäbe, hätte bestimmt die ein oder andere Airline eine Langstrecke angeboten

 

Wie schon mehrmals geklärt ist diese Aussage nicht nur für diesen speziellen Fall nicht zutreffend, sondern sie stimmt für wahrscheinlich keinen einzigen Platz vergleichbarer Grösse. Erstaunlich, dass sich das Märchen trotzdem so hartnäckig hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, worauf man Anspruch hat ist, mit keiner Airline von der Blacklist geflogen zu werden. Was auf der Maschine draufsteht und ob das irgendjemanden verwirrt ist egal.

Unabhängig von der Rechtslage ist es alleine schon aus Transparenzgründen eine gute Idee, das nicht zu verheimlichen.

 

Vor 'ner guten Stunde standen in Köln 4 EW-330 - das sind gerade alle, oder? Ich muss gestehen, ein wenig überrascht gewesen zu sein, die alle auf einem Haufen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will man auch einfach die Marktführerschaft verteidigen, indem man Passagiere, die von Austrian zu den vor Ort stärker werdenden LCC's abwandern, mit der eigenen LCC befördern will.

Bearbeitet von AlexL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will man auch einfach die Marktführerschaft verteidigen, indem man Passagiere, die von Austrian zu den vor Ort stärker werdenden LCC's abwandern, mit der eigenen LCC befördern will.

 

Das ist logisch, die berechtigte Kritik daran ist aber dass es defensives Handeln ist. Ähnlich wie die Eurowings-Langstrecke derzeit. 

Man geht nicht ins Risiko wie Transavia in München oder Vueling in Amsterdam. Rom oder Zürich. 

 

Man hätte auch das Jump-Konzept radikaler umsetzen können, etwa ab München und dann weitere europäische Städte im W-Muster an diverse Drehkreuze anbinden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Risiko geringer ist als bei den von genannten Beispielen ist erstmal richtig, trotz alledem ist doch die LH Group nicht Marktführer in Salzburg wie es hier dargestellt wird!

AirBerlin/Niki hat sowohl das höchste PAX-Aufkommen (siehe airliners-Beitrag) als auch mit 14 15 angeflogenen Zielen mit Abstand das größte Portfolio. Austrian/Eurowings bedient derzeit ausschließlich die 3 Drehkreuze FRA,VIE und CGN. Eine stationierte EW-Maschine ist also mehr als Ergänzung des Angebots bzw. Angriff auf Airberlin/Niki zu sehen als als "Verteidigung der vermeintlichen Marktführerschaft".

 

Aus meiner Sicht ein völlig logischer und nachvollziehbarer Schritt wenn man dann noch bedenkt, dass das bestehende Austrian Angebot derzeit ja eh nicht abgearbeitet werden kann (300 stornierte Flüge diesen Sommer), so dass man damit vielleicht perspektivisch etwas Entlastung auf den Wien-Zubringern erwirken kann und die PAX-Ströme direkt via hauseigenem LCC ans Ziel bringen kann.

Bearbeitet von AdlerMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass man in Österreich nun das selbe macht wie in Deutschland? OS konzentriert sich auf VIE und die Zubringer dorthin und EW Europe übernimmt dem Rest.

Ich frage mich allerdings auch warum man nicht 3-4 A320 nach ORY, LYS oder NCE stellt. So scheint es als würde man den Transavia Angriff einfach hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konzentriert sich halt darauf, wo man sicher Geld verdient. Nur Transavia angreifen, weil die einen angreifen ist Kindergarten. Eine dt. Airline wird es - so behaupte ich mal - in Frankreich schwer haben. Und eigene Basen dort inkl. französischen Gewerkschaften o.ä. wird man sich bestimmt nicht antun wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, welche Ziele EWE ab SZG anbieten wird. STN und FCO würde ich auf jedenfall tippen. Dazu wahrscheinlich noch Sonnen destinationen wie BCN, PMI und SPU.

 

Ich finde den Schritt tatsächlich jetzt nicht so dumm. Das die LH Group erstmal ihre Heimatmärkte verteidigen will, finde ich an sich nur logisch. Denn was bringt ein ruinöser Wettbewerb in Paris, London oder Barcelona, wenn die Heimatmärkte der LH Group immer weiter bedrängt werden. Und ich denke schon, dass es genug Potenzial für Ziele gibt, wo Menschen für ein wenig mehr Service als bei Ryanair und easyjet auch mehr zahlen wollen würden. Einen weiteren ausbau in Deutschland würde ich persönlich sehr begrüßen. Zur Zeit konzentriert man sich auf 5 große Städte, wobei aber auch Flughäfen wie HAJ, DTM oder auch NUR auch in P To P Verkehr deutliches Potenzial haben. Da muss man sich über ein Engagement von Ryanair und easyjet nicht wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass man in Österreich nun das selbe macht wie in Deutschland? OS konzentriert sich auf VIE und die Zubringer dorthin und EW Europe übernimmt dem Rest.

 

Das ist mir Sicherheit auf Dauer geplant, alles andere wäre nicht nachvollziehbar, jedoch wird es bei der Wahl auf Salzburg kein Kriterium gewesen sein da eben dort die von dir genannten dezentralen Verkehre nicht existieren! Wäre dies die Hauptintention würde man mit Graz beginnen da dort sehr wohl Strecken zu Sonnenzielen etc abseits der gruppeneigenen DKs bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass für sowas kein Geld ausgegeben wird

Stinknormale Werbeausgabe. Und auch Eurowings hat dafür einen Etat.

 

 

oder dass Turkish mehr zahlen würde als Eurowings.

 

Vielleicht ist TK ja einfach "so" ausgestiegen bzw. hat den Vertrag nicht verlängert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute HAM-VIE mit 4U geflogen und hatte einen Weiterflug mit Austrian... Damit war das Check-In-Personal in HAM hoffnungslos überfordert, die Bordkarte für den Anschlussflug musste ich mir dann am Gate in VIE für den Flug nach Krasnodar abholen. Daran sollte man vielleicht noch arbeiten.

 

Zum Positiven: Der Service im Smarttarif ist echt gut, die Crew war freundlich und der Sitzabstand hinten auch gar nicht mal so übel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute HAM-VIE mit 4U geflogen und hatte einen Weiterflug mit Austrian... Damit war das Check-In-Personal in HAM hoffnungslos überfordert, die Bordkarte für den Anschlussflug musste ich mir dann am Gate in VIE für den Flug nach Krasnodar abholen. Daran sollte man vielleicht noch arbeiten.

 

Zum Positiven: Der Service im Smarttarif ist echt gut, die Crew war freundlich und der Sitzabstand hinten auch gar nicht mal so übel. :)

 

Ja da tut man sich echt noch extrem hart: bin letztes Jahr (!) NUE-DUS mit EW und dann weiter DUS-KEF mit LH und das hat auch nicht funktioniert: weder im OCI noch am Counter. Primär wollten sie nicht mal das Gepäck bis KEF durchchecken. Hat dann doch alles geklappt mit Bordkarte am Gate in DUS abholen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern LED VIE DUS geflogen. Weiterflug auch mit germanwings. Da hat das mit den Bordkarten alles super funktioniert. Wir haben in Sankt Petersburg direkt für beide Flüge problemlos welche bekommen.

 

Allerdings hatte ich so ein Problem mal bei umsteigen von Air Malta auf Lufthansa. Das war echt nervig. Bei einer Stunde Umsteigezeit dann noch zum LH Counter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...