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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Waas? BOS erst zu fast allen Terminen für 244 return anbieten und dann gleich wieder streichen? Oder nur im September?

 

Lufthansa bucht Kunden, die einen Lufthansa-Flug nach Boston opb den Spaßvögeln von Eurowings (die ihren Glücksspielbetrieb noch als Fluggesellschaft vermarkten) gebucht haben, auf QKL-FRA-BOS um, in meinem Fall auf den Flug, der um 1500 in BOS ankommt. Übrigens kommentarlos, habe ich nur in meinem Lufthansa-Profil gesehen.

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Mein Beitrag war rein informativer Natur, da in verschiedenen Foren nach dem Vorgehen von Eurowings gefragt wird. Ich beklage mich auch nicht, der Rückflug war sicherheitshalber ohnehin BOS-FRA und das Ticket bewusst auf 220er-Stock gebucht, da ich Schwierigkeiten schon gewittert hatte.

 

Frage mich übrigens, wie die die nativen Eurowings-Kunden so umbuchen, wenn sie 300 Leute wegschaffen müssen - 2 Flüge ex FRA, 1 Flug ex MUC und 1 ex ZRH sind die naheliegenden Varianten. Da müssten dann aber auf jedem Flug jeweils 75 Plätze in Economy frei sei, um alle zu versorgen.

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Laut den eigenen Bekundungen von Eurowings liegen die Auslastungen auf der Langstrecke doch nahe den Wahlergebnissen in der früheren DDR, 95 %, 97,5 % usw. Angeblich beruht die Einstellung auf Crewing-Problemen - dass man da BOS einstellt, ist durchaus naheliegend, denn da kriegt man im Zweifel die Paxe am leichtesten auf LH oder LX hin.

 

Ob das Ganze allerdings die Attraktivität von Eurowings auff der Langstrecke erhöht, wird man wohl bezweifeln dürfen. Ist ja nicht die erste Destination, die Knall auf Fall gestrichen bzw. nicht aufgenommen wird...

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Die Frage ist aber, ob man wirklich sooooo viele Pax vergrault! In der Annahme, dass die meisten Pax Touristen sind und den Flug genommen haben, weil er "billig" war. EW erreicht ja mit diesen Flügen nicht nur Menschen im Raum NRW, sondern eig aus ganz D. Und dann relativiert sich das ganze nämlich wieder: ich bekomme ein besseres Produkt und hab evtl nicht mal eine wesentlich längere Anfahrt zum Flughafen - der eine oder andere kommt evtl sogar bequemer nach BOS. Man hat das sicherlich durchkalkuliert.... (im Glauben an das Gute im Menschen....)

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Ob das Ganze allerdings die Attraktivität von Eurowings auff der Langstrecke erhöht, wird man wohl bezweifeln dürfen. Ist ja nicht die erste Destination, die Knall auf Fall gestrichen bzw. nicht aufgenommen wird...

 

Zudem in der selben Woche, in der Air Berlin ankündigt, DUS-BOS auf täglich zu erhöhen. Vielleicht war es eine Absprache.

Die Frage, die man stellen könnte, ob Boston ein geeignetes Ziel ist wenn man viele Tickets an Veranstalter verkaufen will und möglichst wenig vom Deutschen Individual-Reisenden abhängig sein will. Das man auf die US-Geschäft verzichtet macht es bei Boston nicht einfacher, wo der Quellverkehr nach Europa auch erheblich ist.

 

[in der Bostoner Presse konnte man lesen, dass Air Berlin im Mai und Juni eine Auslastung von 78% hatte und die Ausweitung auf täglich auch aufgrund von (Bostoner) Geschäftsreise-Nachfrage zustande gekommen ist.] 

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Und dann bekommt man es nicht hin, diese überschaubare 3/7 Frequenz vorübergehend extern einzukaufen oder von der LH bedienen zu lassen? Wieviele Paxe wollen sie denn noch mit dieser fehlenden Verbindlichkeit vergraulen?

 

Die Kernfrage ist eher ob sie die Eurowingslangstrecke früh skaliert bekommen.

 

Wenn ich mir die Lieferungen von Norwegian anschauen, dann bleiben sie wieder weit hinterher, genauso wie sie es im LCC Markt tun.

 

Schaut euch hier mal folgende Folien an:http://www.norwegian.com/globalassets/documents/quarterly-results/q2-2016-presentation.pdf

 

Folie 12- Lieferungen 787-9:

 

2016 -4 Stück

2017- 9

2018 -11

 

Dazu A321 LR

 

2019-8

2020-11

2021-11

 

Höchstwahrscheinlich wird die LH Gruppe wieder abgehängt bevor sie sich richtig in diesen Marktsegment überhaupt positionieren können.

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Übrigens kommentarlos, habe ich nur in meinem Lufthansa-Profil gesehen.

Ebenso kommentarlos verfährt Eurowings: nachdem mein Flug CGN-SXF gestrichen wurde, hab ich ne Mail erhalten und darin den Link zur Erstattung angeklickt. Aber statt dass das Geld nun zurück gebucht wurde, sehe ich zufällig, dass ich NACH meinem Erstattungsantrag ungefragt auf Tegel umgebucht wurde!

Ergebnis: Ich musste die Hotline anrufen, wo mir die Computerstimme etwas von ca. 5 Minuten Wartezeit erzählte. Es wurden dann satte DREIßIG Minuten! Wohlgemerkt um Mitternacht...

Um dem ganzen noch ne Pointe aufzusetzen: die Stimme in der Warteschleife preist immer noch Las Vegas als Ziel an...

Ach und nochwas: Wenn man eine Nachricht über das Kontaktformular abschickt, kommt eine automatische Antwort, dass die Bearbeitung bis zu FÜNF Wochen dauern kann. Kundenservice?

Laut den eigenen Bekundungen von Eurowings liegen die Auslastungen auf der Langstrecke doch nahe den Wahlergebnissen in der früheren DDR, 95 %, 97,5 % usw. Angeblich beruht die Einstellung auf Crewing-Problemen

Aber da Boston fast immer für rund 250 return zu haben war, deutet doch nicht gerade auf eine hohe Auslastung, oder?

Und wären es "sooo viele" gewesen, wäre die Strecke wahrscheinlich auch nicht eingestellt worden ;-)

Dann frage ich mich, warum man in der Streckenplanung mit so vielen Gästen nach Boston gerechnet hat. Bei New York wäre der Flieger doch garantiert voll gewesen und man hätte sich nach Las Vegas, Schönefeld und nun Boston die nächste Streichung gespart. Bearbeitet von Koelli
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Hätte, hätte, Fahrradkette.... Mann, EW ist doch nicht die einzige Airline, die Strecken kurzfristig wieder einstellt. Wenn das alles so leicht vorhersehbar wäre....

Das ist wohl wahr.

Fraglich bleibt nur, ob andere Airline in diesem konkreten Zusammenhang auch so einen lausigen Service bieten.Denn die Servicenachfrage nach(!) solchen Experiemente ist sehr wohl vorhersehbar!

Wenn ich was von 5 Wochen Bearbeitungszeit lese und Wartezeiten am Telefon.. NoGo!!

Bearbeitet von snooper
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Dann frage ich mich, warum man in der Streckenplanung mit so vielen Gästen nach Boston gerechnet hat. Bei New York wäre der Flieger doch garantiert voll gewesen und man hätte sich nach Las Vegas, Schönefeld und nun Boston die nächste Streichung gespart.

 

Wenn NYC so toll laufen würde, dann hätte Continental die Strecke damals nicht eingestellt. Außerdem fliegt LH ab DUS doch die Strecke. Warum sollen sie diese an EW abgeben?

Das ist wohl wahr.

Fraglich bleibt nur, ob andere Airline in diesem konkreten Zusammenhang auch so einen lausigen Service bieten.Denn die Servicenachfrage nach(!) solchen Experiemente ist sehr wohl vorhersehbar!

Wenn ich was von 5 Wochen Bearbeitungszeit lese und Wartezeiten am Telefon.. NoGo!!

D.h. doch bis 5 Wochen. Bei anderen Airlines läuft doch das Ganze genauso bzw. noch schlimmer.

 

Off-Topic: Und was mich besonders ärgert: Manche wollen zum Null-Tarif eben mal Business fliegen. Wenn man Top-Service (Verpflegung, Hotline etc.) anbietet, dann kosten die Tickets nicht 250 € return nach Boston. In diesem Fall würden aber die üblichen Verdächtigen meckern, dass es zu teuer ist.  

Bearbeitet von artusssss
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D.h. doch bis 5 Wochen. Bei anderen Airlines läuft doch das Ganze genauso bzw. noch schlimmer.

 

Off-Topic: Und was mich besonders ärgert: Manche wollen zum Null-Tarif eben mal Business fliegen. Wenn man Top-Service (Verpflegung, Hotline etc.) anbietet, dann kosten die Tickets nicht 250 € return nach Boston. In diesem Fall würden aber die üblichen Verdächtigen meckern, dass es zu teuer ist.

Ist ja ein tolles Argument, dass es bei anderen genauso lange dauert, ne Mail zu beantworten. Warum muss man sich immer am Negativen der Konkurrenz orientieren, statt positiv aus der Masse hervor zu stechen?

Und wer hat den EW dazu gezwungen, Boston für 250 anzubieten? Wie man sieht, fliegen offenbar sogar für 250 nicht genug dorthin. Nach New York wäre die Kiste sicher auch für 400 voll.

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Ist ja ein tolles Argument, dass es bei anderen genauso lange dauert, ne Mail zu beantworten. Warum muss man sich immer am Negativen der Konkurrenz orientieren, statt positiv aus der Masse hervor zu stechen?

Und wer hat den EW dazu gezwungen, Boston für 250 anzubieten? Wie man sieht, fliegen offenbar sogar für 250 nicht genug dorthin. Nach New York wäre die Kiste sicher auch für 400 voll.

 

Wahrscheinlich habe ich das falsch formuliert: Es geht um die Kostenstrukturen von LCC. Du kannst nicht erwarten, dass du 5*-Leistung bekommst und dabei aber nur 200€ bezahlst.

@germanfly: Danke, dass ich nicht allein die Meinung vertrete.

Bearbeitet von artusssss
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Wahrscheinlich habe ich das falsch formuliert: Es geht um die Kostenstrukturen von LCC. Du kannst nicht erwarten, dass du 5*-Leistung bekommst und dabei aber nur 200€ bezahlst.

 

Wieso ist es eine 5*-Leistung, E-Mails unterhalb von 5 Wochen zu beantworten?

Ich arbeite bei einem (wohlgemerkt billigen) Internet-Versand und da ist es absolute Priorität, Kundenmails möglichst am selben Tag zu beantworten.

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Wieso ist es eine 5*-Leistung, E-Mails unterhalb von 5 Wochen zu beantworten?

Ich arbeite bei einem (wohlgemerkt billigen) Internet-Versand und da ist es absolute Priorität, Kundenmails möglichst am selben Tag zu beantworten.

 

Sorry, aber das was Du schreibst ist reine Polemik. Äpfel und Birnen vergleichen bringt gar nichts.  

Du bist wie ein kleines Kind, bei dem nur "Ich will aber!" zählt. Die Unternehmen handeln gewinnmaximierend und jeder zusätzlicher Service-MA verursacht Kosten. Das können sich besonders die LCC nicht leisten. Das hat zur Folge, dass die Beantwortung der Mails 5 Wochen dauert. Was ist denn daran schwer zu verstehen?   

Bearbeitet von artusssss
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Sorry, aber das was Du schreibst ist reine Polemik. Äpfel und Birnen vergleichen bringt gar nichts.

Du bist wie ein kleines Kind, bei dem nur "Ich will aber!" zählt. Die Unternehmen handeln gewinnmaximierend und jeder zusätzlicher Service-MA verursacht Kosten. Das können sich besonders die LCC nicht leisten. Das hat zur Folge, dass die Beantwortung der Mails 5 Wochen dauert. Was ist denn daran schwer zu verstehen?

DU verstehst etwas nicht:

1.) Bezeichnet sich Eurowings gar nicht als LCC. Denn oft hat man gar keine andere Wahl, da sie ja viele Strecken der LH übernommen haben.

2.) Unternehmen können es sich nicht leisten, schlechten Kundenservice zu bieten. Sonst ist der Kunde ganz schnell bei der (noch billigeren) Konkurrenz.

Wie gesagt: ich arbeite in einer Internetfirma, die auch knapp kalkulierte Preise hat und trotzdem ist der Kundenservice eine absolute Priorität im Haus.

Bearbeitet von Koelli
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DU verstehst etwas nicht:

1.) Bezeichnet sich Eurowings gar nicht als LCC. Denn oft hat man gar keine andere Wahl, da sie ja viele Strecken der LH übernommen haben.

2.) Unternehmen können es sich nicht leisten, schlechten Kundenservice zu bieten. Sonst ist der Kunde ganz schnell bei der (noch billigeren) Konkurrenz.

Wie gesagt: ich arbeite in einer Internetfirma, die auch knapp kalkulierte Preise hat und trotzdem ist der Kundenservice eine absolute Priorität im Haus.

zu 1). http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-Expert-Session-Eurowings.pdf (Positionierung von EW Folie 8).

 

zu 2). s.o.

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Wenn ich vorsätzlich Chaos produziere, weil meine Planungen amateurhaft sind, sollte es das Mindeste sein, die zur Beseitigung des zusätzlichen Chaos notwendigen Personalressourcen entsprechend bereit zu stellen. Davon mal abgesehen - es gibt keinen Low Cost-Vertrag. Beförderungsvertragist Beförderungsvertrag. Hier scheint ja doch verbreitet die Meinung vorzuherrschen, dass sich Eurowings als Vertragspartner alles erlauben kann, nur weil sie billige Tickets verkaufen. Dem ist rechtlich keineswegs so, und ein entsprechender Kundenservice ist nicht nur Marketingfrage, sondern kann auch der Vermeidung von Schadensersatzansprüchen / Zusatzkosten dienen, wenn dies zeitnahe Änderungen des Beförderungsvertrages voraussetzt, um den geschlossenen Vertrag erfüllen zu können.

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