Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Aktuell sind nur noch 7 CRJ900 für Eurowings aktiv: D-ACNM/P/Q/T/V/W/X, wobei die D-ACNT heute ihren letzten Flug für EW als EW1719 auf BSL-DUS hat. Dazu zähle ich 11 A320 aus der D-AEW*-Serie und 6 A320 aus der D-AIZ*-Serie. Und 6+11+6 ergibt 23.

 

Das ist der Stand an EW-eigenem Gerät für heute und morgen.

 

Also die D-ACNT macht grad einen GVA Umlauf. Hatte wohl doch nicht gestern den letzten Flug.

Bei der D-AEW* Serie komm ich auf 12 Flugzeuge wenn ich die aktiven bei FR24 durchzähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-AEWB, die ja zur EWE soll, steht lt Flightradar24.com seit dem 17.10.in DUS. Was dauert da so lange bzw was steht da an ? Eigentlich müsste doch nur die Reg überpinselt werden oder denke ich da falsch?

Ist doch bereits geschehen mit der Reg:

"last EWG-svc 17oct16 NUE-DUS, seen regd at DUS 20oct16 prior transfer"

Quelle: skyliner-aviation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 5 oder nun 6 EW A330..

Auf Flightradar24 sehe ich gleichzeitig maximal immer nur 2 A330 in der Luft.. einen in Richtung Asien, den anderen in Richtung Amerika!

Kann das sein, dass da ständig zwei (oder auch 3) A330 untätig rumstehen oder ist das Wahrnehmungsfehler über Flightradar24 meinerseits..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 5 oder nun 6 EW A330..

Auf Flightradar24 sehe ich gleichzeitig maximal immer nur 2 A330 in der Luft.. einen in Richtung Asien, den anderen in Richtung Amerika!

Kann das sein, dass da ständig zwei (oder auch 3) A330 untätig rumstehen oder ist das Wahrnehmungsfehler über Flightradar24 meinerseits..??

Das Gefühl Habe ich auch öfters, denn es scheinen ganz selten mal mehr als 2 Flieger gleichzeitig in der Luft zu sein.

 

Letztens waren es glaub ich HKT, BKK, MIA oder Dom. Rep. (?) sowie ein Flug LEJ-CGN ... wahrscheinlich für Trainingszwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 5 oder nun 6 EW A330..

Auf Flightradar24 sehe ich gleichzeitig maximal immer nur 2 A330 in der Luft.. einen in Richtung Asien, den anderen in Richtung Amerika!

Kann das sein, dass da ständig zwei (oder auch 3) A330 untätig rumstehen oder ist das Wahrnehmungsfehler über Flightradar24 meinerseits..??

 

 

Das Gefühl Habe ich auch öfters, denn es scheinen ganz selten mal mehr als 2 Flieger gleichzeitig in der Luft zu sein.

 

Letztens waren es glaub ich HKT, BKK, MIA oder Dom. Rep. (?) sowie ein Flug LEJ-CGN ... wahrscheinlich für Trainingszwecke.

 

 

Hin und wieder sind alle (aktuell 4) gleichzeitig im Einsatz, meist aber wie schon angedeutet nur 2 - 3, da es immer noch an für a330 geschultem Personal fehlt. Daher auch die Trainingsflüge nach LEJ bzw. HAM oder SXF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spannend dass hier anscheinend alle die sich das Maul zerreißen schon einmal als Pilot einen österreichischen Arbeitsvertrag gehabt haben und wissen was man netto so zu erwarten hat. Stichwort z.B. steuerfreie Sonn-/Feirtags-/Schmutzzulage und Spesensätze. 

oder den Vertrag bis ins kleinste Detail kennen mit Details wie dass ab dem 282. Sektor jeder Flug als Überstunde gezahlt wird (das ist für jeden einzelnen Flug ab Mai/Juni der Fall).

 

aber back to topic bevor wieder alles gelöscht wird ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich ruhig angepisst fühlen.

Man hat den Sitz für Eurowings Europe ja nicht grundlos nach Österreich gelegt, sondern sich etwas dabei gedacht.

Es sollte auch unschwer zu erkennen sein, dass jede Anhebung der Kabinenbesoldung die Lücke zwischen Cockpit (erodierende Gehälter) und Kabine kleiner macht. Möchte das aber auch nicht ausdiskutieren.

RYR und andere echte Low-Coster wird's freuen, wenn EW/LH gut bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EWG 32A und CR9 werden morgen bestreikt.

 

Genaue Details wohl heute abend ab 18h, dann weiß man welche Flüge betroffen sind. UFO ruft für morgen zum Streik bei EWG auf, Verhandlung gescheitert. Und scheinbar geht es denen (leider auch nur) um Macht und Einflussnahme, wenn man dem Artikel bei n-tv Glauben schenken darf:

 

 

Ufo ärgert unter anderem, dass die geplante große Expansion von Eurowings nur noch über ausländische Günstigtöchter stattfinden soll. Es ist unklar, ob Ufo in der Belegschaft die Mehrheit vertritt, da auch die DGB-Gewerkschaft Verdi dort Mitglieder organisiert.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eurowings-Flugbegleiter-streiken-morgen-article18936421.html

http://www.n-tv.de/reise/Was-Eurowings-Passagiere-wissen-muessen-article18936561.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wo ist der Unterschied zu den Piloten, die bei LH nicht gegen die Betriebsverlagerung zu Eurowings streiken durften? Das hier hört sich doch ähnlich an. Man wird LH doch nicht durch eine (hier kleine) Gewerkschaft verbieten können, wo anders zu expandieren (unabhängig davon, dass man ja selbst ein wenig Schuld an der Verlagerung haben mag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wo ist der Unterschied zu den Piloten, die bei LH nicht gegen die Betriebsverlagerung zu Eurowings streiken durften? Das hier hört sich doch ähnlich an. Man wird LH doch nicht durch eine (hier kleine) Gewerkschaft verbieten können, wo anders zu expandieren (unabhängig davon, dass man ja selbst ein wenig Schuld an der Verlagerung haben mag...)

Das lässt sich hier im Detail nicht beantworten.

Da ist sicher einiges an Papierkram im Spiel.

Dazu gibt's auf beiden Seiten eine ganze Horde an Rechtsanwälten, die dafür fürstlich bezahlt werden.

Die kümmern sich um die rechtliche Auffassung und Prüfung.

Eventuell wird die Sache auch durch ein entsprechendes Gericht untersagt werden. Man wird sicher vor nichts zurückschrecken und alle Mittel ausschöpfen. Negative Publicity in der Presse (somit auch bei den Kunden) hat man schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit die verhandelte Tariferhöhung von vorgestern (?) hinfällig? Oder haben die die eingesackt und streiken trotzdem?

 

Und ein wenig OT: Weiß jemand warum die AIZR seit dem 23.nicht geflogen ist? Base Check durch EW? Können die das eigentlich in DUS selbst oder macht das vor Ort die LHT oder gar die ABT (die müssten ja durch eine schrumpfende Flotte Kapazitäten haben) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genaue Details wohl heute abend ab 18h, dann weiß man welche Flüge betroffen sind. UFO ruft für morgen zum Streik bei EWG auf, Verhandlung gescheitert. Und scheinbar geht es denen (leider auch nur) um Macht und Einflussnahme, wenn man dem Artikel bei n-tv Glauben schenken darf:

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eurowings-Flugbegleiter-streiken-morgen-article18936421.html

http://www.n-tv.de/reise/Was-Eurowings-Passagiere-wissen-muessen-article18936561.html

 

 

Auf dem gleichen Weg, wie N.B. ihn geht, haben es schon einige bis zum Minister gebracht: Parteimitglied, Gewerkschaftstätigkeit, fast täglich in den Schlagzeilen, solche Leute braucht das Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...