Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2017 um 22:36 schrieb alxms:

http://www.aero.de/news-26398/Lufthansa-staerkt-Eurowings-Langstrecke.html

"Wir brauchen Flugzeuge jenseits der sieben, die wir schon haben", sagte Spohr am Donnerstag mit Blick auf die sieben A330-200, die Eurowings bislang allein in Köln-Bonn stationiert. Berlin, Hamburg und Düsseldorf seien "interessante" Städte, um das Geschäftsmodell von Eurowings auf der Langstrecke weiter zu skalieren.
 

THY hat vielleicht ein paar A330-200 über. Haben ja die Jahre so viele A330-300 bestellt und ein Teil der -200 ist derzeit auch abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TAA:

THY hat vielleicht ein paar A330-200 über. Haben ja die Jahre so viele A330-300 bestellt und ein Teil der -200 ist derzeit auch abgestellt.

Hier die aktuelle A330-200-Flotte von TK:

https://www.planespotters.net/production-list/search?fleet=Turkish-Airlines&manufacturer=Airbus&subtype=A330-200&fleetStatus=current

Wer sich etwas mit den Untercodierungen bei Airbus auskennt erkennt sehr schnell die Handschrift der letzten 10 Jahre bei TK:

Expansion - Expansion - Expansion

Die Flotte besteht aus einem Sammelsurium an Fliegern über fast die komplette Bauzeit dieses Models aus allen möglichen Quellen zusammengestellt.

Für EW sind diese Flieger nur interessant wenn sie bestimmte Config-Merkmale erfüllen und man sich dann auch mit der Leasingfirma einigen kann.

Wichtigstes Merkmal wären GE-Engines wenn EW bzw. SXD keine unnötige Komplexität in ihre Maintenance-Strukturen bringen will.

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 um 22:09 schrieb bwbollek:

Noch ein paar Neuigkeiten:

- die Snackbeutel wurden durch eine Snackbox ersetzt (mit gleichem Inhalt, allerdings ist das Wasser nicht mehr als kleine 0,2l-Flasche, sondern 0,2l-Trinkpäckchen enthalten). Lässt sich so wohl besser in den Trolleys verstauen.

Der Grund wird wohl eher das eingesparte Einwegpfand auf die Flasche sein. Die haben Passagiere gern mitgenommen, weil sie so handlich ist und schon sind 25 Cent weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Der Grund wird wohl eher das eingesparte Einwegpfand auf die Flasche sein. Die haben Passagiere gern mitgenommen, weil sie so handlich ist und schon sind 25 Cent weg ;)

Das ist falsch. Die kleinen Flaschen hatten eh nie Pfand. Außerdem ist die LSG von der Pfandabgabe befreit. 

Die neue Verpackung spart Platz und ist in den Trolleys besser zu verstauen. Das ist der Hauptgrund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

VIO ist eine Marke aus dem Haus CocaCola - wahrscheinlch haben die neu verhandelt, denn 4U/EW war sowieso schon immer CocaCola Kunde. 

Die kleinen Flaschen waren von Rossbacher, die, soweit ich das weiß, nicht zum Coca Cola-Konzern gehören.
Neuerdings sind Trinkpäckchen enthalten, die aus einer Quelle in Italien kommen; ebenfalls nicht Coca Cola-Konzern.

Falls jedoch jemand in der Getränkewirtschaft besser bewandert ist, kann er mich natürlich gerne jederzeit korrigieren :)

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Flugbewegungen der A330 angucke stelle ich fest ,dass es kaum noch zu Verspätungen kommt. Sind die technischen Probleme nun ausgemerzt? Oder sind die Puffer einfach viel größer geworden?

Die einzigen fetten Verspätungen fallen mir jedoch immernoch ex HKT auf. Was läuft dort schief? Weiß das jemand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Wenn ich mir die Flugbewegungen der A330 angucke stelle ich fest ,dass es kaum noch zu Verspätungen kommt. Sind die technischen Probleme nun ausgemerzt? Oder sind die Puffer einfach viel größer geworden?

Die einzigen fetten Verspätungen fallen mir jedoch immernoch ex HKT auf. Was läuft dort schief? Weiß das jemand?

 

Die Flotte ist im Laufe von 2016 von 2 auf 6 Einheiten gewachsen.

Dass bedeutet, man hat viel mehr Möglichkeiten, auf technsche oder sonstige Probleme zu reagieren.

Das Problem betrifft in der Regel nur noch einen Flug und zieht keine Kette hinter sich her!

 

EW hat nicht an allen Standorten Technical-Provider vor Ort.

Wenn ein Flieger da mit einem Problem landet gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Problem ist "Minor" und die Technik kann einen Captain-Dispatch freigeben, d.h. der Flug nach CGN kann durchgeführt werden und in CGN nimmt die Technik den Flieger in Empfang.

2. Das Problem ist "Major", dann muss eine Karawane an Technikern und Teilen z.B. nach HKT dispatched werden.

Dass dauert....

 

Soviel ich weiß ist HKT bald raus, also hat sich dieser kritische Umlauf dann von selbst erledigt ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎04‎.‎2017 um 14:34 schrieb XWB:

Das ist falsch. Die kleinen Flaschen hatten eh nie Pfand. Außerdem ist die LSG von der Pfandabgabe befreit.  

Also ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich mal so eine kleine Flasche, die noch nicht leer getrunken war, mitgenommen habe und später im Automaten Pfand zurück bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/3/2017 um 14:34 schrieb XWB:

Das ist falsch. Die kleinen Flaschen hatten eh nie Pfand. Außerdem ist die LSG von der Pfandabgabe befreit. 

Die Flaschen wurden zu Millionen von Bottle-Flip-Youtube-Videos verwendet und sind wahrscheinlich aus diesem Grund nur selten im Pfandautomaten gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...