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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

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Scheinbar schon. Man muss bedenken, dass die/der 4. FA erst >150 Pax tatsächlich eingesetzt wird.

6 Plätze à bspw 80€ = 480€. Abzüglich Mehrverbrauch und sonstigen Stückkosten sollte das Gehalt eines FA drin sein.

Ein Großteil der Kosten wie Abschreibungen, Piloten, Flugsicherung etc fallen so oder so an.

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Gehalt des Flugbegleiters (+Lohnnebenkosten), des Crewplaners, zusätzlicher Aufwand bei >150 gebuchten Passagieren, ...

Ob die Rechnung für 480 Euro aufgehen würde - ich weiß ja nicht :P

Gibt es eigentlich Airlines, die Flugbegleiter nach Auslastung einsetzen? Also bspw. nur zwei Flugbegleiter fliegen lassen, wenn nur 90 Passagiere im A320 gebucht sind?

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vor 10 Minuten schrieb ccard:

Gehalt des Flugbegleiters (+Lohnnebenkosten), des Crewplaners, zusätzlicher Aufwand bei >150 gebuchten Passagieren, ...

Ob die Rechnung für 480 Euro aufgehen würde - ich weiß ja nicht :P

Gibt es eigentlich Airlines, die Flugbegleiter nach Auslastung einsetzen? Also bspw. nur zwei Flugbegleiter fliegen lassen, wenn nur 90 Passagiere im A320 gebucht sind?

Ich hatte mal auf einem X3-Flug nach Griechenland mit einer B737-800 nur 3 FAs an Board, die Maschine war ziemlich gering gebucht (rund 120 Pax wenn ich mich recht erinnere) - also ja. 

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vor 11 Minuten schrieb ccard:

des Crewplaners,

Der arbeitet so oder so

 

 

vor 11 Minuten schrieb ccard:

Gibt es eigentlich Airlines, die Flugbegleiter nach Auslastung einsetzen? Also bspw. nur zwei Flugbegleiter fliegen lassen, wenn nur 90 Passagiere im A320 gebucht sind?

Ja, häufig fliegt ein FA dann deadhead, falls sie oder er auf dem nächsten Leg dann wieder benötigt wird.

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vor einer Stunde schrieb ccard:

Gehalt des Flugbegleiters (+Lohnnebenkosten), des Crewplaners, zusätzlicher Aufwand bei >150 gebuchten Passagieren, ...

Ob die Rechnung für 480 Euro aufgehen würde - ich weiß ja nicht :P

Gibt es eigentlich Airlines, die Flugbegleiter nach Auslastung einsetzen? Also bspw. nur zwei Flugbegleiter fliegen lassen, wenn nur 90 Passagiere im A320 gebucht sind?

Nein, dass ist grundsätzlich nicht erlaubt.

EASA 965/2012 ORO.CC.100 

(3)"one cabin crew member for every 50, or fraction of 50, passenger seats installed on the same deck of the aircraft to be operated."

Wenn also in einer 737-800 180 Sitze installiert sind ,müssen unabhängig von der Anzahl gebuchter Passagiere 4 Flugbegleiter mitfliegen. Bei einem A319 mit 150 Sitzen sind es dann 3, bei einem CRJ 900 mit 95 Sitzen sind es 2 FBs, bei einer Dash 8-300 mit 50 Plätzen ist es nur 1 FB.   

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Eine seriöse Airline arbeitet so nicht. 150 Sitze, 3 Flugbegleiter. 151 Sitze, 4 Flugbegleiter. Ist eben so. Deswegen hat 4U die Y156 ja auch ziemlich schnell wieder um eine Reihe verkleinert. Reduziert fliegen ist in den meisten Unternehmen sowieso nicht zulässig, sofern es nicht auf einer Aussenstation zwingend notwendig wird, meistens durch Krankheit eines Flugbegleiters.

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vor 6 Minuten schrieb XWB:

Jetzt ist (mehr oder weniger offiziell): EW fliegt ab Sommer 18 auch ab MUC. Viele Grüße an die Condor an der Stelle. 

Wird spannend zu sehen, ob und wie viele neue Maschinen beschafft werden. 

http://www.aero.de/news-26984/Eurowings-fliegt-ab-2018-auch-Langstrecke-von-Muenchen.html

... opb AB ??

Die dürften nach den Kürzungen in TXL überschüssige LR-Kapazitäten haben.
Passt auch zur Aussage Spohrs man wolle die Zusammenarbeit vertiefen...

Grüsse,
OE-LAU.

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vor 16 Minuten schrieb OE-LAU:

... opb AB ??

Die dürften nach den Kürzungen in TXL überschüssige LR-Kapazitäten haben.
Passt auch zur Aussage Spohrs man wolle die Zusammenarbeit vertiefen...

Grüsse,
OE-LAU.

Laut Aussage von Hr. Winkelmann werden die in TXL abgezogenen Maschinen für einen Ausbau in DUS verwendet.

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Wann sollten eigentlich die A339 kommen? 

 

Ist auf jeden Fall wichtig MUC vor DY und Level zu verteidigen. Wichtig für LH und auch wichtig für EW.  In FRA ist man wahrscheinlich noch froh, dass dort LH noch ein paar Jump Strecken hat und DE einiges abdeckt, so dass DY da noch nicht aufschlägt und man zumindest die eigenen Konzern Hubs verteidigt - anders als BA, wo DY die ab LGW und BCN  angreift und AF/KLM, wo DY ab ORY startet.

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 2 Stunden schrieb XWB:

Jetzt ist (mehr oder weniger offiziell): EW fliegt ab Sommer 18 auch ab MUC. Viele Grüße an die Condor an der Stelle. 

Wird spannend zu sehen, ob und wie viele neue Maschinen beschafft werden. 

http://www.aero.de/news-26984/Eurowings-fliegt-ab-2018-auch-Langstrecke-von-Muenchen.html

Bei TK werden sicherlich auch nächstes Jahr noch ein paar überschüssige GE-A330 zu finden sein. ;)

Ansonsten bieten sich vielleicht auch Leasing-Rückläufer an oder Maschinen von QR oder EVA Air. Beide Airlines fliegen mit GE-A330. 

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vor 44 Minuten schrieb CGNnrw:

Warum sollte EW denn ohne Sinn 6 Sitze ausbauen? Denn AB hattte 100%ig 150 Sitze. Außerdem taugt dein Link auch nicht wirklich was, z.B. sind die Sitze immer noch die gleichen, wie du auf einigen YouTube Videos sehen kannst.

Ich vermute mal, dass die AB A319 keine Toilette hinten in der Wand haben. Wenn dem nämlich so ist, und die Toiletten standardmäßig in der letzten Reihe sind, kann man keine 150 Sitze einbauen und noch "More Legroom" in den vorderen Reihen haben.

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vor 2 Stunden schrieb CGNnrw:

Warum sollte EW denn ohne Sinn 6 Sitze ausbauen? Denn AB hattte 100%ig 150 Sitze. Außerdem taugt dein Link auch nicht wirklich was, z.B. sind die Sitze immer noch die gleichen, wie du auf einigen YouTube Videos sehen kannst.

Um vorne "Smart"/More Legroom anzubieten?

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vor 4 Stunden schrieb XWB:

Jetzt ist (mehr oder weniger offiziell): EW fliegt ab Sommer 18 auch ab MUC. Viele Grüße an die Condor an der Stelle. 

Wird spannend zu sehen, ob und wie viele neue Maschinen beschafft werden. 

http://www.aero.de/news-26984/Eurowings-fliegt-ab-2018-auch-Langstrecke-von-Muenchen.html

Das nimmt ja Ausmaße an, selbst n-tv berichtet darüber, wenngleich nichts bestätigt ist.  http://www.n-tv.de/reise/Eurowings-fliegt-Langstrecke-ab-Muenchen-article19913130.html

Hätte Condor mal die PR gehabt, als die Langstrecken ex MUC aufgenommen wurden. Welche Strecken werden/könnten denn kommen ex MUC? Nur die klassischen Karibik-Ziele wie eh & je durch LT & DE oder auch sowas wie zuletzt LAS/SEA?

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vor 2 Stunden schrieb CGNnrw:

Warum sollte EW denn ohne Sinn 6 Sitze ausbauen? Denn AB hattte 100%ig 150 Sitze. Außerdem taugt dein Link auch nicht wirklich was, z.B. sind die Sitze immer noch die gleichen

Es stand ja nicht, dass die Air Berlin Sitze durch Eurowings Size ausgetauscht werden, sondern an Eurowings Standard angepasst wird.

Zitat

Die Ingenieure der Lufthansa Technik erstellten die erforderlichen Design-Unterlagen unter anderem für die Erhöhung des Sitzabstandes 

 

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