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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb elmofo:

 

Kann auch gut verstehen, dass man Ende 20 die Chance nutzen will schnell PIC Stunden zu sammeln, aber magst du vielleicht kurz schreiben wo du den Vorteil siehst bei EWE im LH Konzern zu arbeiten?

mal abgesehen davon dass - für den LoCo Bereich noch eher ungewöhnlich - ein anständiger unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei der Fluglinie geboten wird ... ist es so eine Kleinigkeit wie die Möglichkeit mit Star Alliance standby günstig um die Welt zu fliegen.

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Ein Kollege hat 2015 mal einen Benchmark gemacht in dem auch Easyjet mit einfloss. In dem Fall der deutsche Tarifvertrag. Als FO startet man mit mindestens knapp 48.000€, und endet nach bereits fünf Jahren mit mindestens knapp 94.000€. Mindestens deswegen da der Company Bonus und die Share Options nicht inkludiert wurden.  Als CPT steigt man mit knapp 152k€ ein und endet nach spätestens 10 Jahren in der Firma (ja, die FO Zeit zählt da mit rein) bei knap 169k€ wenn man dann noch Vollzeit fliegt, was kaum jemand tut.

Man brauchte airberlin als wetlease für EW (auch aus Österreich fliegend) weil man schlicht nicht das eigentlich geplante Wachstum geschafft hat mangels Personal, insbesondere Kapitänen. Und das liegt wohl primär am Gehalt. Ich denke da wird noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, in einer Zeit in der fast alle Lowcoster deutliche Probleme haben genügend Personal zu finden und zu halten. 

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Auch nach dem Zuschlag (falls er denn so stimmt) ist die Kohle schlichtweg zu wenig. o.O So bekommt man keine guten Leute. Aber man kann ja immer schnell kleine Jungs mit den Mindeststunden zum Kapitän ernennen nach 3 Jahren.... mit 25 links auf nem A320 ist ja eh der Trend O.o

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Ich glaube und meine gehört zu haben EWE hatte eigentlich viele Bewerber, nur war positive BU usw eine große Hürde. Ich finde es gut, dass die Gehälter angehoben wurden und nicht die Ansprüche gesenkt. Man muss an EWE auch mal was positives lassen. Zudem ist das Training dort kostenlos und umfangreicher als bei der Konkurrenz.

Also man stellt schon gute Leute ein. Ich denke das Problem ist eher der Umzug nach Österreich. EWE würde bestimmt in Deutschland Leute finden, dort gibt es ja noch einige...

So lange bspw germania noch neues Personal findet schafft EWE das auch.

 

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Es kommt immer drauf an was für Personal man sucht. FOs gibt es eigentlich immer genug, ok, wie die US Regionals feststellen durften, eben nur fast immer. Kapitäne ist ein ganz anderes Problem, und der DLR Test ist tatsächlich ab einem bestimmten Alter nicht mehr schaffbar, aber auch keine unabdingbare Vorraussetzung, die von AB ausgeliehenen Trainer fliegen und schulen auch ohne Test bei EWE.

Bearbeitet von Dummi
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Jetzt nachdem LH bald 3 Milliarden Euro Gewinn anpeilt (dieses Mal sollen es ja über 2 Mrd. Euro werden), sollten wir darum kämpfen dass sämtliche Flugbetriebe in den KTV integriert werden :D Man bezahlt's scheinbar aus der Portokasse :D Aber was ist die Realität? Die Billigsparte wächst und wächst und wächst.

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Am 15.7.2017 um 04:15 schrieb Dummi:

Kapitäne ist ein ganz anderes Problem, und der DLR Test ist tatsächlich ab einem bestimmten Alter nicht mehr schaffbar, aber auch keine unabdingbare Vorraussetzung, die von AB ausgeliehenen Trainer fliegen und schulen auch ohne Test bei EWE.

Dieser ganze DLR Bullshit bei Bewerbern mit 10/15.000 Stunden in Command produziert bei mir eh nur Kopfschütteln.

Theoretisch wäre da ein EK A380 Kapitän. der mit 50 vielleicht zurück will nach Deutschland und dann Würfel im Raum drehen soll um seine Eignung zu untermauern.... ;) 

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Soll wohl das Angebot an Piloten gering und damit dessen Bezahlung hoch halten. Andererseits muss man schon fit im Kopf sein, um den zu schaffen - und ein Pilot der fit im Kopf ist schadet ja nicht ;-) . Andererseits zeigt die Historie anderer Airlines mit anderen ACs nicht unbedingt, dass dieses Vorgehen "alternativlos" ist.

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vor 1 Stunde schrieb aaspere:

Da kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Sprachlich hast Du das völlig richtig formuliert. Logisch ist es eine Verschlechterung für die Paxe. Sie müssen 10 Minuten eher am CI sein.

98% der Paxe werden wie immer eine Dreiviertelstunde vor dem Flug oder früher am CI aufkreuzen und somit nichts merken oder erst gar keinen CI benötigen.

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vor 4 Stunden schrieb FKB:

Hat schon jemand geschrieben, dass EW den spätesten Check-in am Flughafen von 30 auf 40 Minuten vor Abflug verlängert hat? (gilt für Kurz- und Mittelstrecke)

Ziel ist es, wie schon bei anderen geschrieben, dass die Gäste rechtzeitig am Gate sind. Um dann 30 Minuten vor Abflug nicht noch durch die Siko zu müssen, ausreisen, Duty Free etc. etc.  Wenn wenigstens die Gäste pünktlich sind, kann eine Verspätung schonmal nicht an ihnen liegen ;)

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Könnte man sich bitte mal darauf einigen -und da spreche ich die Moderatoren an- das Posts, Filmchen, Bilder aus den sogenannten sozialen Medien nicht immer unter aktuelles zu Fluggesellschaften diskutiert werden. In diesem Thread führt es zu einer vollkommen am Sachverhalt vorbei gehenden "daneben Debatte" über Migration. Ich finde es auch ärmlich genug, dass hier -gerade wieder im aktuellen AA Thread- Mittelfingerbildchen gepostet werden, wobei man keinerlei Hintergrundinfo hat, wie so etwas zustande gekommen ist. Gibt es in Deutschland nicht so etwas wie das Recht am eigenen Bild ? Wie kann es dann sein, dass in einem eigentlich seriösen Forum so primitiv billige Sensationsmache unter dem Deckmäntelchen der "Nachrichten" geduldet wird ? Bitte lagert diese FB/Social Media Mülldiskussionen, doch wenigstens in einen eigenen Thread aus.

Vielen Dank für die Seriosität.

Grüße Patsche

 

 

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vor 1 Minute schrieb spandauer:

Interessant, dass ausgerechnet die Rotationen mit dem vermutlich höchsten C-Aufkommen von Eurowings übernommen werden sollen, die keine C anbieten. Die ganzen EU-Anzugträger wird's freuen.

Das ist sicherlich berücksichtigt worden ... aber andererseits, welche SN Rotationen wären denn ab einer EW Basis sonst möglich gewesen ? Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Ausserdem will SN die freien Kapazitäten dann anderswo aufstocken, z. B. nach FCO ... da will man sich eventuell auch auf mögliche AZ Folgen absichern ... und in FCO hat EW nun mal keine Basis.

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Also ich glaube man muss mal die Kirche im Dorf lassen.

Wir sprechen hier von einem Flug, der planmäßig etwa 60 Minuten dauert. Und wenn hier immer davon gesprochen wird, dass die Übernahme durch die EW für die Anzugträger kaum zu ertragen sei, dann muss man der Realität mal ins Gesicht schauen. SN war eine der ersten Airlines in der LH-Gruppe, die das Buy-on-Board eingeführt haben. Sprich, auf der Rotation TXL-BRU kommen 95% der Passagieren in genau den gleichen Genuss wie bislang. Fliegen ist im Preis inklusive, alles andere muss bezahlt werden. Und wie noATR schon schreibt, den größten Unterschied gibt es im Catering. Aber sind wir mal ehrlich, wem ist das auf einem 60 Minuten Flug schon wichtig??

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