Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Andie007:

Oder man gründet eine neue Gesellschaft als Operator

Nur das bereits Verkündet worden ist, dass kein neues Langstrecken AOC gegründet wird. Zu teuer, zu aufwendig und es dauert einfach viel zu lange. Stattdessen werde geprüft, welcher andere Langstreckenbetrieb die paar A330 nehmen wird. Eine gute Möglichkeit wäre vielleicht CLH. Die A340 gehen gerade zurück zur Passage, dennoch gibt es jetzt einen Flugbetrieb mit Erfahrung auf dem Muster und es sollen sogar 2  EW Flieger nach MUC. Das wäre doch was... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, korrekt.

Boeing 747-8 Intercontinental Receives FAA Approval for 330-Minute ETOPS
http://www.prnewswire.com/news-releases/boeing-747-8-intercontinental-receives-faa-approval-for-330-minute-etops-300052074.html

Für ältere Muster gilt Bestandschutz. Die Regularien bei Drei- und Vierstrahlern bezüglich Wartung weichen aber von denen für Zweistrahler ab.

 

 

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ETOPS-Regularien wurden seitens der FAA 2007 überarbeitet, seitdem benötigen alle neu zugelassenen Flugzeugmuster, egal ob zwei, drei oder vier Triebwerke, eine ETOPS-Zulassung. 

Die ICAO hat 2012 das ganze überarbeitet und es heißt nun EDTO (Extended Diversion Time Operations).

Hintergrund ist der, dass die Triebwerke zuverlässiger geworden sind, bei Drei- oder Vierstrahlern die Wahrscheinlichkeit für einen Triebwerksausfall aber höher ist wie bei einem Zweistrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings und UFO haben sich grundsätzlich über die Parameter des Tarifvertrags für die Kabinenbesatzung geeinigt, berichtet Reuters

Zitat

The collective wage agreement includes wage levels, profit participation and a pension deal for around 1,400 staff, Eurowings said in a press release on Sunday.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja auch nur 200 der 1200 Piloten heute "krank". Das kann man schon erstmal kompensieren. Es ist halt die Frage, ob es bei diesem einen Tag bleibt, oder ob die Krankmeldungen länger anhalten. Bei X3 letztes Jahr waren es auch nur 150-200 der 700 Piloten die den Sick Out durchgezogen haben. Nach ein paar Tagen kam der Flugbetrieb trotzdem komplett zum erliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...