Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb d@ni!3l:

Da brennt ja der Baum. Aber wie kommts? Hatte die LH nicht sonst immer massiv Überkapazitäten im Winter? Wieso brauchen die nun einen Subcharter- ich dachte eher LH könnte selbst der Subcharter werden :-D 

 

Naja, die zusätzlichen innerdeutschen Kapazitäten wollen ja auch irgendwie bereedert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja, man nutzt ein paar Widebodies für die Kurzstrecke, also hat man da weniger Kapazität, ok. Aber dann müssten ja umso mehr Single Aisles über sein!?

das Kapazitätsplus durch einen Widebody im Vergleich zu einem Single Aisle sind gerade mal nur rund 60-100Pax, ja nachdem welche Flugzeugtypen man vergleicht. Das sind nur die letzten %-Punkte die (sehr teuer) aus dem LH System gepresst werden, um zusätzliche Kapazitäten in dieser Sondersituation frei zu schaufeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht mehr:

Zitat

"Ich kann aber nicht ausschließen, dass es in Stoßzeiten dennoch manchmal knapp wird und einige Kunden dann nicht um 8 Uhr fliegen können, sondern erst um 10 oder 11 Uhr."

Die Lufthansa will nun etwa zwischen Frankfurt und Berlin vorübergehend eine Boeing 747-400 einsetzen. "Das ist natürlich betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll", sagte Hohmeister. Aber es sei notwendig, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Man habe nicht sofort beliebig viele Flugzeuge, Crews und Slots verfügbar, daher setze die Airline vorübergehend die größten verfügbaren Flugzeuge ein. An ihren Drehkreuzen lässt Lufthansa zeitweise auch Airbus A330-300, A340-300 und Boeing 767 nach Tegel starten.

Es werde Zeiten geben, zu denen nur 60 oder 70 Prozent der Nachfrage gedeckt seien, erklärte Hohmeister. "Aber wir reden dabei nicht von Tausenden Plätzen, die fehlen. Es sind vielleicht 50 bis 60 Passagiere pro Stunde, denen wir einen anderen Flug anbieten." Über den Tag gesehen reichten die Kapazitäten.

http://www.aero.de/news-27756/Lufthansa-stellt-Passagiere-auf-Engpaesse-ein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz: Man tut alles, damit EW auf den Slot-relevanten Strecken nicht unter die 80% fällt und diese verliert? 

vor 1 Minute schrieb XWB:

Außerdem gibt es bei Lufthansa auf Grund des jahrelangen Einstellungsstops im Cockpit Engpässe und die Piloten fliegen stundentechnisch an der Grenze. Es ist wohl weniger ein Problem an Maschinen als an Personal dafür.

Sind nicht bereits einige 4U Crews an LH zurück? Müsste dort nicht zuletzt wenig geflogen worden sein, so dass diese noch ein paar Stunden über haben oder wieso sind nun zahlreiche 4U A32x an E2 gegangen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für die KW44 einen Flug MUC-DUS und finde nicht einen einzigen Flug. Dazu noch der Hinweis. Der nächste verfügbare Flug findet am 15.01.2018 statt.

Was ist denn jetzt los bei EW? In einer Suchmaschine finde ich LH Flüge, der günstigste für € 362,oneway. Bekommen die Kunden jetzt schon die Monopolstellung der LH durch die Übernahme von AB zu spüren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hubi206:

Ich suche für die KW44 einen Flug MUC-DUS und finde nicht einen einzigen Flug. Dazu noch der Hinweis. Der nächste verfügbare Flug findet am 15.01.2018 statt.

Was ist denn jetzt los bei EW? In einer Suchmaschine finde ich LH Flüge, der günstigste für € 362,oneway. Bekommen die Kunden jetzt schon die Monopolstellung der LH durch die Übernahme von AB zu spüren?

Eurowings ist aktuell damit beschäftigt, das bereits verkündete Programm des AB-Wetleases möglichst reibungslos darzustellen. Da werden sie einen Teufel tun und gleichzeitig noch neue Strecken eröffnen... Diese sind in der Tat erst ab 15.1. verfügbar, wenn die Umstellung der opb AB auf opb by wem anders durch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Hubi206:

Ich suche für die KW44 einen Flug MUC-DUS und finde nicht einen einzigen Flug. Dazu noch der Hinweis. Der nächste verfügbare Flug findet am 15.01.2018 statt.

Was ist denn jetzt los bei EW? In einer Suchmaschine finde ich LH Flüge, der günstigste für € 362,oneway. Bekommen die Kunden jetzt schon die Monopolstellung der LH durch die Übernahme von AB zu spüren?

EW fliegt bisher gar nicht MUC-DUS. der erste Flug ist wie du ja schreibst am 15.01.18.

Die Steigerung ist dies:

Such mal für Sonntag den 29.10. einen nostop Flug von MUC nach HAM in Y!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XWB:

Helvetica auch. 

Wieso holt man sich bei EW so ein buntes Gemisch und in Form von Czech nicht mal deutsch (was für viele bei EW schon ein Plus ggf Ryanair oder so ist) anstatt HG (konsistent) für sich fliegen zu lassen und die ganzen Subcharter für HG zu nutzen? Ich meine ich würde mir doch im Zweifel lieber der Namen versauen der eh bald verschwindet (niki)?! Außerdem braucht EW scheinbar die A321 dringender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

137,49 € oneway morgens um 6:30 MUC-HAM ist doch nicht teuer.

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wieso holt man sich bei EW so ein buntes Gemisch und in Form von Czech nicht mal deutsch (was für viele bei EW schon ein Plus ggf Ryanair oder so ist) anstatt HG (konsistent) für sich fliegen zu lassen und die ganzen Subcharter für HG zu nutzen? Ich meine ich würde mir doch im Zweifel lieber der Namen versauen der eh bald verschwindet (niki)?! Außerdem braucht EW scheinbar die A321 dringender...

Ich denke mal eher, dass man ein Riesenproblem mit den Pauschalreiseanbietern bekommen würde. Wer soll die dann bedienen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wieso holt man sich bei EW so ein buntes Gemisch und in Form von Czech nicht mal deutsch (was für viele bei EW schon ein Plus ggf Ryanair oder so ist) anstatt HG (konsistent) für sich fliegen zu lassen und die ganzen Subcharter für HG zu nutzen? Ich meine ich würde mir doch im Zweifel lieber der Namen versauen der eh bald verschwindet (niki)?! Außerdem braucht EW scheinbar die A321 dringender...

1. Ist nur für eine Übergangszeit bis EWE Europe und Konsorten die Kapazitäten bereitstellen.
2. Es muss nicht doppelt umgeplant werden (wäre doppelt so komplex, die Niki Flüge auch noch umzumodeln)
3. A321 auf EW-Routen sind zu viele Sitzplätze, sind ja nur auf A319+A320 geplant. Ggf. fehlen die dann bei Niki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...