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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb BAVARIA:

Wo kann ich diesen Flug buchen?

Direkt bei LH jedenfalls nicht.

In den Warenkorb geht er, bricht er bei dir später ab?

Zitat

 

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  Flugtickets

Sonntag, 29.10.2017 06:30

München - Franz Josef Strauss (MUC)

Hamburg (HAM)Economy Light

1 Passagier(e)137,49 EUR

 

Wer kurzfristig oneway bei lh bucht, ist bisher nie günstig davon gekommen. Vor dem Hintergrund finde ich nichts auffälliges, wenn ich mir die Routen anschaue. Wer was buch muss, sollte sich aber in jedem Fall auch die Tarife in der C anschauen, die teilweise unter denen der Y liegen...

Bearbeitet von linie32
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Warum verwundern die wet-leases, dass hatten wir doch schon besprochen. Interessant ist eher, wer was fliegen wird.

Es fallen nach meiner Rechnung 11 A319 und 20 A320 weg. Stattdessen gibt es 20 Dashs. Dazu werden wohl die 5 A319 (ex 4U) kommen, die momentan in Düsseldorf stehen. (Gehe davon aus, das Personal dafür vorhanden ist, da ja im Sommer vermeldet wurde, dass 3 weitere A319 zum Winterflugplan an EWE gehen, und Personal für zwei weitere Flieger könnte ich mir vorstellen, dass dies seit der Insolvenz rekrutiert wurde). 

Zu der Frage, warum 4U die Flieger abgeben kann (bzw. abgibt): Man hat ja A320s aus der "Wüste" zurückgeholt, aber nicht neu eingestellt. Damit hat man Kapazitäten geschaffen die A319er abzugeben.

Wenn jetzt noch 2 A321 von HG kommen, braucht man aber trotzdem noch weitere Flugzeuge. Daher die wet leases. Btw. OK ist schon öfters mal wetleases für EW geflogen. (meist eine Rotation sehr kurzfristig, nachts)

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Wie macht man das eigentlich mit dem Switch von A320 auf Q400 - wurden da in schlauer Weitsicht weniger Plätze pro Flug verkauft oder müssen nun immer so 60% der Gäste umgebucht werden? Wenn ja: Setzt die LH auch deshalb Widebodies ein, um per Umbuchung auf Umsteigeverbindung EW "entlastet" wird? Oder haben die einfach nun diese Nachfrage?

Ich kann sogar sechs A319 zählen die von 4U an E2 gehen  (einer ist noch im Paint). Also fehlen zum Status Quo fünf A319 und die Kapazitätsdifferenz von 20 A320 zu 20 Q400. Rechnet man damit, dass zwei Q400 ca ein A320 sind fehlen also pi mal Daumen ca. zehn A320 (abzüglich zwei HG A321 acht ) und eben fünf A319. Schon eine Hausnummer.

Man kann auch nicht den üblichen X3 "Überschuss" nutzen, da diese 14 737 noch bei HG gebraucht werden, oder?

Ich bin ja mal gespannt wie schnell HE das Personal für die 20 A32S zusammen hat oder ob die und E2 sich nun die wenigen AB Piloten die nicht ins Ausland wollen nicht gegenseitig weg schnappen.

Bearbeitet von d@ni!3l
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Gibt es schon Infos zum Flugplan und Auftritt der Niki/LGW-Maschinen für Eurowings ab Samstag  - fliegen die in der Air-Berlin Bemalung weiter oder wird der Schriftzug abgeklebt?, bleiben die Air Berlin Uniformen, Boardmagazine, Catering usw.  - auf welchen Strecken kommen die Q400 / A321 zum Einsatz - oder werden am Freitag noch A320 von AB zu Niki geschoben?

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LH fliegt ja trotzdem im 2 Stunden-Takt mit Zwischenflügen zwischendurch.

Das Problen besteht darin, dass am Montag auf diversen innerdeutschen Strecken die Kapa um bis zu 50% reduziert wird, dazu kommen noch die Reroutings der bishereigen via TXL/DUS-AB-Flüge.

Die Maschinen sind derzeit sowas von überbucht, dasss ich da sicherlich bis Weinachten nichts ändern wird. Das ganze wird sich dann Anfang 2018 einrenken und die Preise/Nachfrage wieder einpegeln. Zumal jetzt auch schon wieder Ferien sind un die Rückreisewellle aus dem Süden beginnt.

Die derzeitge Buchungslage entspricht dem eines typischen Messetages.

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Da ist aber wenig „organisches Wachstum“ bei wie verkündet. Legt man die aktuell 31 Wet-Leases von AB auf 13x A320 die zur LGW gehen und 18x zur E2 um , bleiben nur noch sechs aus den 24 A320 aus der Grafik. Das könnten schon die sechs sein, die zZt von der 4U zur E2 wechseln. Somit ist besteht das Wachstum „nur“ aus 17 Q400, 20 A320 bei Niki sowie die sieben X3 Maschinen. „Organisch“ ist für mich was anderes, mal übernimmt halt das Wet-Lease zu teilen selbst-  aber Kapazität kommt eigentlich nur durch Zukäufe und man wirft somit nichts „neues“ auf den Markt.

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Zu den Q3-2017 Zahlen: EW Durchschnittserlöse haben sich ggü. 2016 um -11% verschlechtert, liegen nunmehr bei knapp 9 Cent pro ASK. Zwar sind ASK deutlich gewachsen durch Ausbau Langstrecke, aber entsprechend dürfte man (grob) auch einen 2-3 mal so hohen Yield ggü. Europastrecken erzielen. Sieht daher nach ordentlich Preisdruck, auch auf Langstrecke aus. Was denkt ihr?

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Die D-AGW(A+C+H+I+R+U).

 

http://www.aerotelegraph.com/ab-samstag-ruckelt-es-im-deutschen-flugverkehr

Die AB Wet-Lease Maschinen stehen ab Ende Oktober. LGW übernimmt den Wet-Lease  (wie auch sonst sollte die EW auf ihr Fluggerät Zugriff haben?) und wird wohl zig Sub-Charter nutzen, bis die eigene A320 Flotte peu à peu fliegt. Ich könnte mir vorstellen dass die 31 A32S durch die 17 Q400 der LGW ersetzt werden und dazu E2 mit den sechs Maschinen oben, sowie X3 und was auch immer man findet einspringt.

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Die D-AGW(A+C+H+I+R+U).

 

http://www.aerotelegraph.com/ab-samstag-ruckelt-es-im-deutschen-flugverkehr

Die AB Wet-Lease Maschinen stehen ab Ende Oktober. LGW übernimmt den Wet-Lease  (wie auch sonst sollte die EW auf ihr Fluggerät Zugriff haben?) und wird wohl zig Sub-Charter nutzen, bis die eigene A320 Flotte peu à peu fliegt. Ich könnte mir vorstellen dass die 31 A32S durch die 17 Q400 der LGW ersetzt werden und dazu E2 mit den sechs Maschinen oben, sowie X3 und was auch immer man findet einspringt.

In dem Artikel steht "teilweise" nicht "alle"! Ob der Aerotelegraph richtig informiert ist kann ich nicht beurteilen. Meine letzte Info ist, dass die Wetleases weitergeflogen werden. Der Ausfall einzelner Flüge ist aber (wie bisher) im Bereich des Möglichen.

Die nächsten Tage/Wochen werden spannend. ;-)

Bearbeitet von crazzo
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Ich glaube "teilweise", weil der WL bis zum 31.10. läuft und die "Teile" eben die Differenz AB (31 A32S) und LGW (20 Q400 + x Subcharter) sind. Teile der 31 AB A32S werden ja auch demnächst durch LGW weiter betrieben, deshalb fliegen bald Teile wieder. Ich glaube weiterhin die 31 A32S - wie bisher- gibt es ab November so nicht mehr. Dafür verdichtet sich das zu sehr in der Presse und anderen Foren.

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Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Sagst du mit der Intention diesem Forum mehr zu glauben?^^

Das war auf alle Foren bezogen.

Ich vertraue aber Leuten die direkt bei AB arbeiten, wie z.B. Dummi, mehr als Foren und anderen Pressequellen. Unabhängig davon habe ich aus dem AB Umfeld auch schon gehört, dass der WL, zumindest bis Jahresende, wie gehabt weiter geflogen wird.

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Ja, ok. Bin gespannt. Ab übermorgen wissen wir mehr ;-) .Ich traue nur der Aussage des EW CEOs im Zweifel mehr, der meinte LGW macht ab dem 1.11. weiter. Ggf. ist eine der Quellen auch älter und und war mal geplant, dass AB unverändert weiter macht und man hat nun doch Bedenken, dass dies als Betriebsübergang gelten könnte?

Aber für mich steht fest: LGW wird ein Wet-Lease. Dass man die nutzen wird steht ja fest. Und da der Kauf noch nicht durch ist muss man die ja so "beauftragen". Ob das den anderen WL ersetzt wird man ja sehen...

PS: Bspw. im Vielfliegertreff schrieb so eben ein User, dass sein EW Flug op by AB auf op by Niki geändert wurde...

 

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Danke. Wie kommt sowas, dass das an unterschiedlichen Orten unterschiedlich läuft? Bub mal gespannt anhand welcher Kriterien Kündigungen ausgesprochen werden...

Du meinst im Cockpit?

Da wird ziemlich sicher erstmal keiner gekündigt. Denn die EW/LH Führungsriege weiß, was das für Konsequenzen hätte. Die nächsten Wochen und Monate werden extrem spannend, und auch zukunftsweisend für die tarifierte Luftfahrt in ganz Deutschland.

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vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Du meinst im Cockpit?

Da wird ziemlich sicher erstmal keiner gekündigt. Denn die EW/LH Führungsriege weiß, was das für Konsequenzen hätte. Die nächsten Wochen und Monate werden extrem spannend, und auch zukunftsweisend für die tarifierte Luftfahrt in ganz Deutschland.

Aber AB muss doch sowieso früher oder später Personal freistellen?

Wenigstens ist die LGW tarifiert. Bin mal gespannt wie das abgenommen wird und wie schnell die die 13 A32S bereedern können.

Bearbeitet von d@ni!3l
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